Die neuen Ski der Saison 2014/15

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Die neuen Ski der Saison 2014/15

Beitrag von ingo#31 » 07.02.2014 18:44

Pascal hat geschrieben: Dabei sollen die Laserlinien (SL/SC/GS - CX/SX/AX) abwechselnd im 2 Jahresrhytmus erscheinen.
Das würde bedeuten, dass die 14/15er SX/CX/AX schon zur Saison 15/16 wieder ihr Design wechseln müssten. Die SL/SC/GS wären ja zu 15/16 "Änderungsbereit".

#31

Benutzeravatar
Pascal
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2014 22:47
Vorname: Pascal
Ski: Stöckli Laser SL, Laser GS FIS
Skitage pro Saison: 50

Re: Die neuen Ski der Saison 2014/15

Beitrag von Pascal » 07.02.2014 20:50

Entschuldige, habe mich nicht ganz klar ausgedrückt. Dies habe ich gemeint:

14/15 Laser SX/CX/AX
15/16 Laser SL/SC/GS
16/17 Laser SX/CX/AX
17/18 Laser SL/SC/GS

eben abwechselnd :wink:

Gruss Pascal

Benutzeravatar
willsonn
Beiträge: 63
Registriert: 26.03.2014 17:28
Vorname: Peter
Ski: Head i.SL, K2 Rictor, Atomic Blog, Völkl Nanuq
Skitage pro Saison: 20

Re: Die neuen Ski der Saison 2014/15

Beitrag von willsonn » 07.04.2014 17:33

Immer wieder lustig, wie Designs von Skiern, Klamotten, Helmen etc. polarisieren. Ich persönlich bin froh, dass die Zeichen derzeit auf Farbe im Schnee stehen. Gelb, Grün, Blau, Orange - am besten kombiniert, ich find's klasse. Mensch, wir treiben Sport - und gehen nicht auf eine Beerdigung. Gerade wir Männer konnten bei Ski- und Outdoorkleidung ja jahrelang nur zwischen Schwarz und Dunkelblau und Dunkelblau und Schwarz wählen, bäääh. Allenfalls gab's noch diese unsägliche Schwarz-Rot-Weiß-Kombi oder was in Tannengrün. Für mich - obwohl ich auch nicht mehr der Jüngste bin - alles ein Graus.
Allen, denen es zu bunt wird, zum Trost: Auch diese Welle wird abebben, schon allein deshalb, weil die Hersteller Umsatz machen müssen. Farbverweigerer dürfen sich also schon freuen auf Skier und Klamotten in Schwarz, Weiß und Erdtönen.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Die neuen Ski der Saison 2014/15

Beitrag von TOM_NRW » 07.04.2014 18:20

willsonn hat geschrieben:Gerade wir Männer konnten bei Ski- und Outdoorkleidung ja jahrelang nur zwischen Schwarz und Dunkelblau und Dunkelblau und Schwarz wählen, bäääh. Allenfalls gab's noch diese unsägliche Schwarz-Rot-Weiß-Kombi oder was in Tannengrün.
Kaufe mir so alle 2-4 Jahre ein neues Outfit zum Skilaufen. Eigentlich gab es schon immer schöne Farben. Jedoch die richtig schönen Kombis nicht bei den Massenherstellern sondern bei den kleinen, feinen und teuren Anbietern wie PeakPerformance, SOS und Co.

Thomas

Benutzeravatar
willsonn
Beiträge: 63
Registriert: 26.03.2014 17:28
Vorname: Peter
Ski: Head i.SL, K2 Rictor, Atomic Blog, Völkl Nanuq
Skitage pro Saison: 20

Re: Die neuen Ski der Saison 2014/15

Beitrag von willsonn » 08.04.2014 08:50

Zum Teil gebe ich dir Recht, Thomas. Doch bei Peak Performance beispielsweise biste halt gleich mit 'nem Tausender dabei. Hat auch nicht jeder.
Ich denke, die Skandinavier - Norröna, Bergans, 8848 altitude etc. - haben ein bisschen Schwung in die Szene gebracht, wenngleich auch die nicht günstig sind. Aber die haben Ziener und Co. mitgerissen. Und auch die Freeride-Bewegung hat etwas verändert. Ist halt 'n buntes Völkchen ;-)

Gruß
Peter

Benutzeravatar
lavirco
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2010 13:57
Vorname: Ingo
Ski: Line Sick Day 104/ Rossignol Soul 7 (alt)
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Hürth (bei Köln)

Re: Die neuen Ski der Saison 2014/15

Beitrag von lavirco » 08.04.2014 11:21

Ich bin da ganz bei euch. Ich habe es auch gerne bunt. Die meisten fahren ja immer noch die typischen Farben. Das ist auch gut so. So kann man mich auch noch in der Entfernung gut erkennen :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag