Das erste was ich vor Jahren zum Tragen von Ski gelernt habe:
1. Skispitzen nach vorn
2. Niedie Ski von Frau/Freundin etc. tragen. Das wäre wie ihre Handtasche tragen.
Gewicht!
hängt ja doch einigermassen von der frau ab1997 hat geschrieben:Das erste was ich vor Jahren zum Tragen von Ski gelernt habe:
1. Skispitzen nach vorn
2. Niedie Ski von Frau/Freundin etc. tragen. Das wäre wie ihre Handtasche tragen.
ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass ich mal einer Nicola, Martina oder Beate ihre ski trage (ausser ausnahmefällen, wenn sie zB zwei schwere koffer schleppen würden, da bliebe ihne leider keine freie dritte hand...)

wenn die freundin absoluter skineuling und dazu noch unsportlich wäre, finde ich hilfe mit dem zeug, das si noch nicht handhaben kann und zB bergauf schleppen müsste, uU nicht ganz verkehrt und verwerflich, sondern einfach rücksichtvoll, taktisch, beweis der liebe (bitte wählt aus...)
der verliebte mann will ja nicht, dass sie nach diesem ersten horror-skierlebnis für immer verschwindet...
eine durchtränierte sportlerin, geschweige erfahrene skiläuferin ist was anderes und sie kann sich unter normalen umständen um transport ihrer ski kümmern
aber wieder: wenn sie zwei paare hat (pistenski + freerider), wäre hilfe des mannes mit einem paar wohl nicht so schlecht - oder?
es gibt natürlich amazonen, die auch dies schaffen
ich hab schon meinen freunden im Spindlermühler Atomic Test Center vorgeworfen, sie seinen wie in Arabien, wo, wie bekannt, der herr der schöpfung elegant schreitet und seine frau/en das gepäck schlept/en - als ich mal ihre kollegin Eva beobachtet hatte mit 3 paaren ski (darunter schwere Metrons mit rental Neox-bindungen, die noch schwerer sind als die sauschweren normalen)
die ist aber eine vollwertige servicefrau - (ex)rennläuferin, die alle schleifarbeiten leistet, absolut kompetente beratung leistet und noch den kollegen zeigt, was sie mit bestimmten körperteilen besser tun sollten