Hallo Leute,
habe mir heute den K2 T:nine mit Marker Bindung 10.0 in einer Größe von 160cm gekauft. Nun habe ich gesehen, dass es ein reiner Damenski sein soll....Mist!
Ich dachte der ist UNISEX..mh. Kann mir jemand helfen? Ich bin männlich 177cm und wiege ca.78kg. Ist denn der Unterschied von Damen zu Herrenski soooo groß, dass ich den Ski nicht fahren kann?? Soll ich den Ski besser wieder zurückbringen?
Danke für eure Antworten.
LG, Michael
K2 Damenski
-
- Vorname: michael
- Ski: K2
-
- Vorname: lui
- Ski: völkl tiger / völkl unlimited tos / völkl superspo
Re: K2 Damenski
ich weiss es nicht wirklich aber ich denke damenski sind damenski weil immer blümchen drauf sind oder die ski weiss mit rosa muster sind oder sowas
denke eher nicht das es andere ski sind warum sollten frauen andere ski fahren ????????
ausser wenn man damit telefonieren könnte . oder abwaschen . oder sie anmeckern könnte .
könnte aber auch sein , das sie leichter gebaut sind .
aber ist ja auch nicht das schlechteste .
aber beim skifahren werden dir sicher alle anderen .. MÄÄÄÄDCHEN oder DAMENSKIFAHRER oder LORIETTA oder KUCK DIR DEN AN hinterherrufen .wenn du mit rosa ski mit blümchen drauf fährst .

denke eher nicht das es andere ski sind warum sollten frauen andere ski fahren ????????
ausser wenn man damit telefonieren könnte . oder abwaschen . oder sie anmeckern könnte .
könnte aber auch sein , das sie leichter gebaut sind .
aber ist ja auch nicht das schlechteste .
aber beim skifahren werden dir sicher alle anderen .. MÄÄÄÄDCHEN oder DAMENSKIFAHRER oder LORIETTA oder KUCK DIR DEN AN hinterherrufen .wenn du mit rosa ski mit blümchen drauf fährst .
ps.. fehlendes können wird durch wahnsinn ersetzt
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Damenski sind - neben der Optik - meist etwas weicher (weil Damen leichter sind) und leichter. Manchmal ist die Bindung auch etwas weiter vorne, was den Ski etwas drehfreudiger machen soll.
Von der T:Nine-Serie gibt es verschiedene Modelle, siehe http://www.k2skis.com/products/skis.asp?id=16
Welcher ist es?
Wenn du noch Einsteiger bist (wovon ich bei der Skilänge ausgehe) und nicht sehr schnell fährst, kannst du solche Ski ruhig fahren ... es gibt ja auch "schwere Damen", die diese Ski fahren.
Trotzdem würde ich den Verkäufer mal fragen, warum er dir einen Damenski verkauft hat; wäre mal interessant seine Argumentation zu hören!
Von der T:Nine-Serie gibt es verschiedene Modelle, siehe http://www.k2skis.com/products/skis.asp?id=16
Welcher ist es?
Wenn du noch Einsteiger bist (wovon ich bei der Skilänge ausgehe) und nicht sehr schnell fährst, kannst du solche Ski ruhig fahren ... es gibt ja auch "schwere Damen", die diese Ski fahren.
Trotzdem würde ich den Verkäufer mal fragen, warum er dir einen Damenski verkauft hat; wäre mal interessant seine Argumentation zu hören!
Uwe
-
- Vorname: michael
- Ski: K2
Hi Leute,
danke für die witzigen, netten und informativen Antworten. Nun, der K2 T:nine ist das Modell One Luv. Das Desing (es gibt hier wohl 3 verschiedene) ist aber ohne Blümchen, nicht rosa und wirkt eher maskulin. Der Ski ist dunkel mit silbernen Schriftzug und ganz ohne Muster. Deshalb habe ich in mir auch gekauft. In den meisten Fällen ist er aber schwarz/gold mit geschwungenen Wellenformen. Hatte wohl Glück, auch was den unschlagbaren Preis von 180€ angeht. War das letzte Modell im Skihaus:-))) Ansonsten zahlt man zw. 280 und 390€ für reduzierte.
Na, ja werde ihn wohl behalten und den Mädels auf der Piste mal nett zuwinken wenn ich vorbeifahre. Beim Apres Ski kann ich mich dann mit den Damen über "unsere" Ski unterhalten und so hat Mann wieder einen Vorteil.
Letztendlich haben es die süssen Evas ja mittlerweilen auch geschaft, dass wir rosa Hemden tragen, Tages- und Nachtcrems verwenden, uns rasieren und das nicht immer nur im Gesicht und uns in Fitnesskursen zum Affen machen nur damit wir den heissen Hasen gefallen...na, ja war ein wenig überspitzt trifft es aber im Kern, gelle
)))
See you all auf der Piste,
Michael
danke für die witzigen, netten und informativen Antworten. Nun, der K2 T:nine ist das Modell One Luv. Das Desing (es gibt hier wohl 3 verschiedene) ist aber ohne Blümchen, nicht rosa und wirkt eher maskulin. Der Ski ist dunkel mit silbernen Schriftzug und ganz ohne Muster. Deshalb habe ich in mir auch gekauft. In den meisten Fällen ist er aber schwarz/gold mit geschwungenen Wellenformen. Hatte wohl Glück, auch was den unschlagbaren Preis von 180€ angeht. War das letzte Modell im Skihaus:-))) Ansonsten zahlt man zw. 280 und 390€ für reduzierte.
Na, ja werde ihn wohl behalten und den Mädels auf der Piste mal nett zuwinken wenn ich vorbeifahre. Beim Apres Ski kann ich mich dann mit den Damen über "unsere" Ski unterhalten und so hat Mann wieder einen Vorteil.
Letztendlich haben es die süssen Evas ja mittlerweilen auch geschaft, dass wir rosa Hemden tragen, Tages- und Nachtcrems verwenden, uns rasieren und das nicht immer nur im Gesicht und uns in Fitnesskursen zum Affen machen nur damit wir den heissen Hasen gefallen...na, ja war ein wenig überspitzt trifft es aber im Kern, gelle

See you all auf der Piste,
Michael
-
- Vorname: lui
- Ski: völkl tiger / völkl unlimited tos / völkl superspo
stimmt bis aufs rosa hemd
aber warum solltest du den ski nicht behalten wenn du gut damit klar kommst ist doch alles paletti . schön isser ja mit dem muster .
übrigens ich fahr auch mit angeblichen damenskischuhen rum .
ich hab halt immer gut vorlage wegen den hohen absätzen .

aber warum solltest du den ski nicht behalten wenn du gut damit klar kommst ist doch alles paletti . schön isser ja mit dem muster .
übrigens ich fahr auch mit angeblichen damenskischuhen rum .
ich hab halt immer gut vorlage wegen den hohen absätzen .

ps.. fehlendes können wird durch wahnsinn ersetzt
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Ski (130-140 cm) für 23-jährige Frau, komplette Anfängerin, Jugendski oder Damenski?
von polo » 25.10.2024 20:29 » in KAUFBERATUNG - Ski DAMEN - 3 Antworten
- 3953 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bergwuid
26.10.2024 22:01
-