Shorty und Skiboard !

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Gast

Shorty und Skiboard !

Beitrag von Gast » 22.10.2002 00:31

Hi hab mal ne frage welchen shorty oder skiboard könnt ihr empfehlen oder waqs is derzeit ds beste ??? danke schön

Gast

Beitrag von Gast » 22.10.2002 23:51

hmm will mir denn keiner helfen ?????????????

Boris

Shorties/Boards

Beitrag von Boris » 24.10.2002 12:55

Hallo Gast,

Schau'mal unter www.skimagazin. de, dort unter Skitest, dann shorties. Es ist zwar der Test vom letzten Jahr, die Hersteller werden in diesem Segment aber außer dem Design wohl nicht viel geändert haben!
Ich warte auch schon auf den Test2003 im Skimagazin, kommt aber erst im Dezember!

Grüße, Boris[/url]

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 24.10.2002 14:11

Persönlich empfinde ich Shorties als nette Abwechslung, z.t. als gutes Schulungsgerät, aber nur so nebenbei.
Vielleicht geht es vielen hier so, weswegen man sich nicht so sehr mit dem Thema befasst.
Warum willst du denn nicht mit "richtigen" Ski fahren? Die Frage stelle ich aus reiner Neugierde!

Mark

Skiboards

Beitrag von Mark » 25.10.2002 14:53

Hallo Gast !
Schau dir mal die site www.skiboards.com an (in english). Da findest du umfassende Info's zu Skiboards inklusive Reviews der gängigsten Modelle. Gleichzeitig kannst du dort auch die Modelle bestellen, die du im hiesigen Fachhandel nicht bekommen kannst (was problemlos funktioniert, hab es selbst probiert). Die Aussage von Martina, wonach Skiboards nur als Ausgleich sinnvoll sind, kann ich nicht unterstützen. Skiboards haben einen eigenen Anwendungsbereich (schnelles erlernen auch für Anfänger, carven mit extremen Radien für Fortgeschrittene, sehr wendig in Pipe und Park für die Slopestyler, ideales Gerät für Sprünge etc. etc.). Miete dir welche aus (am besten die breitesten, die du kriegen kannst, die sind viel laufruhiger und spurtreuer als die Blades) und bilde dir deine eigene Meinung.

Freundliche Grüsse
Mark

Gast

Beitrag von Gast » 26.10.2002 07:49

@ Martina hi, ich fahre richtige ski und zwar die Salomon Screame Ak ! Will mir diese aber als spass ski oder sweit ski kaufen habe mal welche tast gefahren und hatte ne meng spass im funpark auf den schanzen und so auf der piste da mit !! Gruß Florian

Martina

Beitrag von Martina » 26.10.2002 09:22

Ah ok, lohnt es sich dann nicht eher, gelegentlich welche zu leihen? Dann kannst du auch grad verschiedene Modelle testen!

Gast

Beitrag von Gast » 27.10.2002 01:58

wie manns sieht ! aber du hast ja anscheid gegen die was oder ?

Martina

Beitrag von Martina » 27.10.2002 07:56

Nein, nicht wirklich, aber ich würde nie auf die Idee kommen, mir welche zu kaufen! Wie oben schon gesagt, es ist für mich eine lustige Abwechslung undkann ein gutes Schulungsgerät sein, um mal "auf die Kante" zu kommen. Aber dafür Geld ausgeben? Dafür bieten mir die Dinger zu wenig. Aber das ist ja nur meine Meinung.

Boris P.

Skiboard

Beitrag von Boris P. » 27.10.2002 17:00

@Mark:

Hallo Mark,

du schreibst, die breiteren Boards wären laufruhiger. Kommen die breiteren nicht schwerer auf die Kante? ... der Hebel, der auf die Kante wirkt ist ja höher!
Wie sind die Carvingeigenschaften der breiten im Gengensatz zu den Blades? Hast du Erfahrungswerte?

Danke und Grüße, Boris

Antworten