Neu Ski sind fällig

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
teamq
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2013 08:20
Vorname: Petra
Ski: Atomic SX9
Skitage pro Saison: 20

Neu Ski sind fällig

Beitrag von teamq » 27.08.2013 09:14

Zuallererst einmal ein Hallo in dieses Forum! Die neue Saison steht vor der Tür und neue Ski sind fällig. Ich (w) fahre seit vielen Jahren den Atomic SX9 mit 150 cm Länge bei 157 cm Größe (Radius 15m bei 170 cm) und war immer zufrieden. Fuhr stabil seine Bahn bei verschiedenen Pistenverhältnissen, kam auch mit Eis ganz gut zurecht, war relativ laufruhig, nur in Kurzschwüngen mußte man etwas kraftvoller rangehen. Und wenn man müde wurde, dann hieß es konzentriert bleiben. Leider für weibliche Verhältnisse sehr schwer beim tragen. Jeder Testversuch mit extremeren Carvingski hat irgendwie nicht zu meinem Fahrstil gepaßt.
Skilevel liegt um die 60-65, Alter bei 51, wir fahren seltenst abseits der Pisten und sind die Schönwetterskifahrer (ja ich geb`s zu). Am liebsten habe ich die blauen breiten - komme aber auch mit allen anderen zurecht. Und auch die schwarzen runter, obwohl ich da schon langsamer und kurzschwüngiger werde. Auch die eine oder andere Skiroute ist ok.
Nun bin ich bei meiner Suche bei den hochwertigeren Damenski gelandet - Blizzard Viva Ultrasonic FS (Radius 14 m bei 160 cm) oder das neue Modell Viva 600 FS (Radius 15 m bei 160 cm), Viva 7.7 Ti S IQ (16 m bei 160 cm) sind da so eine Idee? Hat jemand Erfahrungen, ob die für den Nichtextremcarver was sind? Skilänge gäbe es in 153 und 160 cm ?
Leider findet man diese nirgends im Verleih zum testen :-(.
Danke schon mal für Eure Ideen und Anregungen.
Grüße von Petra

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Neu Ski sind fällig

Beitrag von moni.ski » 27.08.2013 09:22

Hallo!

Mach dich mal schlau. Im Herbst müßten teilweise in gewissen Gebieten und Gletschern Skitests sein. Da solltest du schon auch Ladycarver testen können.

Antworten