verbogener Ski - was tun?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
daniel

verbogener Ski - was tun?

Beitrag von daniel » 12.01.2003 17:39

letzte woche ist mir mein P 50 RC bei einem sturz verbogen. er steht ca. 5 cm vorne hoch. der knick fängt ca. 40 cm hinter der schaufel an. ne skiversicherung hab ich nicht. was kann ich da tun??[/url]

Benutzeravatar
Loge
Beiträge: 167
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Christoph
Ski: Head Worldcup SL RD 0809
Wohnort: Fellen

Beitrag von Loge » 12.01.2003 19:29

probiere, ob das Sportgeschäft deines Vertrauens den Ski vielleicht an Völkl zurückschickt, eventuell erkennen die einen Materialfehler an und leisten Ersatz...was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein...viel Glück!

Tom
Beiträge: 553
Registriert: 16.10.2001 02:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tom » 13.01.2003 21:49

...sonst wegschmeißen!

ps: ist der 50 rs ähnlich :D "gut" :D wie der 50 sl?

sorry, mit fällt sonst wirklich nix dazu ein :oops:

tom

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Kulanz - gute Erfahrungen

Beitrag von ThomasLatzel » 13.01.2003 22:19

Hallo Daniel,

manchmal sind Sportgeschäfte wirklich kulant. Ich habe einmal einen LL-Ski zerbrochen und bin dann ins Sportgeschäft (ein anderes als das, wo ich ihn gekauft habe !!!), um zu fragen, was ich machen kann. Die haben den Ski von sich aus eingeschickt und ich habe anstandslos Ersatz bekommen. Warum machen die das ? Die Rechnung ist für das Geschäft aufgegangen: ich bin seit fast 20 Jahren zufriedener Stammkunde !
Also probier's doch einfach, und wenn Du bei einem kein Glück hast, versuche einen anderen Laden. Viel Glück !
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Antworten