SC Perf. neben der Piste
SC Perf. neben der Piste
Hallo
wer hat schonmal einen SL Performence neben der Piste gefahren und wie waren die Erkenntnisse ?
danke
wer hat schonmal einen SL Performence neben der Piste gefahren und wie waren die Erkenntnisse ?
danke
das Problem meine Thematik ist ja die,dass sie aus vielen Fragen besteht,die immer nur ein bestimmtest Gebiet betreffen.
Wenn ich jetzt die Frage in SX 10 VS SX 11 gestellt hätte,könnten es einige ja nicht lesen(wollen)....
Was die Piste angeht,so meinte ich natürlich Pulver und ein "wenig" Tiefschnee
Beispiel = ich teste einen SL Perf. und einen X oder All.... beide gefallen mir aber NUR der X taugt was für abseits,somit kann ich meine Testreihe anders gestallten
Wenn ich jetzt die Frage in SX 10 VS SX 11 gestellt hätte,könnten es einige ja nicht lesen(wollen)....

Was die Piste angeht,so meinte ich natürlich Pulver und ein "wenig" Tiefschnee

Beispiel = ich teste einen SL Perf. und einen X oder All.... beide gefallen mir aber NUR der X taugt was für abseits,somit kann ich meine Testreihe anders gestallten
Lieber Dirk78,
wie schätzt du eigentlich dein Skikönnen ein?
Wieviele Tage pro Saison fährst du?
Deine Fragen muten langsam etwas seltsam an.
Ich weiß nicht wieviel % der Forumsteilnehmer diese haarkleinen Unterschiede,die du aus Testberichten etc heraussuchst,überhaupt erfahren können.Ich kann es definitiv nicht.Deshalb bezweifele ich sehr stark,ob die Beantwortung deiner vielen Posts überhaupt Sinn macht.Ich fahre Ski weil es mir Spaß macht und nicht,weil ich gern Testberichte vergleiche.Meine Ski kaufe ich nach meinen Vorlieben und meinem Können,welches ich im Laufe der Jahre gelernt habe einzuschätzen und wenns nicht so paßt,verkaufe ich ihn an WolliHood
Beate
wie schätzt du eigentlich dein Skikönnen ein?
Wieviele Tage pro Saison fährst du?
Deine Fragen muten langsam etwas seltsam an.
Ich weiß nicht wieviel % der Forumsteilnehmer diese haarkleinen Unterschiede,die du aus Testberichten etc heraussuchst,überhaupt erfahren können.Ich kann es definitiv nicht.Deshalb bezweifele ich sehr stark,ob die Beantwortung deiner vielen Posts überhaupt Sinn macht.Ich fahre Ski weil es mir Spaß macht und nicht,weil ich gern Testberichte vergleiche.Meine Ski kaufe ich nach meinen Vorlieben und meinem Können,welches ich im Laufe der Jahre gelernt habe einzuschätzen und wenns nicht so paßt,verkaufe ich ihn an WolliHood

Beate
hi
ich komme auf ca 50 Skitage,hoffe zumindest für diese Saison.
Du hast sicher recht,was die feinen Unterschiede angeht.
Meinen Können.....ähh hhmmm
also ich fahre jede Piste,einige mit "fast" perfekter Technik (blau und hellrot
) bei dunkelrot
und schwarz rutsche ich manchma noch,leider
Ich denke einfach mal an die berühmten nachmittags Pisten,total durchgewixt von Bordern oder einfach scheiss Verhältnisse. Da fehlt mir einfach noch die richtige Umsetzung und demnach kosten mich solche Pisten ne Menge Power.
Und wie du schon sagst,es soll spass machen !
Demnach sollte es KEIN Ski sein,der auf genau solchen Pisten zu "schwer" ist,ich weiss blödes Wort. Fehlerverzeihend ist auch nur 1/2 richtig..
ich komme auf ca 50 Skitage,hoffe zumindest für diese Saison.
Du hast sicher recht,was die feinen Unterschiede angeht.
Meinen Können.....ähh hhmmm
also ich fahre jede Piste,einige mit "fast" perfekter Technik (blau und hellrot

Ich denke einfach mal an die berühmten nachmittags Pisten,total durchgewixt von Bordern oder einfach scheiss Verhältnisse. Da fehlt mir einfach noch die richtige Umsetzung und demnach kosten mich solche Pisten ne Menge Power.
Und wie du schon sagst,es soll spass machen !
Demnach sollte es KEIN Ski sein,der auf genau solchen Pisten zu "schwer" ist,ich weiss blödes Wort. Fehlerverzeihend ist auch nur 1/2 richtig..
beate hat geschrieben: .. wenns nicht so paßt,verkaufe ich ihn an WolliHood![]()
![]()
Beate

Dirk, Du solltest wirklich mal alles, was Du möchtest in einem Post zusammenfassen und nicht in Form einer Schnipseljagt im Forum verteilen.
Gruss, WolliHood
PS: Wieviele Skitage hattest Du in den letzten 2 Saisons ?
hi
das hab ich,muss mal eben suchen wo
die letzt 2 waren es ca 20,ich muss aber sagen,dass ich früher Semiprofi-Eishockey Spieler war und ich in keine 3 Tage gebraucht habe und "Carving" zu verstehen und umzusetzen. Zu 100 % gelingt mir das natürlich nicht,das wärs ja auch.
Ich bin mit Skifahren angefangen,weil ich die Ausrüstung per Gutschein/Radiogewinn bekommen habe.
Ich bin jetzt an einem Punkt, wo ich weiss was ich will und wo es mich hinzieht und was ich gerne hätte.
Hier viewtopic.php?t=3908
das hab ich,muss mal eben suchen wo

die letzt 2 waren es ca 20,ich muss aber sagen,dass ich früher Semiprofi-Eishockey Spieler war und ich in keine 3 Tage gebraucht habe und "Carving" zu verstehen und umzusetzen. Zu 100 % gelingt mir das natürlich nicht,das wärs ja auch.
Ich bin mit Skifahren angefangen,weil ich die Ausrüstung per Gutschein/Radiogewinn bekommen habe.
Ich bin jetzt an einem Punkt, wo ich weiss was ich will und wo es mich hinzieht und was ich gerne hätte.
Hier viewtopic.php?t=3908
Hallo Dirk78,
der aktuelle Beitrag "spricht Bände"
Sicher ist die Materialfrage immer wieder Thema (auch ab und an für mich). Aber die Eierlegendewollmilchsau hat noch keiner erfunden und fahren muss man (Gott sei Dank) auch immer noch selbst.
der aktuelle Beitrag "spricht Bände"

Sicher ist die Materialfrage immer wieder Thema (auch ab und an für mich). Aber die Eierlegendewollmilchsau hat noch keiner erfunden und fahren muss man (Gott sei Dank) auch immer noch selbst.

Gruß Erwin
Verstehe garnicht warum Du so einen Aufstand machst, Carven ist für Dich das Nonplusultra der Skitechnik? dann brauchst Du ja nur auf den Radius und den Flex /kg Körpergewicht zu achten. Andere Eigenschaften der Ski braucht man nur beim Rutschen 
Wobei es da natürlich einen feinen Unterschied zwischen ungewollt (und unkontrolliert) und gewolltem (gesteuertem) Rutschen ankommt.
MfG
Christian

Wobei es da natürlich einen feinen Unterschied zwischen ungewollt (und unkontrolliert) und gewolltem (gesteuertem) Rutschen ankommt.
MfG
Christian
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Neuer/erster Allround/Allmountain Ski gesucht - Fokus Piste mit Drang zu Off-Piste
von re4p3r » 07.11.2022 14:11 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 62 Antworten
- 41400 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von re4p3r
15.12.2022 10:20
-
-
- 0 Antworten
- 8829 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Der Flossen König
02.01.2024 17:32
-
-
Neue gefahren auf der Piste Mienen
von Der Flossen König » 07.01.2024 18:45 » in VIDEO+BILDER-Showroom - 0 Antworten
- 9957 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Der Flossen König
07.01.2024 18:45
-