Eine kleine Provokation

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
ivan

Beitrag von ivan » 11.10.2006 12:59

Uwe,
ich komme noch dazu, sorry, Sporten und das magazin halten mich am hals mit den texten.

zu den namen:
ich musste den alten Francois Salomon aufsuchen und kann mich nicht mehr erinnern, wie die zwei K2 brüder (K2) mit den vornamen hiessen. und den begründer von Nordica weiss ich nicht mehr. halt das alter. wichtiger wird, ob man die medikamente heute schon hatte :D und nicht vergessen, was ich... (weiss nicht mehr :cry:)

also noch (nur die wichtigsten marken):
Alois Rohrmoser
Paul Michal
Rudolf Finzgar
Josef Fischer
Bill & Don Kirschner
Francois Salomon
Josef Stöckli
Hank & Buck Kashiwa
Franz Völkl

carlgustav_1
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175

Beitrag von carlgustav_1 » 11.10.2006 13:10

ivan hat geschrieben: Hank & Buck Kashiwa
also die brüder musste ich jetzt schon erstmal googlen... [ externes Bild ]

in diesem zusammenhang: woran erkennt man, dass man in einem skigeschäft steht, dass die eigenen finanziellen möglichkeiten überschreitet...?

...50% regalplatz für "volant"...! so gesehen im 5. stock bei jelmoli in zürich :o

naja, geh ich halt wieder zu decathlon... :roll:
krypton rulez!

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 11.10.2006 13:31

50% regalplatz für "volant"...! so gesehen im 5. stock bei jelmoli in zürich
Oh, da kann ich auch mal mit halten:
Genau so bei Hanin Conradin Sport Scuol. In einem Sportgeschäft in Arosa standen in der vergangenen Saison im Schaufenster 2 Paar Zai Ski, ein Bogner Bambus Modell sowie eins von diesen Teilen mit dem original Swarowski Glitzer drauf. Da wechsele ich vor Ehrfurcht sogar die Strassenseite Ich bin mir aber ganz sicher, dass die auch die preiswerten Atomics verkaufen :D
Beate

TEE
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Beitrag von TEE » 11.10.2006 13:37

beate hat geschrieben:in Arosa standen in der vergangenen Saison im Schaufenster 2 Paar Zai Ski,
Sind die tatsächlich SO teuer, wie liegen die preislich??
liebe grüße
thomas

TEE
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Beitrag von TEE » 11.10.2006 13:48

...die Antwort hat mir jetzt google gegeben - 3300 Franken :o !

Allerdings mit Tragetasche und Kohlefaserstöcke :D :D , dann geht´s ja wieder... :D
liebe grüße
thomas

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 11.10.2006 14:54

Sind die tatsächlich SO teuer, wie liegen die preislich??
Mein Beitrag basiert auf Erfahrungen in Arosa / CH = Schweiz. In dieser Gegend sind Preisschilder in Schaufenstern eher unüblich. Die Schweizer sprechen grundsätzlich niemals über Geld, die haben das einfach! :wink:
Evtl ist es mir nach 2 Apero möglich, mich nach den genauen Konditionen für die Ski zu erkundigen :D 3300SFR ist sicher das ungetunte Einsteiger Modell. Ich denke die flattern stark bei Geschwindigkeiten im high end Bereich und führen nicht richtig :D :D :D
Beate

carlgustav_1

Beitrag von carlgustav_1 » 11.10.2006 15:40

beate hat geschrieben: Ich denke die flattern stark bei Geschwindigkeiten im high end Bereich und führen nicht richtig :D :D :D
Beate
noch schlimmer: man kann das design noch nichtmal selbst gestalten, sondern muss sich mit dieser schnöden, technoiden holz/metallkombi abfinden :-(

das ist doch nix fürs herz... [ externes Bild ]

gottseidank bin ich so chronisch klamm, dass ich nicht in versuchung gerate!!!
krypton rulez!

PK
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Beitrag von PK » 11.10.2006 16:13

Hihi ich stell mir grad vor, dass ich als Ottonormalo da mal hingeh und frag ob ich so'n Edelteil mal auf der Piste testen darf.

Ob mir der Ski dann angekettet wird? Mein Auto als Sicherheit hinterlegen muss? Oder 'n Body...ähm Skiguard mitfährt? Oder ob ich einfach höflich nett, aber bestimmt auf Marken meiner bescheidenen finanziellen Möglichkeiten verwiesen werde... am besten zu kaufen im Laden am anderen Ende der Strasse...
:D :D :D :D
Servus aus Bayern!
Peter.

ursus2
Vorname: Ursus

Beitrag von ursus2 » 11.10.2006 17:16

@PK

In Sedrun sieht man die Zai öfter rumstehen. Vorletzten Winter war ich im Gebiet Dieni/Rueras unterwegs. Wir kommen aus dem Restaurant, da kommt doch einer mit Zai-Skis daher und will in das Restaurant. Wie ich bin, habe ich den Ski genauer angeschaut, da fragt mich dieser nette Herr, ob ich den Ski eine halbe Stunde testen möchte, er würde jetzt einen Kaffee trinken gehen. Leider hatten meine Begleitung und ich keine Zeit keine Zeit mehr, da es zu spät am Nachmittag war. :cry: Ich vermute das war der Herstelle der Zai.

Gruss
ursus
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189

carlgustav_1

Beitrag von carlgustav_1 » 11.10.2006 17:51

ursus2 hat geschrieben:@PK

In Sedrun sieht man die Zai öfter rumstehen. Vorletzten Winter war ich im Gebiet Dieni/Rueras unterwegs. Wir kommen aus dem Restaurant, da kommt doch einer mit Zai-Skis daher und will in das Restaurant. Wie ich bin, habe ich den Ski genauer angeschaut, da fragt mich dieser nette Herr, ob ich den Ski eine halbe Stunde testen möchte, er würde jetzt einen Kaffee trinken gehen. Leider hatten meine Begleitung und ich keine Zeit keine Zeit mehr, da es zu spät am Nachmittag war. :cry: Ich vermute das war der Herstelle der Zai.

Gruss
ursus
[ externes Bild ]

war als junger bursch n paarmal in sedrun (z'sedrun wirsch bruun), nett familiär da. leider lange vor der "zai" ära, da fuhren wir noch pommes...
krypton rulez!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag