Verleih-Ski kaufen - was kann/darf der Kosten?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Lorelai
Beiträge: 31
Registriert: 25.02.2013 18:43
Vorname: Lorelai
Ski: Head Cyber X20

Re: Verleih-Ski kaufen - was kann/darf der Kosten?

Beitrag von Lorelai » 17.03.2013 19:01

Das war am Annaberg (in NÖ) relativ kleines Skigebiet und anscheinend ist der Verleih wohl beratungstechnisch und von der Ausstattung nicht wirklich "up to date".

Aber dorthin fahren wir nur ca. 45 min und das ist mit Kind halt super praktisch und das Anna-Land (Kinderland) ist auch perfekt für meine Maus - da kann man schon mal über sowas hinwegsehen ;-).
Aber mein Ziel ist natürlich bis zu unserem Skiurlaub nächsten Winter passende Skischuhe zu finden, denn in einem richtigen Skigebiet (mit vielen Pisten und Maus im Skikurs) würde ich natürlich auch gerne wieder mal ein wenig die Pisten und Ski testen.

LG

Benutzeravatar
Yewa
Beiträge: 79
Registriert: 22.12.2011 15:13
Vorname: Yewa
Ski: Snowrider All-Native
Ski-Level: 89
Skitage pro Saison: 20

Re: Verleih-Ski kaufen - was kann/darf der Kosten?

Beitrag von Yewa » 17.03.2013 22:45

Meine Freundin hat auch starke Waden und offensichtlich im Salomon Quest Access einen guten Schuh gefunden.

Vielleicht einer für Dich?
Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve.

Skitage 13/14: 21vXX

Lorelai
Beiträge: 31
Registriert: 25.02.2013 18:43
Vorname: Lorelai
Ski: Head Cyber X20

Re: Verleih-Ski kaufen - was kann/darf der Kosten?

Beitrag von Lorelai » 20.03.2013 22:25

Danke für den Tipp.

Weißt du zufällig auch welches Modell es genau war - habe mal gegoogelt und da gibts div. Modelle (mit div. Zahlen etc.)?

Habe auch schon von "Softboots" für Ski gehört (zB Kneissl Rail ...), die gibts aber anscheinend nicht mehr zu kaufen, ob die für sehr "ausgefallene" Füß gut sind, muss ich erst herausfinden.

Benutzeravatar
Yewa
Beiträge: 79
Registriert: 22.12.2011 15:13
Vorname: Yewa
Ski: Snowrider All-Native
Ski-Level: 89
Skitage pro Saison: 20

Re: Verleih-Ski kaufen - was kann/darf der Kosten?

Beitrag von Yewa » 20.03.2013 23:29

Sie hat den Salomon Quest Access 60 oder 70, wobei die Zahl für den Flex des Schuhs steht und sie inzwischen fortgeschrittene Anfängerin ist. Ob der Schuh dann auch für Dich was ist, wäre wohl zu testen.
Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve.

Skitage 13/14: 21vXX

Lorelai
Beiträge: 31
Registriert: 25.02.2013 18:43
Vorname: Lorelai
Ski: Head Cyber X20

Re: Verleih-Ski kaufen - was kann/darf der Kosten?

Beitrag von Lorelai » 20.03.2013 23:37

Aha - danke. Die Zahl steht also für den Flex, dann macht das die Suche gleich mal einfacher für mich.

Werde mich nächste Saison mal umsehen wo es den Skischuh zum probieren gibt - aber dann eher mit härteren Flex ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag