Skibauseminar - baut euren eigenen Ski

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8352
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Skibauseminar - baut euren eigenen Ski

Beitrag von Uwe » 19.11.2010 09:30

Hallo zusammen,

habe gerade einen interessanten Artikel über ein Skibauseminar gefunden: http://www.faz.net/-01k6gz ... für rund 450 Euro kann man bei http://www.7-per-year.com seinen eigenen Ski bauen.

dean
Beiträge: 97
Registriert: 13.02.2008 08:47
Vorname: Martin
Ski: Lusti PTC, Elan Amphibio 16Ti, Blizzard Bonafide
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Biel (BE)

Re: Skibauseminar - baut euren eigenen Ski

Beitrag von dean » 19.11.2010 11:22

WOW geile Sache, da muss ich mal hin!!! :D

skifossil
Beiträge: 431
Registriert: 16.03.2010 12:56
Vorname: Gerd
Ski-Level: 000

Re: Skibauseminar - baut euren eigenen Ski

Beitrag von skifossil » 19.11.2010 19:15

Ist doch interessant zu lesen, was in einen Ski rein muss und was man sich alles sparen kann. :D

Benutzeravatar
ghostdog
Beiträge: 53
Registriert: 04.07.2008 13:52
Vorname: Kay
Ski: Head XRC 800; Fischer RC4 SC Pro
Ski-Level: 78
Wohnort: Leipzig

Re: Skibauseminar - baut euren eigenen Ski

Beitrag von ghostdog » 19.11.2010 21:13

Das macht mich ganz fickerich..zumal ja auch Weihnachten vor der Tür steht und Frau, Kind und der Rest der Familie mich ja beschenken müssen. :D
Da muß ich jetzt aber mal schwer drüber nachdenken....und dezente Links familienintern verschicken...

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: Skibauseminar - baut euren eigenen Ski

Beitrag von Skilars » 19.11.2010 23:39

Hi,

das ist ja echt total geil... seinen eigenen Ski bauen + eigenes Design... und dann mit heimnehmen.

Der Preis geht ja auch voll in Ordnung, nur ob ich diese Ski dann jemals fahren würde :-?

die würden dann mit dem richtigen Design auch in Schlafzimmer passen :wink:


Grüße

skilars :D

HavannaClub
Beiträge: 93
Registriert: 17.11.2010 19:23
Vorname: Nico

Re: Skibauseminar - baut euren eigenen Ski

Beitrag von HavannaClub » 20.11.2010 16:22

ich bin da noch etwas skeptisch ob nicht ein stangenski, der preislich maybe über den 450 euro liegt, dann doch nicht ausgereifter ist.klar ist bei stangenware eine gewinnspanne drauf...das kriterium unter liegt aber auch der bestellte eigene ski...dieser wird aber in weit aus geringeren stückzahlen hergestellt und unterliegt dem auch anderen normen

ich war noch nicht in der lage eine ski zu wollen den es nicht zu kaufen gibt...von daher vertraue ich liebe auf die stangenwaren wenn es ums fahren geht....hin hängen als kunst ist eine andere sache

gruss

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4778
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skibauseminar - baut euren eigenen Ski

Beitrag von TOM_NRW » 21.11.2010 11:07

Mich fasziniert die Idee meine eigenen Ski herzustellen. Wie gut sie dann hinterher im Vergleich zu einem Ladenski sind, ist für mich kein Argument. Es geht mehr um das Erlebnis etwas selber hergestellt zu haben.

Habe meiner Frau den Link gezeigt und vielleicht hat sie den Zaunpfahl erkannt.

Gruss Thomas

Cune
Beiträge: 57
Registriert: 23.11.2009 13:31
Vorname: Cune
Ski: Head Worldcup Rebels GS RD/Spitfire Pro//Kung Fuja
Ski-Level: 136
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: München

Re: Skibauseminar - baut euren eigenen Ski

Beitrag von Cune » 06.02.2011 12:28

Kann schon jemand berichten, wie das seminar ist?!
Skitage Winter 13/14:
Stubai:2
Kitzbühel:3
Wilder Kaiser:1
Falcade:5
Garmisch:1

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4778
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skibauseminar - baut euren eigenen Ski

Beitrag von TOM_NRW » 06.02.2011 12:53

Ich habe es leider nicht als Weihnachtsgeschenk bekommen. Vielleicht schenke ich es mir vor der nächsten Saison selber :wink:

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Badga
Beiträge: 238
Registriert: 08.10.2010 13:42
Vorname: Oliver
Ski: Fischer RC4 Race SC
Ski-Level: 82

Re: Skibauseminar - baut euren eigenen Ski

Beitrag von Badga » 06.02.2011 16:35

Habe die Tage auf Sat1 oder pro7 einen kurzen Beitrag über die Jungs gesehen. Sieht echt super spaßig aus. Leider sind die Sender ja nicht für die objektivsten Fachsendungen bekannt. Mich würde zusätzlich zum Spaß am Bau eines echten Unikats aber auch noch die Qualität, die erreicht werden kann interessieren.

Wenn ich das Geld, Zeit, Auto usw.... :D hätte könnte mich nichts davon abbringen. In dem Beitrag wurde von Ski mit Gardienen oder der Unterwäsche der Freundin berichtet. Für derart verrückte Ideen bin ich immer zu haben :D

MfG Oli

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag