Skilänge für meine Freundin
Skilänge für meine Freundin
Hallo.
Ihr hattet mit so schön geholfen und mich vor einer falschen Entscheidung bezüglich der Skilänge bewahrt.
Könntet ihr mir nur einen kurzen Tipp für die Skilänge für meine Freundin helfen.
Sie ist Anfängerin, nur einmal in Bayern für 10 Tage Skigefahren.
Körpergröße 178
Gewicht 72kg
Als Anfänger soll man ja eher ein bischen kürzer fahren habe ich gelesen.
Der Völkl Attiva Agua hat supe in einem Test für Anfänger abgeschnitten. In welcher Länge könnte meine Freundin den Ski wohl fahren?
http://cgi.ebay.de/Voelkl-Attiva-Agua-A ... 286.c0.m14
Gruß
Katrin
Ihr hattet mit so schön geholfen und mich vor einer falschen Entscheidung bezüglich der Skilänge bewahrt.
Könntet ihr mir nur einen kurzen Tipp für die Skilänge für meine Freundin helfen.
Sie ist Anfängerin, nur einmal in Bayern für 10 Tage Skigefahren.
Körpergröße 178
Gewicht 72kg
Als Anfänger soll man ja eher ein bischen kürzer fahren habe ich gelesen.
Der Völkl Attiva Agua hat supe in einem Test für Anfänger abgeschnitten. In welcher Länge könnte meine Freundin den Ski wohl fahren?
http://cgi.ebay.de/Voelkl-Attiva-Agua-A ... 286.c0.m14
Gruß
Katrin
Re: Skilänge für meine Freundin
Habe gelesen, dass Anfänger 10-19 cm kürzer fahren sollten.
Ist das so in etwa richtig?
Ist das so in etwa richtig?
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Hallo "Petrin",
(bist du nun Peter oder Katrin? Es verwirrt etwas, wenn unter "Vorname" Peter steht, du aber mit Katrin signiertst
... ändere das vielleicht mal)
ganz grob ist minus 10 - 20 cm ok, aber will deine Freundin wirklich neue Ski kaufen?
Unter viewtopic.php?p=85641#p85641 schrieb ich:
"die Nutzungsdauer eines echten Einsteigerskis [ist] vielleicht 1, 2 Wochen, und da ist Leihen dann billiger, als Kaufen (außer man Kauft Gebrauchte, und verkauft die dann wieder weiter)."
Der Ski ist also kein absoluter Einsteiger-/Lernski, eher schon was für mindestens "fortgeschrittene Einsteiger". Wenn deine Freundin schon so weit ist, sollte der Ski in 156 oder 163 cm passen! Aber Achtung; in der von dir verlinkten Auktion gibt es den SKi nur in 142 oder 170 cm!
(bist du nun Peter oder Katrin? Es verwirrt etwas, wenn unter "Vorname" Peter steht, du aber mit Katrin signiertst

ganz grob ist minus 10 - 20 cm ok, aber will deine Freundin wirklich neue Ski kaufen?
Unter viewtopic.php?p=85641#p85641 schrieb ich:
"die Nutzungsdauer eines echten Einsteigerskis [ist] vielleicht 1, 2 Wochen, und da ist Leihen dann billiger, als Kaufen (außer man Kauft Gebrauchte, und verkauft die dann wieder weiter)."
Der Ski ist also kein absoluter Einsteiger-/Lernski, eher schon was für mindestens "fortgeschrittene Einsteiger". Wenn deine Freundin schon so weit ist, sollte der Ski in 156 oder 163 cm passen! Aber Achtung; in der von dir verlinkten Auktion gibt es den SKi nur in 142 oder 170 cm!
Uwe
Mein Freund und ich habe diesen Account gemeinsam aufgemacht. Daher das durcheinander mit Peter und Katrin...
Ich bin jetzt aber die Katrin.
Ist dies hier denn wohl ein Anfängerski? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0093937339
Gruß
"Petrin"
Ich bin jetzt aber die Katrin.
Ist dies hier denn wohl ein Anfängerski? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0093937339
Gruß
"Petrin"
- Uwe
- Webmaster
Ich kenne mich im Anfängerbereich nicht aus, aber der Völkl war schon ok ... außer deine Freundin ist noch sehr ängstlich und ist noch nie mit einem Ski in der Länge gefahren ... dazu: Was für einen Ski ist denn deine Freundin bisher gefahren, wie lang?infors hat geschrieben: Ist dies hier denn wohl ein Anfängerski? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0093937339
Uwe
Hallo.
Sie sitzt grade neben mir. Bislang hat sie nur einen 5 Tagesskikurs gemacht. Danach 5 weitere Tage ohne Skilehrer nur blaue Pisten. Sie ist sehr wackelig auf den Beinen, meint sie. An die damalige Länge erinnert sie sich leider nicht mehr.
Ist der FISCHER VISION AURA aus dem letzten Ebay-Link wirklich nichts? Der würde ihr gefallen, rein optisch.
Gruß
Katrin.
Sie sitzt grade neben mir. Bislang hat sie nur einen 5 Tagesskikurs gemacht. Danach 5 weitere Tage ohne Skilehrer nur blaue Pisten. Sie ist sehr wackelig auf den Beinen, meint sie. An die damalige Länge erinnert sie sich leider nicht mehr.
Ist der FISCHER VISION AURA aus dem letzten Ebay-Link wirklich nichts? Der würde ihr gefallen, rein optisch.
Gruß
Katrin.
Jetzt haben wir auch die damals gefahrene Länge. Es war ein Völkl Attiva Niebel oder so ähnlich in 156cm Länge. Mit dem Ski kam sie so grade klar. Tiefschnee möchte sie nicht fahren mit dem neuen Ski. Nur Pisten und blaue Abfahrten.
Grüssli
Katrin
Grüssli
Katrin
- Uwe
- Webmaster
Dann bleib bei dem Völkl Attiva ... Frauen ... immer nur SCHÖNE SKI 

Uwe
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 4274 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dean
07.03.2023 15:38
-
- 2 Antworten
- 4273 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hjokvilla
03.01.2023 21:26
-
-
Skilänge - Head Supershape e-Magnum 170vs.177cm
von tomek » 02.02.2023 20:19 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 11523 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von maestro70
08.02.2023 17:31
-
-
-
Fragen zu Rossignol Hero Elite MT Ti: Bindung und Skilänge
von cuthbertdavies » 26.02.2024 04:24 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 1 Antworten
- 7520 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wolkeski
26.02.2024 09:11
-