Skistopper Problem beim zusammen stellen

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
steffen2103
Vorname: steffen

Skistopper Problem beim zusammen stellen

Beitrag von steffen2103 » 13.03.2010 11:19

Hallo!

Habe neuerdings ein Problem wenn ich die Skier zusammenstellen möchte mit dem Skistopper, möchte gerne das sich die Skier wenn sie zusammen sind sich auch berühren, da aber der Ski so unter Spannung steht klaffen sie immer auseinander und das sieht 1. nicht gut aus und 2. verutschen sie immer bei der Gondelfahrt.

Vielleicht zur deutlicheren Erklärung ein Bild von der Situation:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

und so hätte ich sie gerne, geht aber nur wenn ich sie stark zusammen halte..
[ externes Bild ]

Muss ich evtl. was verstellen an den Stoppern ?

Gruss

pitagoras
Vorname: Daniel
Ski: Monster

Re: Skistopper Problem beim zusammen stellen

Beitrag von pitagoras » 13.03.2010 14:04

Absägen könnte helfen. Oder in die richtige Richtung biegen. Oder ein Gebinde drumherum. Oder die Ski von der Frau tragen lassen *duck&renn* :D
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

Gonzo
Vorname: Christian
Ski: Atomic Race Ti GS
Ski-Level: 70

Beitrag von Gonzo » 13.03.2010 15:02

weiß nicht ob man da mit den Skistoppern was deichseln kann,
aber hatte auch mal so Ski mit ner recht hohen Eigenspannung (nicht ganz so stark wie die im Bild)
und die warn auch recht dumm zu transportieren.

Tip: Besorg dir doch so ein Ski-Klettband (aka Ski Strap) für paar Euro oder Werbegeschenk möglicherweise.

digrol59
Vorname: Rolf

Beitrag von digrol59 » 14.03.2010 02:40

Hallo Steffen,

mein Völkl Racetiger SC Modell 2010 zeigt auch öfter mal dieses Bild. Ich drücke dann die Ski zusammen und ziehe den inneren Stopper (in deinem Bild der, der von links oben nach rechts unten zeigt) etwas hoch. Damit ist's normalerweise erledigt.

Die Klettbänder find ich für längere Transporte und im Skisack sehr praktisch, für kurze Wege jedoch zu umständlich.

steffen2103

Beitrag von steffen2103 » 14.03.2010 07:51

digrol59 hat geschrieben:Hallo Steffen,

mein Völkl Racetiger SC Modell 2010 zeigt auch öfter mal dieses Bild. Ich drücke dann die Ski zusammen und ziehe den inneren Stopper (in deinem Bild der, der von links oben nach rechts unten zeigt) etwas hoch. Damit ist's normalerweise erledigt.

Die Klettbänder find ich für längere Transporte und im Skisack sehr praktisch, für kurze Wege jedoch zu umständlich.
Hab ich auch schon probiert aber richtig halten tut das auch nicht. Werde mich mal im Fachgeschäft kundig machen ob es da ne Lösung gibt.
Trotzdem Danke.

Gruss

Wünne
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20

Beitrag von Wünne » 14.03.2010 17:25

Hallo Steffen,
vielleicht liegt das ja auch gar nicht an den Bindungen.
Wie ist das Fahrverhalten Deiner Ski? Vielleicht ist im Aufbau der Ski etwas gestaut oder gebrochen? Bei meinen war es zumindest so.
Ich wollte die Kanten meiner Head i.SL CP 13 Bj. o4/o5 nach meinem letzten Skitag im Urlaub schleifen lassen, und der Servicemann hat mir davon abgeraten, da zu einem die Kanten nicht mehr die nötige dicke zwischen Kante und Kunststoff haben und beim zusammenstellen auch noch gemerkt hat, dass die Ski sich nicht mehr Plan übereinander legen lassen.
Er meinte, dass im Kern des Ski entweder was enorm gestaucht oder gar gebrochen ist. :cry:
Hatte schon so eine Vorahnung, da der Ski nach einem kleinen Hüpfer schwammiger zu fahren war.
Gehe am besten mal zum Händler Deines Vertrauens, der wird Dir hoffentlich sagen können, woran es wirklich liegt.

Gruss Wünne
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

steffen2103

Beitrag von steffen2103 » 14.03.2010 18:14

Wünne hat geschrieben:Hallo Steffen,
vielleicht liegt das ja auch gar nicht an den Bindungen.
Wie ist das Fahrverhalten Deiner Ski? Vielleicht ist im Aufbau der Ski etwas gestaut oder gebrochen? Bei meinen war es zumindest so.
Ich wollte die Kanten meiner Head i.SL CP 13 Bj. o4/o5 nach meinem letzten Skitag im Urlaub schleifen lassen, und der Servicemann hat mir davon abgeraten, da zu einem die Kanten nicht mehr die nötige dicke zwischen Kante und Kunststoff haben und beim zusammenstellen auch noch gemerkt hat, dass die Ski sich nicht mehr Plan übereinander legen lassen.
Er meinte, dass im Kern des Ski entweder was enorm gestaucht oder gar gebrochen ist. :cry:
Hatte schon so eine Vorahnung, da der Ski nach einem kleinen Hüpfer schwammiger zu fahren war.
Gehe am besten mal zum Händler Deines Vertrauens, der wird Dir hoffentlich sagen können, woran es wirklich liegt.

Gruss Wünne

Kann natürlich auch sein, habe den Ski jetzt in der zweiten Saison und er hat ca. 60 Skitage auf dem Buckel, zudem kommt noch hinzu das ich ihn bei Ebay neu gekauft habe nachdem ich ihn im Skigebiet Probe gefahren hab, wobei ich nie mehr so das Gefühl wie von den geliehenen hatte.

Fazit:
Werde in Zukunft immer einen vorher Probe gefahrenen Ski direkt im Skigebiet kaufen anstatt "Ebay Bilek oder Sportsprofi" Skier...

Gruss

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag