Eine Frage eines Laien:-)

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Stastny

Eine Frage eines Laien:-)

Beitrag von Stastny » 12.02.2004 15:08

Hallo allerseits, bin beim Surfen auf eure Seite gelangt, und da es hier ja nur so von Leuten wimmelt, dachte ich mir, ich schildere mein Problem mal kurz hier:

Ich habe bei einem Wettbewerb 50 Euro gewonnen und kann mir nun was aus dem Shop kaufen. Nun eüberlege ich mir, ob ich noch 100 Euro draufhaue und mir folgende Funcarver zulegen sollte:

http://www.kornspitz.com/fun/shop/detai ... =de&prod=8

Nun meine eigentliche Frage: Taugen die was? Oder sind die absolut überteuert? Ich würde mich als guten Skifahrer bezeichnen, bin aber erst 2x mit Carvern rumgedüst, von daher habe ich noch keine grosse Erfahrung diesbezüglich...

Auf eure Antworten freue ich mich jetzt schon..

Grüsse aus der Schweiz :wink:
Oli

Tobias
Beiträge: 14
Registriert: 06.02.2004 16:34

Beitrag von Tobias » 12.02.2004 21:02

Ist eben nen typische4s Snowblade. Scheitn keine bekannte Marke zu sein, deshalb lässt sich über die ualität nicht viel sagen. Andere No-Name Snowblades gehen aber bei Ebay für 100€ weg.
Viele Grüße
Tobi
Fischer RC4 Worldcup SC 170cm Blizzard Sigma RS 182cm Scott Strike 165cm

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 14.02.2004 18:26

Das sind keine Funcarver (="Ski"), sondern Blades. Diese sind qualitativ meist nicht so hochwertig und der Einsatz ist doch eher eingeschränkt. Ich kenne die Marke nicht (no name?), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie derart hochwertig sind, dass sie in dieser kurzen Länge wie "richtige" Ski funktionieren.
Wenn mein Eindruck (oben) stimmt, sind sie überteuert.

Gast

Beitrag von Gast » 16.02.2004 09:28

Danke für die Antworten, werde also lieber die Finger davon lassen...

Gruss
Oli

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag