Hoert sich vielleicht ein bisschen doof an, aber da ich mich mit den skiern als neuling nicht so gut auskenne dafuer aber mit motorraedern umso besser bin ich mal auf dem Gedanken gekommen mal die eigenschaften zu vergleichen. Und um mal ein bisschen praeziser zu sein.Letzes Jahr bin ich den ic 160 von Head gefahren und ich muss sagen das der ski sich so ziemlich wie meine Honda cbr600 verhalten hatt, d.g er hat alles locker mitgemacht war gutmuetig und verzeihend trotzdem aber bissig und ich konnte merken das seine grenzen meinen weit ueberlegen waren aber gefordert hat er mich nur wenn ich es wollte.Nun hab ich mir einen head WC isl zugelegt (Uwe vielen dank fuer den tipp) und bin mal gespannt wie der sich mal verhalten wird. Ich tippe eher auf cbr 900 fireblade und weniger auf ducatti (egal welche ) da ich annehme das er um einiges sportlicher ist aber trotzdem gutmuetig und nicht erst mal gezaehmt werden muss. Bin gespant ob man fuer andere skier solche vergeliche machen kann falls auch andere motorradliebhaber einen skinerv haben.
P.s leider muss ich bis mitte Dezember warten bevor ich bescheid weiss.
SKIER MIT MOTORRAEDER VERGLEICHEN
SKIER MIT MOTORRAEDER VERGLEICHEN
Griechenland ist nicht NUR Sonne-Strand-Fun aber auch Berge und Schnee
www.snowclub.gr
www.snowclub.gr
Anscheinend klappt das mit den Motorraedern nicht so ganz, keine Biker in den Reihen des Forums?? Wie sieht es vielleicht mit Autos kann da jemand vergleiche machen oder faellt jemandem auch was anderes ein ?
www.snowclub.gr
www.snowclub.gr
Hi Nicola hab den Artikel nach etwas suchen gefunden. Ja so etwas in der Richtung hab ich mir gedacht .
www.snowclub.gr
www.snowclub.gr
- nicola
- Vorname: nicola
- Ski: edelwiser
- Ski-Level: 007
dein wunsch nach einer anderen identifikationsebene als skitechnische klassifizierungsausdruecke wird btw. im team vom austria skitest zzt. sehr stark diskutiert und fuer die ergebnisse des naechsten tests umgesetzt werden. allerdings werden die bezugspunkte weder autos, noch motorräder, noch pferde sein sondern menschentypen, die etwas mehr rückschluesse als "anfänger" "sportl. fahrer" etc. zulassen.donmeli hat geschrieben:Hi Nicola hab den Artikel nach etwas suchen gefunden. Ja so etwas in der Richtung hab ich mir gedacht .
nicola
nicola
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
Die Ducati
Geile Vergleiche.
Also, ich fahre eine Ducati (mit einem t!) SS 900 und suchte einen entsprechenden Ski, letzte Saison.
Allerdings muß ich sagen, daß ich nach eigenen Einschätzungen/Erfahrungen wohl ein sehr sehr erfahrener und sportlicher Motorradfahrer bin, aber auf Skiern wohl eher der Anfänger.
Macht nix, hab ich gesagt, ich will trotzdem die Ducati und habe die auch gefunden:
Kneissl Red Star in 170 (damit er, wenns schneller zur Sache geht, nicht so flattert - soll ja eine Duc sein). Also quasi einen Slalom-Race in zu lang genommen.
In Summa: Scheint gepasst zu haben. Super agressiv, nicht leicht zu fahren, geht schnell und liegt dann auch ruhig.
Allerdings: Wenn ich mit dem Motorrad in 16 Jahren so viele Abflüge hätte wie in 1 Jahr mit dem Ski - gute Nacht
Aber ein sehr zu empfehlendes Teil - der Ski wie das Motorrad!
Also, ich fahre eine Ducati (mit einem t!) SS 900 und suchte einen entsprechenden Ski, letzte Saison.
Allerdings muß ich sagen, daß ich nach eigenen Einschätzungen/Erfahrungen wohl ein sehr sehr erfahrener und sportlicher Motorradfahrer bin, aber auf Skiern wohl eher der Anfänger.
Macht nix, hab ich gesagt, ich will trotzdem die Ducati und habe die auch gefunden:
Kneissl Red Star in 170 (damit er, wenns schneller zur Sache geht, nicht so flattert - soll ja eine Duc sein). Also quasi einen Slalom-Race in zu lang genommen.
In Summa: Scheint gepasst zu haben. Super agressiv, nicht leicht zu fahren, geht schnell und liegt dann auch ruhig.
Allerdings: Wenn ich mit dem Motorrad in 16 Jahren so viele Abflüge hätte wie in 1 Jahr mit dem Ski - gute Nacht

Aber ein sehr zu empfehlendes Teil - der Ski wie das Motorrad!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Wie vergleicht sich ein Atomic Bent Skier mit einem reinen Freeride Skier
von raceyannik » 25.10.2024 21:31 » in SKI - allgemein ... - 1 Antworten
- 1546 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
28.10.2024 09:39
-
-
-
Kaufberatung Skier: Ich brauche Hilfe!
von Komissar_Obermeier » 27.11.2022 20:16 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 3 Antworten
- 7320 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wooly
28.11.2022 21:04
-
-
-
Wo Skier in „für große Menschen“ finden?
von raceyannik » 06.06.2024 22:05 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 10 Antworten
- 9571 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
27.10.2024 17:27
-
-
-
Erstes eigenes Paar Skier für Anfänger
von BlackSeriesR » 27.01.2025 14:30 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 5 Antworten
- 3562 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von moritz9603
28.01.2025 19:29
-
-
-
Test-Empfehlungen für Skier mit "größeren" Radien
von Spätstarter » 22.12.2022 15:53 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 5 Antworten
- 8037 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Spätstarter