Übersommern der Ski mit Flipclip

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Terranova
Beiträge: 15
Registriert: 14.10.2018 14:47

Übersommern der Ski mit Flipclip

Beitrag von Terranova » 07.01.2019 21:58

Hallo ihr Lieben,
soweit ich bisher weiß, soll man die Skier eigentlich nicht „Belag an Belag“ für löngere Zeit lagern. Im Urlaub hatten wir in der Unterlunft aber die folgende Halterung und das Prinzip finde ich grundsätzlich schon unheimlich praktisch.
https://www.flip-clip.at/product/flip-clip-flex40/
Könnte man dieses System zum Übersommern verwenden, wenn man die Beläge der Ski an beiden Kontaktflächen mit Skistraps schützt? Oder ist soetwas generell nicht für eine löngere Aufbewahrung geeignet (Stichwort: Vorspannung)?
Lieben Gruß

Edit: „ä“ war scheinbar gerade ausverkauft, aber „ö“gab es im Angebot :P

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 1845
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Übersommern der Ski mit Flipclip

Beitrag von NeusserGletscher » 07.01.2019 22:39

Ich kenne das System aus dem Urlaub. Meine Ski sind so lang, dass sie auf dem Boden stehen und die Halterung kaum noch Druck ausübt. Wenn Du Deine Ski damit übersommern möchtest und diesbezüglich Bedenken hast, dann montiere halt die Halterung entsprechend niedriger.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1762
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser SL + FIS SL
Wohnort: Davos

Re: Übersommern der Ski mit Flipclip

Beitrag von elypsis » 07.01.2019 23:51

Dese Halterung möchte ich meinen Ski nicht zumuten, denn darin müssen sie zwangsläufig ihre Vorspannung verlieren!
https://www.flip-clip.at/wp-content/upl ... ex6_01.jpg
My EGO.
My way.

Pancho.Ski
Beiträge: 882
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Übersommern der Ski mit Flipclip

Beitrag von Pancho.Ski » 08.01.2019 10:03

Ich lehn unsere im Keller einfach gegen die Wand.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag