ich weis dümmer geht es nicht, aber das ist garde wirklich ein Problem.
Mein alter Herr istn icht grade der Sicherste auf dem Ski, gibt aber gerne mal gas und ein mittellanger anegestemmter Parallelschwung ist nach 18 Jahre *gg* auch schon drinne. (sollte ihm nen Skikurs schenken keinen Ski *fg*).
Niun weis ich, ausprobieren geht über studieren, aber der bringt es fertig und kauft sich eben ein "Kultobjekt" wie einen roten atomic, mit dem er drei tage später im KKH liegt, net sinn der Sache.
Nun fahr ich am Freitag mit ihm 3 Tage skilaufen, bevor er mich an meinem neune Wohnort absetzt und ich dachte ich mach das ganz listig

Ich leih im den ski, weil cih dummerweise vergessen habe seine Ski mit einzuladen und lass ihn einfach mal ein Par Modelle versuchen. Er ist dieses Jahr schon mit nem ´Carver gefahren (Salomon, kein Plan welcher) aber so wirklich mit klar gekommen sit ern icht.
Problem bei ihm: x-Beine, so extrem ausgebreitet, das er den Ski generell!! auf den beiden! Innenkanten hat beim Gleiten. Schwünge schneiden schafft er gar nciht, da fehlt ihm der mut zu, er stemmt dann doch lieber an.
Ein Easycarver scheidet aus, weil der effektiv zu weich ist bei seinem Gewicht.
Es blieben also Alrounder, bei dem hat er Probleme mit der Griffigkeit der Kanten auf harter Piste (mein alter ist n hoffnungsloser fall *sfg*).
Laut TEstbericht von Uwe, also ein SL Caver, das richtige.
Bei x-Beinen, schlechter Technik und angestemmten schwüngen nützlich?
Jemand nen guten Atomic SL im Repertoir..an idee?
Oder vielleicht ne sinnige Idee wie ich die x- Beine raus kriege und ihm erkläre das ach der Paralellschwungn icht die Welt ist?
Ich weis..darf ich net, bin ich net befugt, aber is ja nur mein Vater *gg*
Also genug dummes gelaaber von mir, davon hab schon genug.
Hat jemand ne Idee, welche und was für nen ski ich meinem Pa an die Füße schnell?
Bei meiner Mom war das No Problem, die bekommt eifnach den Atomic 9.16 in 150..den isse schon gefahre und sah recht pasasbel aus

LG
Kathrin
Ach is tdas schön ma mehr zu "wissen" als die alten *lol*