Sofort kaufen oder erst testen???

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Peter2003

Sofort kaufen oder erst testen???

Beitrag von Peter2003 » 15.10.2003 19:29

Hallo zusammen,

bisher habe ich mir Ski immer geliehen ohne darauf zu achten welche fahre. Nun möchte ich mir Ski kaufen und habe mir ein Preislimit von 350 EUR gesetzt.

Über Versand würde ich dafür den aktuellen Atomic Allrounder C9 puls bekommen. Ich bin fortgeschrittener Anfänger.

Sollte ich den Ski erst testen oder kann man ihn ohne etwas falsch zu machen einfach bestellen? Merkt man als Anfänger überhaupt große Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen und Herstellen??

Vielen Dank!
Peter

Bernhard
Beitrag von Bernhard » 15.10.2003 19:37

es gibt (zumindest in Skigebieten) oft die Moeglichkeit, einen Ski zu testen und bei Gefallen das gleiche Modell im Anschluss zu kaufen, die Leihgebuehr enfaellt dann meist. Nur als Tipp...

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 15.10.2003 20:32

ich würde immer versuchen sportgeschäfte in der näheren umgebung zu finden die dir ski ausleihen. du kannst diese ski meist in dem sportgeschäft auch erwerben. die leihgebühr entfällt bei kauf überall.
aber unsere sportgeschäfte sind ca. 10-20% billiger als die jungs in den bergen.
gruss
tom

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 15.10.2003 23:00

Und es kann dir als fortgeschrittener Anfänger durchaus passieren, dass du mit einem Ski nicht zurecht kommst bzw. dass er dir nicht gefällt!

Ulli
Vorname: Ulli

Re: Sofort kaufen oder erst testen???

Beitrag von Ulli » 16.10.2003 11:47

Peter2003 hat geschrieben: Merkt man als Anfänger überhaupt große Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen und Herstellen??
Ja, merkt man! Wobei man sich natürlich an vieles gewöhnen kann (es gibt eigentlich keine schlechten Ski mehr).