Skier versiegeln?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Gast

Skier versiegeln?

Beitrag von Gast » 18.03.2004 17:02

Guten Tag,
sagt mal, gibt es eine Möglichkeit Skier wieder zu versiegeln?
Bei meinen ist unglücklich ein Eckstück (oben über der Kante) abgebrochen und man kann den Holzkern sehen. Das ist wohl nicht unbedingt gut. Gibt es da eine Möglichkeit die Oberfläche wieder zu verschliessen und den Kern zu schützen?

Danke im Voraus :)

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 19.03.2004 15:04

hallo gast,
der holzkern sollte keinesfalls frei liegen. wenn die "verletzung" nicht zu gross ist, kannst du einen reperaturversuch mit epoxiharz wagen. ich würde dir jedoch empfehlen einen guten skiservice zu kontaktieren - fachmännische reperatur! ausserdem ist skitaugliches epoxiharz in kleinen mengen relativ teuer.
nicola
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Gast

Beitrag von Gast » 19.03.2004 16:15

Ich hatte mir schon vorgenommen demnächst zum Skiservice zu gehen und zu fragen ob man das noch günstig reparieren kann. Die Stelle ist ca. 1cm mal 3mm groß und es ist ca. ein Milimeter abgeschrabt worden. Man sieht den Holzkern, allerdings ist er noch durch eine durchsichtige Kunststoffschicht geschützt. Der Ski soll nur noch ein paar Wochen aushalten (2-3 Skiausflüge). Hier im Norden kommt man selten zum Skifahren :(

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag