Ski ohne Bindung?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Benutzeravatar
Paulinberlin
Beiträge: 188
Registriert: 17.01.2011 09:46
Vorname: Paul
Ski: K2 Charger, K2 Kung Fujas
Ski-Level: 69
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ski ohne Bindung?

Beitrag von Paulinberlin » 07.02.2011 08:52

Also, wenn es das Angebot ist, welches am 16.02 endet, dann kann man da leider keine andere Bindung montieren. Auf den Fotos sieht man das K2 Schienensystem, wo nur die passende K2 Bindung draufpasst. Ich würde davon die Finger lassen, wenn du keine Quelle hast, wo du die passende Bindung herbekommen kannst.

Beste Grüße, Paule

Nina85
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2011 16:13
Vorname: Nina

Re: Ski ohne Bindung?

Beitrag von Nina85 » 07.02.2011 11:23

Ok danke!

Ich hab jetzt ein gutes Angebot bei Engelhorn gefunden für den K2 one luv ... dann werde ich besser da zuschlagen .. dann hab ich auch einen Ski der fahrtüchtig ist :)

Nochmal danke an alle !!

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Ski ohne Bindung?

Beitrag von latemar » 07.02.2011 11:35

Gute Entscheidung.

Vergess nicht im Sportgeschäft die Bindung mit dem Schuh überprüfen zu lassen.


Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Free Carver
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2009 19:30
Vorname: free

Re: Ski ohne Bindung?

Beitrag von Free Carver » 07.02.2011 21:26

Da ich auch mal einen Ski ohne Bindung gekauft hatte, würde ich allegemein anraten es dann nicht zu kaufen. Ausser in einem Fall: wenn man weiss wo man die her bekommt und zu welchem Preis. Bei Kauf im Internet sieht es dann mal schnell so aus (falls die Sachen nicht aus dem gleichen Shop sind):

- Preis Ski (im Netz) + Versand
- Preis Bindung (im Netz) + Versand
- Bindung auf den Ski montieren + einstellen lassen (vor Ort)




Der Engelhorn hat schon ganz gute Preise bei den Skiern. Da war ich auch schon überrascht von!

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Ski ohne Bindung?

Beitrag von TOM_NRW » 07.02.2011 23:31

Free Carver hat geschrieben:Da ich auch mal einen Ski ohne Bindung gekauft hatte, würde ich allegemein anraten es dann nicht zu kaufen.
Was möchtest Du uns damit sagen ?

Gruß Thomas

Der Daus
Beiträge: 246
Registriert: 13.02.2009 00:46
Vorname: Stefan
Ski: Line, Atomic
Ski-Level: 666
Skitage pro Saison: 2
Wohnort: Saarland

Re: Ski ohne Bindung?

Beitrag von Der Daus » 08.02.2011 00:57

Hi!

Toms Frage ist berechtigt......wieso nicht kaufen? Meinen aktuellen und sehr geilen Ski hab ich mir ohne Bindung in Amerika gekauft und daheim dann eine farblich passende (nicht schlagen!) Rossi Axial draufmontiert. Für insgesamt unter 320 Euro (1:1,45 USD etwa) hatte ich meinen Ski hier stehen, der so in Europa nicht mehr verkauft wurde. Die gebrauchte Bindung hat nach wie vor tadellos funktioniert und die Auslösewerte hatten nur marginale Abweichungen.

Fürs DIY sollte allerdings ne Standbohrmaschine und etwas handwerkliches Geschick vorhanden sein, sonst ist der Spaß schnell vorbei!

lg DD
Hier kommt normalerweise ein schlauer Spruch hin, was?

Benutzeravatar
Badga
Beiträge: 238
Registriert: 08.10.2010 13:42
Vorname: Oliver
Ski: Fischer RC4 Race SC
Ski-Level: 82

Re: Ski ohne Bindung?

Beitrag von Badga » 08.02.2011 01:47

Als Materialfreak und mit dem nötigen Interesse sich Fachkenntnisse in einem bestimmten Bereich anzueigenen, kann man fast alles nach seinen Wünschen modifizieren und optimieren. Viele der Forums-User mit langjähriger (Material)Erfahrungmögen mögen dazu in der Lage sein, jedoch ist es für die breite Masse nicht so einfach. Viele möchten einfach ein Produkt benutzen, was nunmal auch ohne detaillierte Kenntnisse dessen interner Funktionsweise funktioniert.
Nur weil ich z.B. in der Lage wäre einen gekauften Gitarrenverstärker nach meinen Klangvorstellungen in der Schaltung zu modifizieren ist das noch kein global gültiger Tip für die breite Masse von Gitarristen. Ich hoffe du verstehst meinen Einwand.
Nicht alles was möglich ist, ist unbedingt sinnvoll.
Daher würde ich der Threaderstellerin auch zu einem fertigen Set raten. Auch wenn das wahrscheinlich etwas teurer ist, als eine mögliche DIY-Lösung, wird sie eine sichere, funktionierende Lösung bekommen. Und das ist im Endeffekt das Wichtigste.

MfG Oli

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Ski ohne Bindung?

Beitrag von TOM_NRW » 08.02.2011 08:28

Hallo zusammen, Ihr habt mit Euren Ausführungen schon Recht. Sicherlich kann man einen Ski ohne Bindung kaufen, wenn man die notwendigen Materialkentnisse hat. Ich wuerde aber auch eher zum Skiset raten. So hat man nur einen Ansprechpartner falls etwas nicht funktioniert.

Der Grund meines letzten Beitrags lag eher darin, dass in der Argumentation von FreeCarver kein Sinn liegt. Solche Beiträge kann man sich meiner Meinung nach verkneifen.

Soviel von mir,

Thomas

Benutzeravatar
Powderalert
Beiträge: 148
Registriert: 10.09.2005 18:05
Wohnort: Gemünden a.d.Wohra

Re: Ski ohne Bindung?

Beitrag von Powderalert » 08.02.2011 17:41

Alle gescheiten Bretter sind ohne Bindung :wink: !
(wollt auch mal wieder was sagen)
Stöckli Laser SL 11/12 165
Stöckli Rotor 06/07 169

Free Carver
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2009 19:30
Vorname: free

Re: Ski ohne Bindung?

Beitrag von Free Carver » 08.02.2011 22:52

TOM_NRW hat geschrieben:
Free Carver hat geschrieben:Da ich auch mal einen Ski ohne Bindung gekauft hatte, würde ich allegemein anraten es dann nicht zu kaufen.
Was möchtest Du uns damit sagen ?

Gruß Thomas
Tom_nrw
Der Grund meines letzten Beitrags lag eher darin, dass in der Argumentation von FreeCarver kein Sinn liegt. Solche Beiträge kann man sich meiner Meinung nach verkneifen.

Mit nur etwas Fantasie und im Zusammenhang mit dem von mir genannten Beispiel hätte man sich können, dass dieser Satz lauten sollte:
"Da ich auch einmal ein Paar Skier ohne Bindungen gekauft hatte würde ich im allgemeinen davon abraten diese zu kaufen."

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag