nach dem Service!!!!

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Nichtskifahrer
Beiträge: 114
Registriert: 17.01.2011 10:51
Vorname: Maik

Re: nach dem Service!!!!

Beitrag von Nichtskifahrer » 18.02.2011 23:59

Warum wundert es mich kein Stück, dass genau der User in dem Laden arbeitet, dem schon die Grundlagen der Bindungseinstellung fremd sind und der aber nach eigenen Aussagen hunderte Bindungen einstellt.
Und das schöne ist, man kann im Internet seine Meinung frei äussern, vor allem wenn sie auch noch auf Tatsachen begründet ist. :)
Ich mag keine Pistenmäuse mit Scheuklappen ...

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: nach dem Service!!!!

Beitrag von TOM_NRW » 19.02.2011 00:30

Paulinberlin hat geschrieben:Wenn der Servicemann Schuld an dem Schaden wäre, hätte der Laden den Schaden übernommen, da bin ich mir sehr sicher, ich arbeite in dem Laden.
Sehr interessant. Warum meldest Du Dich dann erst heute zu Wort? Wenn Du so überzeugt gewesen bist, dass der Schaden aufgrund mangelhafter Ski von K2 aufgetreten ist, hättest Du ja auch schon vorher sagen können, dass es in Eurem Laden passiert ist.
Fakt ist aber, dass die K2 Ski so gebaut sind, dass es sehr leicht vorkommen kann, dass diese bei einem Schleifvorgang hinten runtergeschliffen sind. Erst recht bei günstigen Modellen von Real... Dies ist dadurch bedingt, dass der Belag nicht bis zum Ende geht, sondern, wie man auf den Fotos auch schön sehen kann, schon vorher aufhört. Das Skiende ist aus einem sehr weichen Kunststoff. Ich habe mehre Fotos von Skiern hier, die ähnlich aussehen und trotzdem noch wunderbar funktionieren. Dieses Phänomen tritt komischerweise nur bei K2-Skiern auf.
Meiner Meinung nach sollte man die Kunden vorher auf dieses Problem aufmerksam machen und nicht hinterher einfach den Ski so ausliefern. Wenn ich die Bilder richtig interpretiere ist der Belag komplett weggeschliffen und dann funktioniert der Ski nicht mehr so gut.
Vielleicht schlafen wir ja auch alle immer ein, wenn wir K2 Ski schleifen, wie manche hier vermuten...
Vielleicht passt einfach die Programmierung Euer Maschine nicht. Was für ein Modell habt ihr den im Geachäft? Werden alle Ski mit den selben Parametern geschliffen?

So würde ich mal sagen, dass K2 eingesehen hat, dass die Ski wohl nicht optimal konstruiert sind und sich deshalb ab und zu Kunden darüber aufregen. Hätten wir den Ski kaputtgemacht, hätte K2 den Ski auch nicht reklamiert denke ich.
Denkst Du das nur oder ist es sicher? Meine Meinung dazu ist immer noch, dass K2 einen guten Kunden (sprich Euren Laden) nicht verlieren wollte.
Wenn ich diesen Quatsch hier lese, von wegen böser böser Laden will seinen Kunden verarschen wird mir ja mehr als schlecht. Wir leben von unserer mehrheitlich sehr zufriedenen Stammkundschaft.
Das ist die Basis für ein erfolgreiches Business. Den Kunden vorher nicht zu informieren und den Ski mit dem Schaden auszuliefern zähle ich nicht zum guten Umgang mit Kunden.
Ich fahre meinen Charger und bin mehr als zufrieden damit (auch wenn er nach 1-2 mal schleifen ähnlich aussehen wird) :-) Aber, jedem das seine.
Na dann vielen Dank für die Info. Dann werde ich auf keinen Fall auf die Idee kommen mir Ski von dieser Marke zu kaufen. Mein Ski gehen 2-4mal pro Saison auf die Maschine und meine bisherigen Ski haben immer mindestens 15-30 Servicedruchläufe überstanden.

Nichts für ungut.

Thomas

Benutzeravatar
fredo
Beiträge: 363
Registriert: 17.09.2002 22:29
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11

Re: nach dem Service!!!!

Beitrag von fredo » 19.02.2011 01:04

@Paulinberlin

1.es mag ja durchaus sein das die Konstruktion dieses K2 Skis nicht für das Schleifen mit einer vollautomatischen Maschine geeignet ist aber wenn man sich dieses Problems bewußt ist hätte es sich im Rahmen einer guten Beratung gehört den Kunden vorher darauf hinzuweisen
2.im Freundeskreis haben wir eine Besitzerin eines Burning Luv, der schon einige Services gesehen hat und nicht solche Beschädigungen aufweist. Also muß es doch Maschinen/Serviceleute geben, die auch mit K2 umzugehen können :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Fred

Benutzeravatar
Paulinberlin
Beiträge: 188
Registriert: 17.01.2011 09:46
Vorname: Paul
Ski: K2 Charger, K2 Kung Fujas
Ski-Level: 69
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: nach dem Service!!!!

Beitrag von Paulinberlin » 19.02.2011 01:14

Nichtskifahrer hat geschrieben:Warum wundert es mich kein Stück, dass genau der User in dem Laden arbeitet, dem schon die Grundlagen der Bindungseinstellung fremd sind und der aber nach eigenen Aussagen hunderte Bindungen einstellt.
Und das schöne ist, man kann im Internet seine Meinung frei äussern, vor allem wenn sie auch noch auf Tatsachen begründet ist. :)
Ich glaube, über Bindungseinstellungen müssen wir uns nicht unterhalten, oder? Ich stelle sie ordentlich ein und sie funktionieren.
Dass mir da die Grundlagen fehlen ist mir auch neu, aber du kennst mich da anscheinend besser.

Dass man seine Meinung frei äussern kann ist ja schön und gut und wichtig. Jedoch sollte man die Tatsachen auch genau kennen, auf denen man diese begründet und bei Halbwissen lieber mal nichts schreiben.

TOM_NRW hat geschrieben:
Sehr interessant. Warum meldest Du Dich dann erst heute zu Wort? Wenn Du so überzeugt gewesen bist, dass der Schaden aufgrund mangelhafter Ski von K2 aufgetreten ist, hättest Du ja auch schon vorher sagen können, dass es in Eurem Laden passiert ist.
Sicherlich, ich habe auch schon vor einer Woche überlegt dazu etwas zu schreiben. Aber da ich dachte, dass nach einer Reaktion von K2 die Sache sowieso gegessen sei, wollte ich die Sache nicht noch unnötig aufbauschen.
TOM_NRW hat geschrieben: Meiner Meinung nach sollte man die Kunden vorher auf dieses Problem aufmerksam machen und nicht hinterher einfach den Ski so ausliefern. Wenn ich die Bilder richtig interpretiere ist der Belag komplett weggeschliffen und dann funktioniert der Ski nicht mehr so gut.
Sehr richtig, ab sofort werden wir jedem Kunden mit K2-Ski darauf aufmerksam machen, dass sein Ski nach dem Service so aussehen könnte. Man lernt ja daraus und will es sich nicht wieder mit dem Kunden so verscherzen. Wieso wir es nicht vorher gemacht haben? Es hat sich vorher noch niemand dran gestört, da die Ski trotzdem gut funktionieren und nicht kaputt sind.

TOM_NRW hat geschrieben: Vielleicht passt einfach die Programmierung Euer Maschine nicht. Was für ein Modell habt ihr den im Geachäft? Werden alle Ski mit den selben Parametern geschliffen?
Ich denke mal, aber dazu kann ich nichts genaues sagen. Ich schleife die Ski nicht, das macht der Kollege.
TOM_NRW hat geschrieben: Denkst Du das nur oder ist es sicher? Meine Meinung dazu ist immer noch, dass K2 einen guten Kunden (sprich Euren Laden) nicht verlieren wollte.
Da ich nicht für K2 die Reklamationsentscheidungen treffe kann ich nur mutmaßen.
TOM_NRW hat geschrieben: Das ist die Basis für ein erfolgreiches Business. Den Kunden vorher nicht zu informieren und den Ski mit dem Schaden auszuliefern zähle ich nicht zum guten Umgang mit Kunden.
siehe oben.
TOM_NRW hat geschrieben: Na dann vielen Dank für die Info. Dann werde ich auf keinen Fall auf die Idee kommen mir Ski von dieser Marke zu kaufen. Mein Ski gehen 2-4mal pro Saison auf die Maschine und meine bisherigen Ski haben immer mindestens 15-30 Servicedruchläufe überstanden.
Meine Ski überstehen das auch, keine Sorge :-)
Und wie gesagt, ich kenne einige Leute deren Skier so aussehen und trotzdem sehr zufrieden sind.


fredo hat geschrieben:@Paulinberlin

1.es mag ja durchaus sein das die Konstruktion dieses K2 Skis nicht für das Schleifen mit einer vollautomatischen Maschine geeignet ist aber wenn man sich dieses Problems bewußt ist hätte es sich im Rahmen einer guten Beratung gehört den Kunden vorher darauf hinzuweisen
Eine vollautomatische Maschine haben wir nicht.
Wie gesagt, ab sofort werden wir unsere Kunden darauf hinweisen. Danach ist der Ärger, wie man ja sieht, groß.
fredo hat geschrieben: 2.im Freundeskreis haben wir eine Besitzerin eines Burning Luv, der schon einige Services gesehen hat und nicht solche Beschädigungen aufweist. Also muß es doch Maschinen/Serviceleute geben, die auch mit K2 umzugehen können :wink:
Das kann durchaus sein. Sonst wäre dieses Phänomen wohl wesentlich bekannter.
Scheint wohl eine Kombination aus Maschine und Ski zu sein, was dieses Ergebiss hervorruft.

Benutzeravatar
Willi1957
Beiträge: 379
Registriert: 30.04.2010 13:52
Vorname: Wilhelm
Wohnort: Ehrwald/Tirol

Re: nach dem Service!!!!

Beitrag von Willi1957 » 19.02.2011 02:39

Paulinberlin hat geschrieben:Schön, was man hier so zu lesen bekommt.
Wer von euch schleift denn öfter mal K2-Skier?
Wenn der Servicemann Schuld an dem Schaden wäre, hätte der Laden den Schaden übernommen, da bin ich mir sehr sicher, ich arbeite in dem Laden.
Fakt ist aber, dass die K2 Ski so gebaut sind, dass es sehr leicht vorkommen kann, dass diese bei einem Schleifvorgang hinten runtergeschliffen sind.
Ich fahre K2 Ski. 2 Twins aus der Factoryline.
Also ehrlich, so einen Quatsch habe ich selten gelesen :roll: .
Meine K2s wurden schon 3-5 mal geschliffen, allerdigs nicht in Berlin :wink: , immer mit einer Montana und ohne Beschädigung.
Mir ist die Skimarke generell wurscht, ich habe schon Ski der meisten Marken gefahren.
Aber selten so robuste und gut verarbeitete Ski wie die von K2. Meine K2s hatten schon häufig massiven Felskontakt. Nicht nur der Belag ist sehr robust, sondern vor allem die 3,5mm Kanten.
Und wie geschrieben haben sie den absoluten "Härtetest", Schleifen in einem einem Fachbetrieb auch überstanden :D .

PS. K2 verkauft im Jahr fast so viele Skier wie alle anderen zusammen. Der Grund dafür wird ja wohl kaum sein, dass nach einmal Schleifen ein neuer K2 gekauft wird :lol:
Servus,
Wilhelm

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: nach dem Service!!!!

Beitrag von NeusserGletscher » 19.02.2011 07:06

^^^^
Habt Ihr schon in Erwägung gezogen, daß K2 eventuell für die Bedienung der großen Märkte eine Serie aufgelegt haben könnte, die beispielsweise in China mit minderer Qualität produziert wird? K2 wäre nicht die erste Firma, die so erfolgreich versucht, mit einem Billigsegment ihr Image zu ramponieren.

Ich betone noch einmal, daß ich darüber keine Erkenntnisse habe. Aber wenn ich mir das hier so durchlese, dann kommt mir der Gedanke. Alleine, daß der Belag in dem betreffenden Bereich gestückelt ist, weckt bei mir nicht gerade Vertrauen.

Benutzeravatar
Willi1957
Beiträge: 379
Registriert: 30.04.2010 13:52
Vorname: Wilhelm
Wohnort: Ehrwald/Tirol

Re: nach dem Service!!!!

Beitrag von Willi1957 » 19.02.2011 08:33

NeusserGletscher hat geschrieben:^^^^
Habt Ihr schon in Erwägung gezogen, daß K2 eventuell für die Bedienung der großen Märkte eine Serie aufgelegt haben könnte, die beispielsweise in China mit minderer Qualität produziert wird?
Natürlich wird K2 so kostengünstig wie möglich produzieren. Aber in eigenem Interesse mit der nötigen Qualitätskontrolle.
Aber darum geht es ja nicht.
Paulinberlin aus dem betreffenden "Fachgeschäft" spricht von den K2 Skiern, die beim Schleifen kaputt gehen. Und das ist einfach Quatsch.

PS:Habe gerade auf der K2 Seite geschaut, einen Mystery Luv gibt es 2010/2011 nicht. Ein Vorjahresmodell oder doch ein Sondermodell?

Edit: Habe mal gegoogled. Den gibt es in der Tat auch in 10/11 zu ziemlich unterschiedlichen Preisen 170-330 euro inklusive Bindung. Also scheint ein Sonder/Billig Modell zu sein und ist nicht auf der K2 Homepage.
Beschreibung:
Dieser harmonisch abgestimmte, weich flexende Ski vereint einen leichten Composite Kern mit der Catch Free Technologie. Das Ergebnis sind hohe Drehfreudigkeit, ein äußerst Fehler verzeihender Charakter und wenig Gewicht. Der Secret Luv ist ein Genuss Ski par excellence, ein verlässlicher Partner für ambitionierte Einsteigerinnen.

Performance: Off Piste: 30%, Piste: 70%
Radius: 13m@163CM
Konstruktion: Torsion Box Cap
Kern: Composite
Bindungssystem: Marker/K2 ERP 10.0
Zuletzt geändert von Willi1957 am 19.02.2011 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Servus,
Wilhelm

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: nach dem Service!!!!

Beitrag von TOM_NRW » 19.02.2011 08:46

Hallo zusammen, eins wundert mich. Heißt das Sportgeschäft Real oder hast Du die Ski wirklich in einem Supermarkt gekauft? Letzteres könnte wirklich darauf schließen lassen, dass es sich um ein "Billig-Sondermodell" handelt.

Da es jedoch schon öfter vorgekommen ist, könnte es auch an der Maschine und/oder dem Servicemann liegen. Wie schon einmal gesagt, ich kenne so ein Schadensbild nicht. Meine Ski gehen ausschlieslich über eine Montana.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Paulinberlin
Beiträge: 188
Registriert: 17.01.2011 09:46
Vorname: Paul
Ski: K2 Charger, K2 Kung Fujas
Ski-Level: 69
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: nach dem Service!!!!

Beitrag von Paulinberlin » 19.02.2011 08:48

Willi1957 hat geschrieben: Ich fahre K2 Ski. 2 Twins aus der Factoryline.
bei denen geht der Skibelag auch bis ans Ende und hört nicht vorher auf. Daher auch nicht von dem Problem betroffen.
NeusserGletscher hat geschrieben:^^^^
Habt Ihr schon in Erwägung gezogen, daß K2 eventuell für die Bedienung der großen Märkte eine Serie aufgelegt haben könnte...
Sicherlich sind Sondermodelle für Ketten wie Real von anderer Qualität, wie die höherwertigen normalen Modelle von K2
Willi1957 hat geschrieben: Paulinberlin aus dem betreffenden "Fachgeschäft" spricht von den K2 Skiern, die beim Schleifen kaputt gehen. Und das ist einfach Quatsch.
1. sind sie nicht kaputt
2. passiert es nunmal nur mit K2 Ski und deshalb ist es kein Quatsch
Willi1957 hat geschrieben: PS:Habe gerade auf der K2 Seite geschaut, einen Mystery Luv gibt es 2010/2011 nicht. Ein Vorjahresmodell oder doch ein Sondermodell?
Wie schon gesagt, es ist ein Sondermodell.

andhey
Beiträge: 28
Registriert: 10.03.2010 09:57
Vorname: Andreas
Ski: Salomon X-Wing10
Ski-Level: 69

Re: nach dem Service!!!!

Beitrag von andhey » 19.02.2011 20:14

na hier geht ja die Post ab!
komme jetzt erst dazu mich hier zu äußern.
ich kann jetzt nicht auf alle Beiträge einzeln eingehen, da würde ich mich hoffnungslos verzetteln.
ich versuchs mal:
Paulinberlin hat geschrieben: Fakt ist aber, dass die K2 Ski so gebaut sind, dass es sehr leicht vorkommen kann, dass diese bei einem Schleifvorgang hinten runtergeschliffen sind.
Wenn ihr das wisst, ist es mir unklar, dass ihr das nicht verhindert oder zumindest darauf hinweist.
Es war der erste Schleifvorgang. Der Ski hatte vorher noch keinen großen Service! Und wenn du dir die Kante nach dem Schleifen auf den Bildern anschaust wirst du sehen, dass die Kante, die ja eigentlich parallel sind, spitz nach hinten abgeschliffen wurde. Ich behaupte sogar, dass, wenn vernünftig geschliffen worden wäre, die Kante auch weiterhin parallel sein sollte und damit würde der Holzkern nicht sichtbar sein.
Paulinberlin hat geschrieben: Erst recht bei günstigen Modellen von Real...
Der Preis sollte erst mal egal sein. Fakt ist das der Ski mit einem komplett schwarzen Belag zu euch gekommen ist und ich ihn dann so wie auf den Bildern zurück bekam.
Paulinberlin hat geschrieben: Hätten wir den Ski kaputtgemacht, hätte K2 den Ski auch nicht reklamiert denke ich.
Das sehe ich ganz anders, wie oben schon geschrieben.
Paulinberlin hat geschrieben: Wenn ich diesen Quatsch hier lese, von wegen böser böser Laden will seinen Kunden verarschen wird mir ja mehr als schlecht. Wir leben von unserer mehrheitlich sehr zufriedenen Stammkundschaft.
Vielleicht hätte man den Ski auch einfach in ein anderes Geschäft bringen können, um sich dort eine wirkliche weitere fachliche Meinung einzuholen, anstatt Bilder in einem Forum zu posten und in der Folge darauf dann Hersteller und Geschäft schlecht darzustellen.
Und nur wegen diesem Fehler keine K2-Ski mehr zu fahren, finde ich, …….
Was ich mache steht mir frei!
Ich habe über Jahre mein Snowboard und auch Ski bei Euch geliehen.
Wenn ich dann von diesem „Verkäufer“ so abgebügelt werde, was in der Aussage gipfelte (wortwörtlich): „Sie können mich mal!“ !!!!! – dann kann ich diesen Laden einfach nicht mehr für voll nehmen und auch nicht weiterempfehlen!!! Sorry, das muss ich nicht haben! Für 32,- € Servicegebühren!
Schon alleine weil dein Kollege mich als ahnungslos hingestellt hat, hab ich diese Geschichte hier gepostet.
Und nochmal zum mitschreiben: Dein Kollege hat K2 schlechtgemacht mit der Aussage vom Anfang dieses Fadens, nicht ich!!!
Paulinberlin hat geschrieben: 1. sind sie nicht kaputt
Sehe ich anders. Wenn das Holz nass wird quillt es, und damit ist der Ski hin!
Paulinberlin hat geschrieben: Wie schon gesagt, es ist ein Sondermodell.
Nein!!!! Es ist kein Sondermodell. Der Ski ist aus 08/09 und wurde im Februar 2009 gekauft!
Ob Bei Real – Sport oder wo auch immer ist völlig egal.
Der Ski ist ein EinsteigerIn – Ski, das war uns beim Kauf auch bewusst! allerdings bin ich nicht davon ausgegangen, dass ich ein "Einweg-Ski" :D kaufe! Und so wurde der Ski von K2 bestimmt auch nicht konzipiert.
fredo hat geschrieben:@Paulinberlin

1.es mag ja durchaus sein das die Konstruktion dieses K2 Skis nicht für das Schleifen mit einer vollautomatischen Maschine geeignet ist aber wenn man sich dieses Problems bewußt ist hätte es sich im Rahmen einer guten Beratung gehört den Kunden vorher darauf hinzuweisen
2.im Freundeskreis haben wir eine Besitzerin eines Burning Luv, der schon einige Services gesehen hat und nicht solche Beschädigungen aufweist. Also muß es doch Maschinen/Serviceleute geben, die auch mit K2 umzugehen können :wink:
Das kann ich so unterschreiben!
Willi1957 hat geschrieben:......
PS. K2 verkauft im Jahr fast so viele Skier wie alle anderen zusammen. Der Grund dafür wird ja wohl kaum sein, dass nach einmal Schleifen ein neuer K2 gekauft wird :lol:
Das ist natürlich ein Argument! :D
Egal wie die Sache jetzt ausgegangen ist:
Es wird kein K2 mehr und auch kein Kauf mehr in diesem Laden geben!
Sollen doch die guten Stammkunden den Laden weiter besuchen und sich mit der herablassenden Behandlung zufrieden geben. Ich definitiv nicht mehr!
Allen, dir mir hier mit Tipps geholfen haben, sei nochmals gedankt.
Ente gut - alles Gut! :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag