Richtig verstanden?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
bigmax
Vorname: Maxime

Richtig verstanden?

Beitrag von bigmax » 22.09.2008 15:22

SO, nun habe ich mich hier mal richtig reingelesen... Daher nur meine Frage, ob ich es richtig verstanden habe...

Erst zu mir: Ich bin 26 Jahre alt, fahre Ski seit ich 6 oder 7 bin, war als Kind auch immer ein paar Tage im Jahr in der Skischule. Als Kind war ich jährlich jeweils 1-2 Wochen Skifahren, aber seit 10 Jahren ist es weniger geworden (leider :-( ) in letzter Zeit bin ich alle 2-3 jahre jeweils 1 Woche los gewesen. Ich bin 1,92m groß und wiege ca. 110-115 kg. Ich würde mich jetzt nicht als Profi bezeichnen, aber Anfänger bin ich auch nicht. Ich komme alle Pisten heile runter (auch ohne zu stürzen) fahre aber am liebsten leichte rote bzw. schwere blaue, wo ich mich nicht großartig anstrengen muss, sondern die Natur und das Skifahren genießen kann...

Ich habe jetzt aus den FAQ's entnommen, dass Allround bzw. Cross-Carver in einer Länge von 175-180 cm das Richtige für mich wären...

Von einem Freund könnte ich für einen guten Kurs (50€) ein Paar Völkl P50 Motion Energy (Allround Carver) in 178 cm Länge erhalten (incl. Bindung und Stöcke)
Er hat die Dinger nur einen Urlaub (10 Tage) lang genutzt, seitdem sind sie sicher im Keller verstaut.
Mir ist bewußt, dass das wahrscheinlich keine Super-Luxus-Skier sind... Aber da ich wie gesagt auch nur alle 2 Jahre fahre... Was meint ihr dazu? Auf jeden Fall sehr viel günstiger als neue Skier und als leihen sowieso...

Also, über Feedback würde ich mich freuen!!!

Danke, maxime

below
Vorname: Michael

Re: Richtig verstanden?

Beitrag von below » 22.09.2008 17:05

Nimm Sie doch einfach mit in den nächsten Urlaub, teste sie dort und wenn sie Dir gefallen kannst Du sie ja kaufen. Sollte doch bei einem guten Freund kein Problem sein.

bigmax
Vorname: Maxime

Beitrag von bigmax » 22.09.2008 17:40

gute Idee, werd ich ihm mal vorschlagen...

trotzdem weiterhin die Frage, ob die Skier von der Länge her passen würden in Bezug auf die genannten Werte, Nutzung...

Danke, Maxime

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 22.09.2008 18:03

bigmax hat geschrieben: , ob die Skier von der Länge her passen würden in Bezug auf die genannten Werte,
Das passt auf jeden Fall!
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag