Beginner und K2

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Markus_
Beiträge: 7
Registriert: 03.01.2011 10:24
Vorname: Markus
Ski: K2 Escape Power
Ski-Level: 45
Wohnort: Gladbeck

Re: Beginner und K2

Beitrag von Markus_ » 10.01.2011 19:48

hmm mag mir keiner eine Antwort geben :cry:
Gruß
Markus

chilloutski
Beiträge: 40
Registriert: 29.12.2010 13:30
Vorname: Peter
Ski: Fischer Progressor 8+ Nordica Dobermann Spitfire
Ski-Level: 69
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: NRW

Re: Beginner und K2

Beitrag von chilloutski » 11.01.2011 00:02

Markus_ hat geschrieben:Also als erstes einmal ich bzw. wir hatten sehr viel spaß im Sauerland (Bödefeld) und mit dem Ski bin ich auch ganz gut zurecht gekommen.
Ich fahre die Piste (glaube rot) nicht mehr im Flug sondern schon sicher runter und kann auch immer schön die Geschwindigkeit kontrollieren.
also: die piste in bödefeld ist zwar die längste im sauerland, aber mit viel gutem willen maximal dunkelblau. sorry und sei nicht sauer, aber vielleicht solltest du das bei deinem nächsten skilevel-test berücksichtigen. (ps: ich war übrigens auch am mittwoch dort, ist ganz nett bei flutlicht)

für mich macht es absolut keinen sinn, auf einen alten ski (auch wenn er für anfänger(innen) noch taugt) eine neue bindung zu schrauben. ich rate eher zu einem neuen. länge sollte wohl zwischen 155 und 160 liegen (wenn du ihn länger fahren willst, dann eher 160) mit den modellen kenne ich mich nicht so aus, aber da findest du hier irgendwo eine seite mit test-empfehlungen.

viele grüße aus dem sauerland

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag