ImpCaligula hat geschrieben:Peter, Du willst tatsächlich behaupten, dass ein SL Carver in 160cm und einem eigenen bauartbedingtem Radius um die 10 Meter sich auch entspannt auf großen Radien, entspannt auf dem Belag statt auf der kante und auch bei den "tollen" Mittagsbedingungen fahren lässt?
Due willst wirklich behaupten, dass ein 180cm Cross/Racecarver keine spürbaren Vorteile bei nmittleren und vor allem großen Radien hat. Dass der 180cm Race/Cross/Sportcarver nicht ruhiger ist bei höheren geschwindigleiten auf der Piste als ein 160cm SL Carver?
Ok.
Jörg, ich habe heute ein echt geilen Skitag hinter mir, und nun keinen großartigen Bockauf alles von Dir detailiert zu antworten.
Ich habe gesagt:
Dann zeig ich Euch mal das ein 160er 12m SL unter einem 1,87m knapp 100kg schweren "Altskifahrer" weder langweilig ist, noch nur langsam zu fahren, und schon garnicht nur mit engen Turns gefahren werden kann...
[...]
zum Thema: ich behaupte sogar das +-10cm bei gleichem Konstruktionsradius und auf der Piste gefahren, von Hobbyrutschern wie uns, im Blindtest kaum zu unterscheiden wäre. Im Tiefschnee sähe die Sache aber wieder ganz anders aus...
nicht mehr, nicht weniger!
Und nun lies Du nochmal in Ruhe deine Postings durch was Du daraus so alles heraus gelesen hast...
Ein paar Anmerkungen von mir:
Wenn ich
ich schreibe, meine ich auch
ich. Niemand sonst.
Was also ein CrossAllmountainSchickiMickiRacekeineahnungwasnoch-Ski so alles macht interessiert mich nicht. Nochmal also:
ich habe von
mir,
meinem Ski, und
Fahrverhalten von SLs generell geschrieben.
Bei der Gelegenheit: Mein SL12 hat 12m Radius
Was unter "gleichem Konstruktionsradius" zu verstehen ist, sollte eigentlich klar sein, oder?
Achso: Höhere Geschwindigkeiten ... was ist für das für dich?
wenn ichs mal richtig laufen lassen dann spreche ich von deutlich über 75-80km/h (höchste gemessene per GPS 94,6km/h, gefahren auf dem SL12pb, und unter Zeugen... nur mal nebenbei erwähnt falls Zweifel aufkommen...)
daher: ja ... auch bei "höheren" Geschwindigkeiten ist
mein SL12, 160cm
für mich ruhig und kontrollierbar fahrbar.
Und ja ... das hier:
...sich auch entspannt auf großen Radien, entspannt auf dem Belag statt auf der kante und auch bei den "tollen" Mittagsbedingungen fahren lässt?
Ja, behaupte ich! Und fahre es Dir auch gerne vor...
Mein Posting hatte einzig den Hintergrund, dass die von Euch genannten Aussagen "langweilig", "nur kurze Turns", "langsam" völliger Quatsch sind. Und dazu stehe ich!
Gleiches gilt für den Blindtest...
Nachtrag: Ich hasse nichts mehr als diese Schwanzvergleiche "schneller-weiter-besser". Habe das Thema "High-Speed" auch nur hier reingeschrieben, damit wir auf einen Nenner kommen, wenn wir von "höheren Geschwindigkeiten" reden... okidoki?