ski verbogen. Wie am besten wieder gerade bekommen.

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
gurke auf kreuzzug
Beiträge: 142
Registriert: 28.04.2008 21:58

ski verbogen. Wie am besten wieder gerade bekommen.

Beitrag von gurke auf kreuzzug » 26.11.2015 11:06

Moin,

habe noch einen speziellen Fall :roll:

[ externes Bild ]

Hat jemand eine Idee wie ich den wieder möglichst gerade bekomme? Einfach an eine Kante anlegen im Knick und zurückbiegen mit Gewalt?

Das die Fahreigenschaften nicht mehr 100% die gleichen sein werden ist mir klar, aber gerade im Frühwinter wenn wenig Schnee liegt und man abseits fährt, sind mir meine normalen Ski immer zu Schade.^^ Der Ski ist nämlich ansonsten fast neu, da sollte man abseits noch gut mit fahren können. Hoffe ich zumindest^^

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 731
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ski verbogen. Wie am besten wieder gerade bekommen.

Beitrag von drachir » 26.11.2015 12:21

Dieser Fall wurde hier schon mal ganz ernsthaft diskutiert :D https://www.carving-ski.de/phpBB/viewtop ... it=juliSki
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: ski verbogen. Wie am besten wieder gerade bekommen.

Beitrag von extremecarver » 26.11.2015 13:47

Da dass Bild hier eher nicht gephotoshopped ausschaut - Fall für die Mülltonne oder halt als Steinski weiterfahren. Für Tage mit wenig Schnee ist so ein Fehler doch gar nicht so tragisch. Weiterfahren bis die Kante rausfliegt weil man halt einen Fels erwischt hat. So ein kaputter Ski hat ja den Vorteil dass man ohne Rücksicht auf Verluste wo fahren kann - dann gehts meist schnee bis man irgendwo eine dicken Fels erwischt.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: ski verbogen. Wie am besten wieder gerade bekommen.

Beitrag von moni.ski » 26.11.2015 14:28

ist das der selbe Ski wie der mit der kaputten Kante? Hast du auf den anderen jetzt eine passende Bindung??

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 731
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ski verbogen. Wie am besten wieder gerade bekommen.

Beitrag von drachir » 26.11.2015 14:33

Mülltonne - guter Vorschlag, Felix. Oder mir geben - ich mache alles für Geld :D
Dateianhänge
image.jpg
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: ski verbogen. Wie am besten wieder gerade bekommen.

Beitrag von NeusserGletscher » 26.11.2015 14:49

Darf ich Dein Bild als Motiv für mein Badetuch verwenden?
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

gurke auf kreuzzug
Beiträge: 142
Registriert: 28.04.2008 21:58

Re: ski verbogen. Wie am besten wieder gerade bekommen.

Beitrag von gurke auf kreuzzug » 26.11.2015 15:03

ne das ist ein völkl mantra der hier verbogen ist. Das schon vor fast 2 Jahren passiert. Nur zum rumstehen ist der zu Schade.

Die kaputte Kante war/ist an meinem Völkl DH. Mit der Bindung hab ich jetzt anderes gelöst. Man hat mir für die Bindung von 2001 ein Ersatzteil schicken können. Hoffe die Bindung hält dann XD Und ich habe mir noch einen anderen DH für 220€ gekauft auf dem ich die Kante dann erstmal auf 87 grad schleife.

Jetzt fehlt nur ein kalter Winter, damit Seen zufrieren :roll:

welches Motiv meinst du? Mir egal.


ps: Das der Kellerflur, da intressiert mich der Fußboden nicht :D

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: ski verbogen. Wie am besten wieder gerade bekommen.

Beitrag von NeusserGletscher » 26.11.2015 15:12

Die Frage war an Richard gerichtet :wink:
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: ski verbogen. Wie am besten wieder gerade bekommen.

Beitrag von moni.ski » 26.11.2015 15:54

Dann schmeiß den mit der kaputten Kante weg wennst eh einen neuen hast, damit haben sich 2 Probleme gelöst...

gurke auf kreuzzug
Beiträge: 142
Registriert: 28.04.2008 21:58

Re: ski verbogen. Wie am besten wieder gerade bekommen.

Beitrag von gurke auf kreuzzug » 26.11.2015 16:47

ich brauche einen mit normaler kante um im gelände zu fahren und einen um nur auf Eis zu fahren. Da brauch ich min. eine 87er Kante. Und da die Kanten eh schon so schmal sind kann ich da nicht immer hin und herwechseln...

Antworten