Hallo,
ich habe von einem Freund ein paar Elan-Kindercarver gekauft.
Bin zu Decathlon weil ein kleiner Service gemacht werden sollte (ich muß dazu sagen, daß ich aus dem Ruhrgebiet komme, hier gibts nicht so viele Experten-Ski-Geschäfte).
Die Ski sind 1,20 lang und es ist eine Markenbindung ( Tyrolia SL45) montiert (also schon richtige Ski, kein Spielzeug).
Jetzt sagte mir das Mädel bei Decathlon, daß die Schuhe (Raichle F One REV) und die Bindung nicht zusammenopasse weil die Schuhe eine "Erwachsenen-Schuhplatte" haben (also sie meint
die "Nasen", die in die Bindung greifen). Sie sind in Gr. 33.
Die Schuhe würden die vordere Bindung schon deutlich auseinanderdrücken, meinte sie.
(später kamen noch andere Aussagen zu meinen Skiern, die mich an der Kompetenz zweifeln liessen).
Ich haben es mit allen Skiern die ich zu Hause habe verglichen. Ich meine, es ist alles so, wie es sein sollte.
Nun meine Frage:
Gibt es Kinderbindungen/Kinderschuhe und Erwachsenenebindungen/Erw-schuhplatten? Oder sind die Maße alle gleich und sie unterscheiden sich nur vom Einstellbereich der Auslösehärte?
Wäre schön, wenn sich jemand meldet
Grüße, Michael
Kinderbindung? Kinderschuh m. Erwachsenenschuhplatte?
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Re: Kinderbindung? Kinderschuh m. Erwachsenenschuhplatte?
Hallo Michael,
ähm ... bist DU ein Kind?
Also DU hast Schuhgröße 33, und willst mit diesen Ski fahren, richtig?
Wie alt, groß, schwer bist du?
Unter http://www.tyrolia.com/de/public/ski-bi ... index.html steht zu der o.g. Bindung: "geeignet für Skischuhe von Erwachsenen und Kindern". Und der Z-Wert (Auslösewert) geht nur bis 4,5 ... ist also wirklich NUR für Kinder geeignet!
Unter http://www.tyrolia.com/de/public/ski-bi ... index.html steht zu der o.g. Bindung: "geeignet für Skischuhe von Erwachsenen und Kindern". Und der Z-Wert (Auslösewert) geht nur bis 4,5 ... ist also wirklich NUR für Kinder geeignet!
Uwe
Re: Kinderbindung? Kinderschuh m. Erwachsenenschuhplatte?
Hi Uwe,Uwe hat geschrieben:Hallo Michael,
der Ski ist für meinen Sohn

Habe auch gerade die Info auf der Tyrolia-Seite gefunden. Unsere Bindung ist nicht neu, ich denke aber, daß es paßt. Die Trulla im Decthlon-Shop hat mich etwas nervös gemacht und ich wollte einfach nochmal eine Auskunft von einem Experten einholen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 9993 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Uwe
15.02.2025 21:46