Nein, ich kenne Simon nicht "recht gut". Habe ihn schon lange nicht mehr gesehen. Vor Jahren hatte ich einige Kurse bei ihm.
Und ich unterrichte nicht mehr überwiegend in St.Moritz, sondern an diversen Orten.
Eine kleine Provokation
- Herbert Züst
- Vorname: Herbert
- Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
- Ski-Level: 95
- Skitage pro Saison: 45
Diese einmalige Erfahrung kann dir auch niemand wegnehmen. Ich glaube dieses Aha - Erlebnis hat wohl jeder Skifahrer, wenn er sich umdreht und hinter sich zum ersten Mal 2 schöne "Carv-Spuren" sieht. Mir ist es jedenfalls so ergangen, als ich im Carvingkurs (nicht mit Simon Jacomet aber mit Dani Mahrer) am 2. Tag diese Spuren schon ganz leidlich hinkriegte. Ich kann mich auch noch erinnern, wie meine Skifreunde reagierten als ich ihnen mitteilte, dass ich einen 2-tägigen Skikurs bei Dani Mahrer nehmen werde. Das tönte dann etwa so: "Hast du zuviel Kohle, was willst du dort" oder ironisch "geh nur, so lernst auch du endlich noch Skifahren" Ich habe aber anscheinend soviel gelernt, dass sich 2 der Spötter nach dem nächsten Skitag mit mir auch spontan bei Dani angemeldet haben.Martina hat geschrieben: Nein, aber ich habe von Simon Skifahren gelernt. Man kann es an einem Tag festmachen und an einem Ski...
Ich hatte davor schon mehrfach Kurse bei ihm, aber erst, als er mir dann mal einen stark taillierten Ski (also einen Ski, der für damals stark tailliert war) unter die Füsse schnallte, hat es "click" gemacht oder eher "CLICK!!!" und ich konnte von einem Tag auf den anderen wirklich skifahren!! Es war zwar alles noch sozusagen roh, ich konnte auch ausschliesslich grosse Kurven, aber es funktionierte plötzlich...
Deswegen: ich verehre ihn. Lasst mir das, bitte!
Gruss Herbert
- circler
- Vorname: Michael
- Ski-Level: 000
Bei Radtriktos gibt es ja beides: Einmal wie bei den Profis mit allen Sponsoren und dann noch die nromalen mit normalgroßem Formenlogo und sonst nichts.ivan hat geschrieben: radtrikots: auch solche, die jederman im laden kauft? wenn ja, dann ist es vielleicht dasselbe prinzip: nachahmung der echten renntrikots?
Aber zum Thema Firmenwerbung: Ich kenn kein technisches Sportgerät das nicht mit Firmenwerbung bepflastert wäre, nur sieht man es an vielen nciht so deutlich da diese geschwungen oder runde Formen haben und das fällt es nciht soo ins Auge.
Gruß Michael
- carlgustav_1
- Vorname: Martin
- Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
es gibt natürlich mittel und wege auch ski nachträglich zu lackieren
nach einem hitzigen meinungsaustausch zu ähnlichem thema hat sich hier im forum ein gewisser peter (nick pk irgendwas..) als fachmann (dh gelernter lackierer oder so) geoutet, der könnte also bestimmt was dazu sagen.
allerdings wird jede nachträgliche lackierung immer weniger haltbar/robust sein als das von der transparenten deckfolie geschützte originaldekor... die belastungen (biegen, kälte, nässe, schläge/kratzer) einer skioberfläche sind doch enorm.
beim skitest werden die ski mit schwarzem tape abgeklebt. ist halt dann eher "rat look"
//edit: oder eben.... edelwiser!

allerdings wird jede nachträgliche lackierung immer weniger haltbar/robust sein als das von der transparenten deckfolie geschützte originaldekor... die belastungen (biegen, kälte, nässe, schläge/kratzer) einer skioberfläche sind doch enorm.
beim skitest werden die ski mit schwarzem tape abgeklebt. ist halt dann eher "rat look"

//edit: oder eben.... edelwiser!

krypton rulez!
hmm
, sobald ich meine neuen bretter hab, werd ich das mal mit nem befreundetet lackierer besprechen und an den alten latten ausprobieren. wahrscheinlich kennt der fachmann dann noch den einen oder anderen kniff das bombenfest zu machen...die meisten skier designs sind nämlich wirklich grotte... mal schaun 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 8102 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sylvia81
31.12.2022 18:12
-