Ski fürn Papa ;-)

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 13.12.2001 10:09

Martina schrieb am 2001-12-12 21:04 :

Das Problem mit den x-Beinen habe ich auch. Das sieht man auch an meinen Bild in der Galerie, wo der innere Ski deutlich weniger aufgekantet ist als der äussere (Schäm!), OBWOHL ich Einlagen und perfekt auf mich abgestimmte Skischuhe habe!
hi martina,

du solltest mal wirklich eine, das längsgewölbe stärker unterstützende, sohle testen. die meisten orthopäden haben doch von modernem skilauf auch keine ahnung und denken dass das was sie dir da in den schuh bauen ist perfekt.
um meine aussage zu überprüfen, frag keine alten hasen, teste es einfach selbst. stell dich barfuß mit parallelen füßen frontal vor den spiegel und geh dann in die knie. es wird sich ein x bilden, da du deine füße im längsgewölbe plattdrückst. jetzt streck die beine wieder und achte darauf dass du das längsgewölbe nicht plattdrückst. stell dich dazu auf die außenkanten deiner füße. jetzt geh wieder in die knie und achte darauf dass das längsgewölbe weit vom bonden weg bleibt. jetzt müssten sich die knie ganz gerade nach vorne bewegen, wenn nicht, hast du's nicht sauber gemacht od. bist ein anatomisches wunder.

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 13.12.2001 19:58

Ich habe mich vielleicht ungenau ausgedrückt: Natürlich habe ich Sohlen, die das Gewölbe meiner Füsse unterstützen. Muss ja sein, bei solchen Hohlfüssen! Mein Skischuh"schuster" (Heierling in Davos - da kann man wirklich kaum was besseres finden) hat das schon richtig eingepasst. Es ist seither auch enorm viel besser geworden und ich könnte mir jedes Haar einzeln ausreissen vor Ärger, das ich das nicht schon vor 10 JAhren gemacht habe. Die jetzigen sind erst die zweiten richtig guten Skischuhe! Aber ganz, ganz weg ist die Position nicht. Doch zumindest habe ich kaum mehr blaue Flecken an den Innenseiten der Knie. Die hatte ich früher immer - weil ich mit der Bindung des anderen Skis dagegengehauen habe (beim Fahren, versteht sich).

Antworten