lange Lagerung?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Yeti-Dame

lange Lagerung?

Beitrag von Yeti-Dame » 26.12.2003 19:44

Hallo zusammen,

ich überleg, ob ich mir jetzt mal endlich eigene Ski zulege, da ich eh jedes Mal beim Skifahren die gleichen leihe. Fand es eben immer so praktisch, dass ich mich dann nicht um gute Pflege kümmern musste. :oops: Da ich im Studium aber wohl wenig Geld haben werde :roll: , wär ich froh, wenn wenigstens das Entleih-Geld entfallen würde.
Allerdings würd ich die Ski dann auch nur noch ganz selten fahren, so dass ich sie bestimmt einige Jahre hätte und dann dementsprechend auch lange lagern müsste.
Ist es für einen Ski ok, wenn er so lange "rumliegt", oder würde das dem Belag, der Flex usw. nicht gut tun?

Thanx für Tipps und ein Grüßchen

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: lange Lagerung?

Beitrag von urs » 30.12.2003 14:41

Yeti-Dame hat geschrieben:Ist es für einen Ski ok, wenn er so lange "rumliegt", oder würde das dem Belag, der Flex usw. nicht gut tun?
hallo yeti

ist kein problem. besser ist, wenn der ski rumsteht und nicht liegt. vor der lagerung den belag wachsen und den wachs nicht abziehen. die kanten sollten auch eine wachsschicht haben, damit sie nicht rost ansetzen. wenn du platz hast, die skier einzeln an die wand stellen. wenn du sie zusammenbindest, würde ich dort, wo die kanten sich berühren, stoff oder karton dazwischen legen.

gruss urs

Julian
Beiträge: 45
Registriert: 26.04.2003 16:18
Wohnort: Bad Wimpfen
Kontaktdaten:

Re: lange Lagerung?

Beitrag von Julian » 10.01.2004 17:40

urs hat geschrieben:
Yeti-Dame hat geschrieben:Ist es für einen Ski ok, wenn er so lange "rumliegt", oder würde das dem Belag, der Flex usw. nicht gut tun?
hallo yeti

ist kein problem. besser ist, wenn der ski rumsteht und nicht liegt. vor der lagerung den belag wachsen und den wachs nicht abziehen. die kanten sollten auch eine wachsschicht haben, damit sie nicht rost ansetzen. wenn du platz hast, die skier einzeln an die wand stellen. wenn du sie zusammenbindest, würde ich dort, wo die kanten sich berühren, stoff oder karton dazwischen legen.

gruss urs
Ihr solltet Skier nicht mir guten Rotwein verwechseln.
Mit sonnigen Grüßen

Julian

Manfred
Beiträge: 219
Registriert: 04.01.2002 01:00
Wohnort: München

Re: lange Lagerung?

Beitrag von Manfred » 11.01.2004 09:31

Julian hat geschrieben:Ihr solltet Skier nicht mir guten Rotwein verwechseln.
Bei mir liegt beides nebeneinander im Keller, allerdings würde ich den Rotwein nur liegend lagern und nicht wachsen :D .

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag