Ergebnisse Austria Ski-Test: Was meint ihr???

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
fuchs755

Beitrag von fuchs755 » 28.10.2004 16:10

Jetzt nicht lachen, aber werden bei "Stiftung Warentest" auch Ski getestet?
Könnte man ja mal da anfragen wie dort Ski getestet werden (oder würden).
Nee, ich lach nicht, denn die machen das wirklich, ich hab hier ein Heft mit einem Skitest liegen (Allrounder, etwas seltsame Zusammenstellung)
Darin sind dann so sinnige Sachen wie Planheit des Belages und Ausrissfestigkeit der Kante (letztere meinetwegen).
Die Fahreigenschaften wurden getestet wie üblich, allerdings würde ich mal SW unterstellen dass sie die Statistik beherrschen.
Die Tests bei SW haben auch ihre Lücken, ist schon vorgekommen dass identische (aus dem gleichen Werk) Produkte mit unterschiedlichem hersteller weit auseinanderliegende Wertungen bekamen.
Und was will ich bei eibnem Skitest mirt Umweltfreundlichkeit der Kante und der guten Schrädderbarkeit nach Lebensende?
Alle Tests haben Lücken, einen objektiven Test kann es nicht geben, da dieser immer von der Auswahl der Tester und deren Vorlieben abhängen.

Die Flexangabe fänd ich schon sinnvoll. jemand der schneller Fährt kann dann ja einen höheren index Kaufen.
Vielleicht taugen dN um den Ski mit eingespanntem Schuh um ? cm auszulenken.

Sebastian

Beitrag von Sebastian » 28.10.2004 16:25

Uwe hat geschrieben: Also was bleibt:
1. SELBST TESTEN und
2. lieber BESSER SKIFAHREN LERNEN, als einen besseren Ski zu kaufen :D :D :D
Uwe ich verneige mich vor dieser weisen Aussage :)

Das ist auch DIE universal gültige Antwort auf 80% der Fragen im Material Forum :D :wink:

Und besonder Nr. 2 werde ich mir einbläuen bevor ich das nächtste mal ne Skiabteilung betrete!!!
"Never eat yellow snow!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag