Skiverkauf mit Problemen

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Danny78
Beiträge: 16
Registriert: 14.01.2013 13:23
Vorname: Daniel
Ski: Rossignol Pursuit 13 X Carbon 1,70m
Ski-Level: 57
Skitage pro Saison: 7
Wohnort: Malchin

Skiverkauf mit Problemen

Beitrag von Danny78 » 02.02.2013 13:28

Wenn es ein Unterforum für Warnungen geben würde hätte ich es dort gepostet. Ich hatte Mitte Januar ein gebrauchten aber dennoch vollfunktionstüchtigen Atomic Supercross Ski bei Ebay verkauft. So weit so gut. Der Käufer hat sofort gezahlt und denn Ski haben auch innerhalb von 2 Tagen verschickt. Eigentlich alles Perfekt. Aber ein paar Tage nach denn Verkauf kam eine Mail vom Käufer das der Ski beim Transport beschädigt wurde. Daraufhin habe ich Bilder vom beschädigten Ski verlangt um die dann der Versandfirma zur Schadensmeldung bei zupacken. Bis ich Bilder erhalten hatte musste ich 6 Tage warten.

Vorher kamen Ausreden es ist ihn nicht möglich Bilder zu schicken. Man kann bei jeder Nachricht auf Ebay aber Bilder anhängen. Als ich das Bild vom Ski erhalten hatte dachte ich das wäre ein Scherz. Weil der Ski auf denn Bild nämlich ein völlig anderer war. Auf die Frage ob er mich verkohlen will musste ich wieder 3-4 Tage warten. Ich konnte übrigens immer 2-3 Tage auf eine Antwort warten. Er behauptete tatsächlich das das der Ski ist denn wir ihn verschickt haben. Was totaler Schachsinn ist. Das war der einzigste Ski denn ich zum Verkauf da hatte. Ende der Geschichte ist das er ein Fall bei Ebay eröffnet hat.

Er hat von Anfang an darauf bestanden das der Schaden von der Versandfirma ersetzt wird. Wenn es mein Artikel gewesen wäre hätte ich kein Problem damit. Aber nicht so. Da der Käufer ein Skiverleih hat vermute ich das der kapute Ski aus sein Verleih stammt. Ich will hier nur vor denn Käufer warnen da er öfters gebrauchte Ski aufkauft. Mich würde es nicht wundern wenn er schon mehrmals sowas abgezogen hat. Für mich ist der Käufer (gerbaer11) ein Betrüger. Sowas ist auch noch Geschäftsführer.

Gruss Danny78
http://www.skiline.cc/skiing_day/12oasctlsc0

Benutzeravatar
Stefan oder Erwin
Beiträge: 291
Registriert: 11.12.2004 23:10
Vorname: Stefan
Ski: 2 Stück
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 24
Wohnort: Hamburg

Re: Skiverkauf mit Problemen

Beitrag von Stefan oder Erwin » 02.02.2013 14:14

Genau solche Erlebnisse sind der Grund, weshalb ich solche Internet Dienst nicht nutze.
Auf so eine Nummer habe ich überhaupt keine Lust.
Meine abgelegten Ski landen schon seit Jahren in einem Second Hand Shop in Hamburg und werden dort in Kommission verkauft. Das gilt auch für Schuhe und Kleidung. Z.B. Skihosen, die im Sommer eingelaufen sind. ;-)
LG
Stefan

Antworten