Neue "bessere" Ski + Schuhe sinnvoll?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
incmc
Beiträge: 47
Registriert: 17.01.2009 17:13
Vorname: Jochen
Ski-Level: 71

Re: Neue "bessere" Ski + Schuhe sinnvoll?

Beitrag von incmc » 08.03.2011 17:44

Nachtrag:

Mal abgesehen von der üblichen Problematik der Ferndiagnose frage ich mich, ob zumindest der Kauf neueren besseren Materials aus rein wirtschaftlicher Sicht überhaupt lohnt. Wenn ich mir überlege, das aktuelle Zeug hat vor 2-3 Jahren 400 Euro gekostet und wird langsam (vermutlich) abzulösen sein... da hätte man es sich auch gleich für leihen können und wäre noch ein wenig billiger weggekommen.

Das würde ich mir in der nächsten Austattungsrunde gerne ersparen (wann auch immer die nun real sein wird). Daher mal die Frage: Die "besseren" Skischuhe über die wir hier reden, sollten dann schon eher erst mal für länger als die nächsten 20-30 Skitage halten :-?. Kann man davon ausgehen, dass das so sein wird? Ich meine, ich brauche ja sicher nicht auf einmal dann noch Race ultra hasse nicht gesehen Schuhe als Gelegenheitsfahrer.

Gruß und danke,

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Neue "bessere" Ski + Schuhe sinnvoll?

Beitrag von ingo#31 » 08.03.2011 17:58

Richtig gute- passende Skischuhe, sollten schon min. 5 Jahre zu gebrauchen sein.
Billig kaufen, muss man sich leisten können :-? .....

#31

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Neue "bessere" Ski + Schuhe sinnvoll?

Beitrag von urs » 08.03.2011 18:05

ich behaupte, mit qualitativ guten, sauber angepassten aber nicht allzu harten schuhen kannst du nicht viel falsch machen. du wirst höchstens ab der präzision erschrecken und in die technik investieren müssen ;-). ein schuh sollte min. 200 skitage oder 5-6 jahre halten. hier würdest du am falschen ort sparen.

bei skiern lohnt sich die überlegung kauf oder miete auf jeden fall, zumal man 1-2 wochen pro jahr fährt.

gruss urs

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag