nach dem Service!!!!

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
andhey
Beiträge: 28
Registriert: 10.03.2010 09:57
Vorname: Andreas
Ski: Salomon X-Wing10
Ski-Level: 69

nach dem Service!!!!

Beitrag von andhey » 11.02.2011 09:26

müssen Ski so aussehen nach dem Service?
ich hatte den Mystery Luv (K2) meiner Frau beim ersten Service mit Kanten scheifen im Skishop Charlottenburg / Berlin.
Die Bilder sagen alles!
Was kann ich tun?
Danke für Tipps!
Dateianhänge
DSC00709.jpg
DSC00708.jpg

HerrVorragend
Beiträge: 66
Registriert: 28.02.2009 00:13
Vorname: roman

Re: nach dem Service!!!!

Beitrag von HerrVorragend » 11.02.2011 10:11

andhey hat geschrieben:...
ich hatte den Mystery Luv (K2) meiner Frau beim ersten Service mit Kanten scheifen im Skishop Charlottenburg / Berlin.
...
Was kann ich tun?
Frage : Hast du den Ski so einfach entgegen genommen ??? :o

Der Ski ist hinnüber.
Der Verursacher sollte seine Versicherung benachrichtigen und den Ski ersetzen .



Gruß

andhey
Beiträge: 28
Registriert: 10.03.2010 09:57
Vorname: Andreas
Ski: Salomon X-Wing10
Ski-Level: 69

Re: nach dem Service!!!!

Beitrag von andhey » 11.02.2011 10:40

mit vorbehalt hab ich die Latten wieder entgegengenommen.
Bringe ich gleich wieder hin. mal sehen was rauskommt

Dani67
Beiträge: 447
Registriert: 19.11.2010 11:57
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Re: nach dem Service!!!!

Beitrag von Dani67 » 11.02.2011 11:51

Nicht wirklich schön, das ist das Ende für diesen Ski - eine Reparatur wäre aus meiner Sicht nur ein gebastel und solltest Du keineswegs akzeptieren............ :cry:

andhey
Beiträge: 28
Registriert: 10.03.2010 09:57
Vorname: Andreas
Ski: Salomon X-Wing10
Ski-Level: 69

Re: nach dem Service!!!!

Beitrag von andhey » 11.02.2011 12:03

Danke für eure Meldungen.
ich hab vllt nen Hals!
Da denkt man "tu ich den Teilen was gutes" und dann kommt son Schrott raus.
vorallendingen ist das ein professioneller Shop - dachte ich zumindest.
naja Flachlandtiroler halt! von nix ne Ahnung aber große Klappe.
der Typ hatte mir natürlich gleich nen großen Service angeboten und ich dachte der hats drauf.

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: nach dem Service!!!!

Beitrag von ulli1 » 11.02.2011 12:18

*SHIT HAPPENS*


leider stehst du mit deinem Prob nicht alleine da, guckst du hier


Der Service hat -genau wie in dem Beispiel oben - absolut Mist gebaut, es deutet alles auf einen Bedienfehler an der Maschine hin.

Laß dich nicht mit Ausreden abspeisen und halte uns doch bitte auf dem Laufenden.
Ulli

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: nach dem Service!!!!

Beitrag von TOM_NRW » 11.02.2011 13:12

Hi,

ich kann auf den Bilder nicht wirklich genau erkennen, was passiert ist. Ist der Bereich komplett weggeschliffen? Woher kommen die Farben auf dem Foto? Wenn man genau hinschaut, sieht es auch
so aus, als ob die Kanten unterschiedlich dick sind. Ist das so? Auch das würde auf einen unsachgemäßen Umgang mit dem Ski beim Service schließen lassen.

Der Shop hat auf jeden Fall Mist gebaut. Dreist finde ich, den Ski so zu übergeben - frei nach dem Motto, der Kunde hat eh keine Ahnung. Es waere schön zu hören, wie der Shop auf Deine Reklamation reagiert. Haben sie selber eine Maschine im Laden oder wurde der Ski zu einem Service-Point transportiert?

Deine Aussage in Richtung Unwissenheit bei "Flachlandtirolern" kann ich so nicht nachvollziehen. Ich kenne sehr sehr gute Serviceleute die weit weg ansässig sind von den Alpen und habe auch schon katastrophale Ergebnisse beim Service in den Alpen erlebt.

Meine Ski kommen weiterhin nur zum Servicemann meines Vertrauens und ich bin dabei, wenn er sie ausbessert, schleift, wachst, bürstet ... mit ganz viel Liebe behandelt. Wenn er mich böse anschaut, wenn die Ski mal etwas mehr gelitten haben ...

Wünsche Dir viel Glück bei der Reklamation. Lass Dich nicht abspeisen - so wie es aussieht geht es stark in Richtung Totalschaden.

Gruß Thomas

andhey
Beiträge: 28
Registriert: 10.03.2010 09:57
Vorname: Andreas
Ski: Salomon X-Wing10
Ski-Level: 69

Re: nach dem Service!!!!

Beitrag von andhey » 11.02.2011 13:24

hier nochmal ein bild von der seite.
Beide sehen so aus.
die Farbe ist vom inneren Laminat bzw vom Holzkern.

zum Flachlandtrioler: das war nur Galgenhumor. ich wollte wirklichen Profis nicht zu nahe treten. aber der der den Service bei diesem Ski gemacht hat war es offensichtlich nicht.
Dateianhänge
DSC00713.jpg

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: nach dem Service!!!!

Beitrag von TOM_NRW » 11.02.2011 13:41

Kein Problem. War auch nur als Hinweis gedacht.

So wie Du es schreibst haben die den gesamten Belag weggeschliffen. Da der Ski zum allerersten Mal beim Service war (Belag hatte vorher noch die volle Stärke), kann man ohne wenn und aber von einem Bedienfehler des Servicetechnikers sprechen. Der Ski ist fertig und Du solltest einen neuen bekommen.

Wenn sich der Shop dagegen verweigert, brauchst Du wohl einen Anwalt.

Ich kann nur noch den Kopf schütteln. Bereits der 2. Fall in wenigen Wochen, der hier im Forum bekannt wurde. Beides Mal hat der Shop den Ski einfach ausgeliefert :o . Beim ersten Fall hat der Shop letztendlich eingelenkt und (gegen Zuzahlung) einen neuen Ski rausgegeben. Ich würde mich noch nicht einmal auf eine Zuzahlung einlassen.

Drück Dir die Daumen.

Thomas

HavannaClub
Beiträge: 93
Registriert: 17.11.2010 19:23
Vorname: Nico

Re: nach dem Service!!!!

Beitrag von HavannaClub » 11.02.2011 17:00

Ich kann nur noch den Kopf schütteln. Bereits der 2. Fall in wenigen Wochen, der hier im Forum bekannt wurde. Beides Mal hat der Shop den Ski einfach ausgeliefert :o . Beim ersten Fall hat der Shop letztendlich eingelenkt und (gegen Zuzahlung) einen neuen Ski rausgegeben. Ich würde mich noch nicht einmal auf eine Zuzahlung einlassen.
Ich kann mir nicht vorstellen das sowas die Regel ist. Denn sonst hätte ich bestimmt auch mal das Glück gehabt ein Ski vom Service in diesem Zustand zurück zu bekommen. Ein guter Service wird ja nicht dokumentiert ;)
Ich lasse meine Latten mindestens 1mal pro Jahr schleifen..2 Paar macht mind. 50-60 mal Service ohne Probleme bis dato. Es gibt also eigentlich keine Gründe pauschal ein Skiservice vorne weg als schlecht zu bezeichnen oder bedenken zu haben.

Zu deinem Fall...auf keine Deals eingehen....das Paar Ski was du abgegeben hast...willste wieder haben...ein gewissen Zeitwert wird dir jedes Gericht abschreiben. Wenn es hart auf hart kommt...müsstest du natürlich den Zustand deines Ski vor dem Sevice beweisen können...könntest ja sonst was sagen.

Gruss

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag