Breite Skibremse

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
bibobutcher
Beiträge: 480
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: Sal. xkart max, Atom. metron (Stoaski), Red. D2sl
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Breite Skibremse

Beitrag von bibobutcher » 08.09.2022 11:51

Hallo Leute

Wie breit muss die Skibremse sein,wenn der Ski 98mm Mittelbreite hat?

Reichen 100 oder sollten es110mm sein?

Danke für Info

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 1927
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Nordica Unleashed 98, Line Pescado

Re: Breite Skibremse

Beitrag von gebi1 » 08.09.2022 14:58

Ich würde 110 nehmen.

bibobutcher
Beiträge: 480
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: Sal. xkart max, Atom. metron (Stoaski), Red. D2sl
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Breite Skibremse

Beitrag von bibobutcher » 09.09.2022 07:52

Danke

bibobutcher
Beiträge: 480
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: Sal. xkart max, Atom. metron (Stoaski), Red. D2sl
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Breite Skibremse

Beitrag von bibobutcher » 12.09.2022 11:09

Nachfrage:

Braucht man für die Montage einer Marker Griffon Demo unbedingt einen Montageplatte oder geht das auch ohne?

Roboter
Beiträge: 107
Registriert: 04.03.2017 14:43
Vorname: Robert
Ski: RossiBOGamer,FischerRanger102FR,SalomonMTNExp95

Re: Breite Skibremse

Beitrag von Roboter » 12.09.2022 19:10

Ich will Dir ja nix einreden, jeder der eine Bindung selbst montiert, sollte das nur machen, wenn er weiß, was er tut, etc … Aber aus meiner Sicht (für mich und meine Anforderungen) tuns eine Papierschablone (gibts im I-Net manchmal zum Kaufen als „Originalschablone“ oder - als Eigenbau - zum Download, schau einmal im Freeskier-Forum) und ein wenig Nachmessen (und ein Montagebier 8) ) genauso. Ich (als durchschnittlich begabter Heimwerker) finde nicht, dass das eine Raketenwissenschaft ist. Aber noch einmal, mach’s nur, wenn Du Dir das zutraust
LG R

Antworten