Welchen Carver für Bigfoot-Fahrer?
Welchen Carver für Bigfoot-Fahrer?
Seit Jahren ist mien Freund nur noch auf Bigfoots unterwegs und nutzt diese gnadenlos. Dementsprechend sehen die Dinger aus, es wird also Zeit für was Neues. Wenn ich mir das Angebot im normalen Laden anschaue, kämen für seine Ansprüche allerhöchstens "Kindercarver" in Frage, daß kanns ja aber wohl nicht sein...
Was würdet Ihr in diesem Fall empfehlen?

Hallo Kadda
Ich habe es so verstanden: Du suchst "neue" Bigfoots...
Also letztes Jahr sah man vor allem Snowblades von Salomon. Auf der offiziellen Salomonsite findest du mehr Informationen dazu. Letzte Saison gab es meines Wissens 1 Modell, dieses Jahr sind es etwa 4 geworden.
Dann haben einige weitere Skimarken ihre eigenen "Bigfoots". Ich kann mich an solche von Kneissl oder von Stöckli erinnern.
Gibt sicher noch weitere.
Mein Bruder fährt jetzt auch seit etwa 2-3 Saisons mit Snowblades und es macht ihm auch unheimlich viel Spass. Ich glaube, die würde er nicht mehr hergeben.
Er ist damit sehr wendig, springt gerne und das beste, wir müssen trotz den kurzen Latten nicht auf ihn warten. Er ist wirklich fast genauso schnell wie wir mit "normalen" Skis. (Da hatten wir am Anfang einige Vorurteile...)
Hoffe dir geholfen zu haben. Die Internetadressen der Firmen findest du ja jetzt in den jeweiligen Skiforen.
Gruss aus der Schweiz
Andreas #7
Ich habe es so verstanden: Du suchst "neue" Bigfoots...

Also letztes Jahr sah man vor allem Snowblades von Salomon. Auf der offiziellen Salomonsite findest du mehr Informationen dazu. Letzte Saison gab es meines Wissens 1 Modell, dieses Jahr sind es etwa 4 geworden.
Dann haben einige weitere Skimarken ihre eigenen "Bigfoots". Ich kann mich an solche von Kneissl oder von Stöckli erinnern.
Gibt sicher noch weitere.
Mein Bruder fährt jetzt auch seit etwa 2-3 Saisons mit Snowblades und es macht ihm auch unheimlich viel Spass. Ich glaube, die würde er nicht mehr hergeben.
Er ist damit sehr wendig, springt gerne und das beste, wir müssen trotz den kurzen Latten nicht auf ihn warten. Er ist wirklich fast genauso schnell wie wir mit "normalen" Skis. (Da hatten wir am Anfang einige Vorurteile...)
Hoffe dir geholfen zu haben. Die Internetadressen der Firmen findest du ja jetzt in den jeweiligen Skiforen.
Gruss aus der Schweiz
Andreas #7
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Genau, "neue" Bigfoots sollen es sein. Ich weiß zwar nicht wie er es schafft dermaßen gut und schnell mit diesen Dingern zu fahren (mich bretterts jedesmal spätestens beim ersten anspruchsvolleren Pistenabschnitt rein - Gleichgewichtssinn läßt grüßen...) aber er liebt seine "Stumpen" einfach.
Werd mich nun mal nach Snowblades umschauen - mal gespannt ob die hier auf dem Lande überhaupt wissen, was ich damit meine...
Auf die Kindercarver bin ich gekommen, weil alles bisher gesehene im "Erwachsenenbereich" erst ab 1,30 m im Laden stand...
Genau, "neue" Bigfoots sollen es sein. Ich weiß zwar nicht wie er es schafft dermaßen gut und schnell mit diesen Dingern zu fahren (mich bretterts jedesmal spätestens beim ersten anspruchsvolleren Pistenabschnitt rein - Gleichgewichtssinn läßt grüßen...) aber er liebt seine "Stumpen" einfach.
Werd mich nun mal nach Snowblades umschauen - mal gespannt ob die hier auf dem Lande überhaupt wissen, was ich damit meine...

Auf die Kindercarver bin ich gekommen, weil alles bisher gesehene im "Erwachsenenbereich" erst ab 1,30 m im Laden stand...
-
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 800 (170cm)
- Ski-Level: 53
Hallo Gast,
schau doch mal bei ebay nach.
http://listings.ebay.de/aw/plistings/li ... index.html
Da werden massenweise Vorjahres-Short-Carver angeboten.
Meine Wenigkeit fährt neben den "normalen" 170cm Latten fast nur noch den Blizzard "Yahoo" in 120cm (gibts auch mit 110cm). Bin damit mehr als zufrieden!
Gut gehandelt , kostet Dich zb. obiger Ski inkl. Marker-Bindung(!) gerade mal 80 - 100 Euro.
Also wenns nicht unbedingt DAS neueste Modell sein muß: ebay
schau doch mal bei ebay nach.
http://listings.ebay.de/aw/plistings/li ... index.html
Da werden massenweise Vorjahres-Short-Carver angeboten.
Meine Wenigkeit fährt neben den "normalen" 170cm Latten fast nur noch den Blizzard "Yahoo" in 120cm (gibts auch mit 110cm). Bin damit mehr als zufrieden!
Gut gehandelt , kostet Dich zb. obiger Ski inkl. Marker-Bindung(!) gerade mal 80 - 100 Euro.
Also wenns nicht unbedingt DAS neueste Modell sein muß: ebay
Servus aus Bayern!
Peter.
Peter.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Allround / Sport Carver für schweren Fahrer gesucht
von stonev » 20.11.2022 22:27 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 9434 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von stonev
20.11.2022 22:27
-
-
-
FIS U16 vs Masters vs "Race-Carver" für sportlichen Fahrer
von osterkrise2.0 » 26.10.2024 12:13 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 5199 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von osterkrise2.0
28.10.2024 15:44
-
-
-
Pistenski für durchschnittlichen Fahrer
von Jockardl » 10.01.2023 23:15 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 1 Antworten
- 6934 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von schnederpelz