Weiter gibt es viele "Amateure", die sachlich ihre Empfindungen und Erfahrungen schildern.
Hey Uwe,
... und, wenn ich mal ingesamt alles zusammenzähle, dann habe ich zu Anfang und heute immer noch - auch einige andere, mit denen ich kontakten konnte - von diesen "Amateuren" sehr viele gute, weiterführende und wertvolle Tipps erhalten. Auch umsetzen können.
Ich mache da einfach keinen großen Unterschied: Entweder kann ich mit dem Tipp und Rat was anfangen, oder eben nicht. Dann ist es - mir - völlig egal, ob das von einer oder einem kommt, die erst seit gestern auf den Skier stehen, oder von einem der was-weiß-ich welches Patent erworben hat.
Deswegen, auch, weil ich z.B. von den Clips dieser "Amateure" - ich nenne sie nämlich einfach "Freunde und Begeisterte des Skisports, insbesondere des Carvings", deswegen die Anführungsstriche - schon sehr viel - für mich - herausnehmen konnte, ebenso wie auch von den anschließenden Analysen der langjährigen SkifahrerInnen, deswegen zolle ich diesen Forumsmitgliedern mindestens ebensoviel Respekt und Dank, wie anderen, die den Sport z.B. beruflich betreiben.
Ich sag's - für mich und vielleicht für andere, die es auch so sehen - nochmal: Es geht um die Freude, den Spaß dieses herrlichen Sport im Schnee. Da ist jeder weiterführende Tipp, von egal wem und mit welchem Können, gleich viel wert. Für mich.
Der Schluss war nicht "unsachlich", sondern von mir so wahrgenommen, wie's da von mir geschrieben steht.
Aber damit ist für mich diese Diskussion beendet.