Welchen Carver für Bigfoot-Fahrer?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
kadda

Welchen Carver für Bigfoot-Fahrer?

Beitrag von kadda » 27.11.2002 17:03

Seit Jahren ist mien Freund nur noch auf Bigfoots unterwegs und nutzt diese gnadenlos. Dementsprechend sehen die Dinger aus, es wird also Zeit für was Neues. Wenn ich mir das Angebot im normalen Laden anschaue, kämen für seine Ansprüche allerhöchstens "Kindercarver" in Frage, daß kanns ja aber wohl nicht sein...
:-? Was würdet Ihr in diesem Fall empfehlen?

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 27.11.2002 17:28

Hi Kadda,

was meinst Du?
die alten Bigfot sind also nix mehr und Du suchst was neues für Ihn?
Was in der Art, wie seine bisherigen Bigfoot? ... wie / warum kommst Du auf Kindercarver?
Erklär mal genau, was Du meinst.
Uwe

Andreas #7

Beitrag von Andreas #7 » 27.11.2002 18:56

Hallo Kadda

Ich habe es so verstanden: Du suchst "neue" Bigfoots... :roll:
Also letztes Jahr sah man vor allem Snowblades von Salomon. Auf der offiziellen Salomonsite findest du mehr Informationen dazu. Letzte Saison gab es meines Wissens 1 Modell, dieses Jahr sind es etwa 4 geworden.

Dann haben einige weitere Skimarken ihre eigenen "Bigfoots". Ich kann mich an solche von Kneissl oder von Stöckli erinnern.
Gibt sicher noch weitere.

Mein Bruder fährt jetzt auch seit etwa 2-3 Saisons mit Snowblades und es macht ihm auch unheimlich viel Spass. Ich glaube, die würde er nicht mehr hergeben.
Er ist damit sehr wendig, springt gerne und das beste, wir müssen trotz den kurzen Latten nicht auf ihn warten. Er ist wirklich fast genauso schnell wie wir mit "normalen" Skis. (Da hatten wir am Anfang einige Vorurteile...)

Hoffe dir geholfen zu haben. Die Internetadressen der Firmen findest du ja jetzt in den jeweiligen Skiforen.

Gruss aus der Schweiz

Andreas #7

Gast

Beitrag von Gast » 28.11.2002 13:12

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Genau, "neue" Bigfoots sollen es sein. Ich weiß zwar nicht wie er es schafft dermaßen gut und schnell mit diesen Dingern zu fahren (mich bretterts jedesmal spätestens beim ersten anspruchsvolleren Pistenabschnitt rein - Gleichgewichtssinn läßt grüßen...) aber er liebt seine "Stumpen" einfach.

Werd mich nun mal nach Snowblades umschauen - mal gespannt ob die hier auf dem Lande überhaupt wissen, was ich damit meine... :lol:

Auf die Kindercarver bin ich gekommen, weil alles bisher gesehene im "Erwachsenenbereich" erst ab 1,30 m im Laden stand...

PK
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Beitrag von PK » 28.11.2002 14:31

Hallo Gast,
schau doch mal bei ebay nach.
http://listings.ebay.de/aw/plistings/li ... index.html
Da werden massenweise Vorjahres-Short-Carver angeboten.
Meine Wenigkeit fährt neben den "normalen" 170cm Latten fast nur noch den Blizzard "Yahoo" in 120cm (gibts auch mit 110cm). Bin damit mehr als zufrieden!

Gut gehandelt , kostet Dich zb. obiger Ski inkl. Marker-Bindung(!) gerade mal 80 - 100 Euro.

Also wenns nicht unbedingt DAS neueste Modell sein muß: ebay
Servus aus Bayern!
Peter.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag