All-Mountainski was gibts dieses Jahr neues?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
mel0603
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2008 08:26
Vorname: Mel

All-Mountainski was gibts dieses Jahr neues?

Beitrag von mel0603 » 07.11.2008 08:34

Servus und guten Morgen,

ich brauche mal eure Hilfe, ich bin nach der Suche nach einem guten Allmountainski. Im Moment bin ich eigentlich fast nur auf der Pist unterwegs und fahre einen ziemlich bissigen Slalomski. Da wir aber im letzten Jahr immer mehr außerhalb der geplätteten Pisten unterwegs sind, will ich mir einen Zweitski zulegen. Er macht nämlich nicht wirklich Spaß mit einem Slalomski im Gelände rumzuspringen. Ich will aber auch nicht nur eine Freerider haben sondern auch einen Ski der sich gut auf der Piste fahren lässt. Mir ist klar das man Abstriche machen muss, aber ich habe gehört das sich im letzten Jahr einiges getan hat. Vom Fahrkönnen ist immer schwer zu sagen, aber ich denke ich fahre ganz gut, keine Angst vor steilen Pisten oder Buckel und in Zermatt fahre ich auch gerne die rote Nase.

Gibst schon jemand der die neuen Allmountains getestet hat?

Grüße aus München,

Mel

Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Re: All-Mountainski was gibts dieses Jahr neues?

Beitrag von Benna » 08.11.2008 17:21

Wenn du dir schon einen Zweitski fürs Gelände kaufst, würde ich mir keinen totalen Kompromissski kaufen, sondern schon etwas, mit dem du im Gelände dann auch richtig Spaß hast. Wenn du nicht einen reverse camber-rocker-etc Ski kaufst, lassen die sich auf der Piste auch noch alle ganz gut fahren. Bsp: Völkl Gotama, Rossi Bandit B3, Völkl Mantra, K2 Seth, usw, also alles Dinger, die so um 100mm Mittelbreite haben, aber einen normalen Sidecut. Damit kannst du sogar auf der Piste problemlos carven.
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

Antworten