Frauenskis

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE

Lady Skis sind

ein Marketinggag
8
47%
nur bedingt empfehlenswert
2
12%
eine gute Sache
7
41%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Frauenskis

Beitrag von nicola » 18.12.2003 13:25

Lady Skis

Was denkt ihr darüber?

Nicola
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Wups
Beiträge: 392
Registriert: 04.08.2003 14:44
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Wups » 18.12.2003 14:02

ich finde sie gut, da durch die Ski nach meinem empfinden einfacher zu fahren sind (hab bei mir mal die Bindung um 2 cm nach vorne gesetzt, war ganz anders plötzlich)
Atomic SL11 150 cm | Fischer Race Aircarbon TI 181 cm

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 22.12.2003 14:20

Lady Skis sind:
ein Marketinggag = 62% [ 5 ]
nur bedingt empfehlenswert = 12% [ 1 ]
eine gute Sache = 25% [ 2 ]
(Stimmen insgesamt : 8 )
Im Moment haben nur 8 Leuten zugestimmt.

Aber ich bin neugierig ob diejenigen, die die Frauenski als Marketinggag gezeichnet haben, sind mindestens einmal mit einem Fraueski gefahren.
Oder haben mit Frauen einen Vergleichtest Frauenski/normale Ski gemacht...
Ich habe beides gemacht und kann bestätigen, dass heute Frauenski sehr gut und besonders geziehlt (auf Frauen) sind.
Dani (HEAD Switzerland)

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 22.12.2003 15:23

dani1965 hat geschrieben:
Lady Skis sind:
ein Marketinggag = 62% [ 5 ]
nur bedingt empfehlenswert = 12% [ 1 ]
eine gute Sache = 25% [ 2 ]
(Stimmen insgesamt : 8 )
Im Moment haben nur 8 Leuten zugestimmt.

Aber ich bin neugierig ob diejenigen, die die Frauenski als Marketinggag gezeichnet haben, sind mindestens einmal mit einem Fraueski gefahren.
Oder haben mit Frauen einen Vergleichtest Frauenski/normale Ski gemacht...
Ich habe beides gemacht und kann bestätigen, dass heute Frauenski sehr gut und besonders geziehlt (auf Frauen) sind.
wie das bei einer umfrage so ist, musste man sich für eine aussage entscheiden.
es mag schon sein, dass es den einen od. anderen ski mit dem label "frauenski" gibt der von den fahr- und trage-eigenschaften her eher zu leichten und schwachen personen passt.

trotzdem meine vermutungen:
-frauenski sind wohl keinem entwickler aus einer technischen notwendigkeit heraus eingefallen
-es hat wohl auch kein entwickler wirklich messungen od. andere fundierte experiment od. untersuchungen gemacht um einen optimalen frauenski zu entwerfen
-frauenski haben als herausragendstes merkmal das design
-die idee zu frauenski ist wohl einem sales od. marketingmann bei einem glas wein eingefallen und dieser hat der "entwicklung" und dem design dann gesagt: nehmt einen leichten, weichen ski aus unserem programm und verpasst den kurzen größen ein blümchendesign. vielleicht war es auch ein gezieltes brainstorming mit dem thema: "wie schaffen wir es dass unsere kundinnen materialbewusster werden (und wir dadurch mehr umsatz haben)"

wo liegt der vorteil für die verbraucherin:
- es gibt ski die ihr farblich gefallen
- eine "gute" fahrerin kann jetzt mit gutem gefühl einen teuren ski kaufen der leicht und weich ist, also keine vollen holzkern hat und eigentlich billig wäre. einen billigen will aber die gute fahrerin nicht -> snob-effekt

im endeffekt gibt es für den kunden doch nichts tolleres wie eine fadenscheinige begründung mit der man es rechtfertigt sich das teuerste vom teuren zu kaufen, wobei das ganze mit der hoffnung verbunden ist, dass ein wenig exklusivität der ausrüstung auf einen übergeht. -> (siehe gleitminen :wink: )
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 22.12.2003 17:49

dani1965 hat geschrieben:Ich habe beides gemacht und kann bestätigen, dass heute Frauenski sehr gut und besonders geziehlt (auf Frauen) sind.
Gezielt auf Frauen - gezielt auf welche Frauen?
Alle 30 jährigen, 160cm grossen, rothaarigen Anfängerinnen mit Sommersprossen, Abitur, Schuhgrösse 37 und 50kg, die ausserdem noch Linkshänderinnen und Vegetarierinnen sind und als Mädchen die Kelly Family gerne hatten? Oder gibt es da auch was für 50 jährige Brasilianerinnen, die schon seit 40 Jahren in die Anden auf Skiurlaub fahren, mit Schuhgrösse 42 gerade deshalb und eben auch trotzdem auf Hip Hop stehen?

Auf der einen Seite kennt sich der Konsument im Dschungel der Modelle gar nicht mehr aus, auf der anderen Seite soll die Hälfte aller erwachsenen Skifahrer in Pauschale über das Ladyski Modell erfasst werden - jemanden der nicht über Skitechnologie bescheid weiss, könnte zumindest dieser "Spagat" stark zum Nachdenken anregen.

Nicola

PS Ich habe auch verglichen, deshalb zweifle ich äuserst stark!
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

endlich alles unter einem huT!!!

Beitrag von nicola » 22.12.2003 23:33

[ externes Bild ]

Mein Weihnachtswunsch an die Skiindustrie - übersichtliche Kategorien und individuelle Feinabstimmung wie z.B. Schwulenskis, Lesbenskis, Negerskis, Spastikerskis, Alzheimerskis, daneben natürlich echte Männerskis und Skis für Raucher - Biertrinker - Asketen - Jesuiten - Zeugen Jehovas - Radfahrer - Autofahrer - Fussgänger und Schwimmer... kurz gesagt Skis für alle Menschen und vielleicht auch für Frauen und Kinder und Sonstiges.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 23.12.2003 08:33

nicola hat geschrieben: Gezielt auf Frauen - gezielt auf welche Frauen?
Alle 30 jährigen, 160cm grossen, rothaarigen Anfängerinnen mit Sommersprossen, Abitur, Schuhgrösse 37 und 50kg, die ausserdem noch Linkshänderinnen und Vegetarierinnen sind und als Mädchen die Kelly Family gerne hatten? Oder gibt es da auch was für 50 jährige Brasilianerinnen, die schon seit 40 Jahren in die Anden auf Skiurlaub fahren, mit Schuhgrösse 42 gerade deshalb und eben auch trotzdem auf Hip Hop stehen?

Auf der einen Seite kennt sich der Konsument im Dschungel der Modelle gar nicht mehr aus, auf der anderen Seite soll die Hälfte aller erwachsenen Skifahrer in Pauschale über das Ladyski Modell erfasst werden - jemanden der nicht über Skitechnologie bescheid weiss, könnte zumindest dieser "Spagat" stark zum Nachdenken anregen.

Nicola

PS Ich habe auch verglichen, deshalb zweifle ich äuserst stark!
Ciao Nicola

Ich sehe, dass Schweiz und Österreich kanz andere Kundschaft hat...
Die Frauen, die die Saphir Kollektion getestet haben, waren äusserst begeistert: fortgeschnittene bis sehr gute Fahrerinnen, also keine Brasilianerinnen oder Vegetarierinnen (die kann ich meistens einen guten Rindsfilet wärmenst empfehlen, da ich Metzger bin!). Fahrerinnen die an Skitest fürs Sportgeschäfte teilnehmen.
Anfängerinnen können problemlos auf kurze und leichte Easycarve beginnen; an Fortgeschrittene und gute Fahrerinnen empfehle ich die Saphir Modellen.

Ah: die Saphir Kollektion wurde von Euch Damen für Euch Damen entwickelt. Rossignol hat nähmlich diese Abteilung in den Händen einer Damenteam abgegeben, um die Ski, Schuhe und Bekleidungsprototypen zu entwickeln. Wie die andere Firmen das gemacht haben, weiss ich nicht: Rossignol hat geziehlt auf Damen gearbeitet.

Und den Saphir bin ich selber gefahren: gleiche Eigenschften wie ein Top-Allrounder aber viel leichterer und drehbar als die Herrenmodellen.
Und meine Frau Carola (du kennst sie ja schon), die sehr skeptisch auf Frauenski ist (sie fährt nur SL aus unserem Rennservice), war auch damit begeistert...

Ein Zufall?

Ciao und frohe Festtage
Dani (HEAD Switzerland)

drMartin

Ladyski

Beitrag von drMartin » 23.12.2003 08:49

Wie wärs wenn's für alle Frauen nur noch Snowrider an die Füße gäb-,
die müßten dann ohne Stöcke fahren könnten ein bischen herumrutschen
und sich mit den Händen im Schnee abstützen damit Sie nicht umfallen :wink: !!

Frohe Weihnachten wünscht,

drMartin

Gast

Re: endlich alles unter einem huT!!!

Beitrag von Gast » 23.12.2003 08:53

nicola hat geschrieben:
Mein Weihnachtswunsch an die Skiindustrie - übersichtliche Kategorien und individuelle Feinabstimmung wie z.B. Schwulenskis, Lesbenskis, Negerskis, Spastikerskis, Alzheimerskis, daneben natürlich echte Männerskis und Skis für Raucher - Biertrinker - Asketen - Jesuiten - Zeugen Jehovas - Radfahrer - Autofahrer - Fussgänger und Schwimmer... kurz gesagt Skis für alle Menschen und vielleicht auch für Frauen und Kinder und Sonstiges.

So viele Ski will ich vielleicht gar nicht mitnehmen!
Was ist nun wenn man mehreren Kategorien angehört?

z.B: Biertrinkender Autoradfahrfussgänger mit afroamerikanischasiatischem Einschlag, der glaubensmässig noch zwischen Hinduismus und den Jesuiten schwankt und auch mit seiner sexuellen Orientierung noch nicht im reinen ist.
Wenn der oder die jetzt auch noch raucht muss man schon mit einem 7,5 tonner zum Skifahren anreisen.

Fazit:

Ski ist Ski. Rutscht meist auf einer Seite besser als auf der anderen, lässt sich dafür aber auch dort besser mit dem Skischuh verbinden.

Was die Menschheit braucht sind 3 Modelle in wenigen unterschiedlichen Längen die halt ungefähr dem Gewicht und dem anderen gesums entsprechen.
Was wir aber haben ist das Marketing! Danke lieber Gott!!

Frohe Weihnachten Marcus

Marcus
Beiträge: 86
Registriert: 01.10.2001 02:00
Vorname: Marcus
Ski: K2 Seth Pistol
Wohnort: München

Beitrag von Marcus » 23.12.2003 08:57

Heh Uwe,
hat mich deine Seite hier etwa vor dem Abschicken rausgekegelt?! :x

Wie auch immer, obiger Beitrag ist von mir.

Antworten