SL Carver

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Flo

Beitrag von Flo » 20.10.2002 16:49

Servus Nick,
Ich hatte letztes Jahr schon das Vergnügen den neuen Atomic 9.12 fahren zu können und bin wieder einmal völlig begeistert von der neuen Latte von Atomic. der Preis liegt bei 500-550€!
Aber der Preis ist in anbetracht der Leistung durchaus gerechtfertigt!!!!
Wünsch dir ne genehme Skisaison!

Ciao Flo

Benutzeravatar
Loge
Beiträge: 167
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Christoph
Ski: Head Worldcup SL RD 0809
Wohnort: Fellen

Beitrag von Loge » 20.10.2002 21:36

Servus,

bin gestern den neuen Fischer, den neuen Elan und den neuen Head SL gefahren. MEIN (d.h. mein für mich ganz persönlicher Eindruck) Fazit: Der Head liegt vor dem Elan liegt vor dem Fischer. Allerdings war es nicht der "normale" Laden-Head, sondern ein sog. Verkaufsrennski, d.h. Sandwich (gell, Martina?). Kriegt man aber laut Head-Scheffe auch im Laden. Aber wie schon gesagt: Besser mal selber fahren, dann entscheiden. Denn wer weiß wie die von mir gefahrenen Ski in anderen Längen, an einem anderen Skischuh, mit einer anderen Technik u.s.w. so sind, wer weiß das schon? Es gab heute sogar ATOMICmäßige Überraschungen, vielleicht demnächst hier... Also der Head war sagenhaft, agil und trotzdem superruhig, liegt auf dem Schnee wie festgeklebt, der Elan ist auch agil, aggressiv aber nicht so ruhig wie der Head...tja und der Fischer war im Vergleich langweilig...viel Spaß beim Testen...

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Beitrag von TOM_NRW » 20.10.2002 23:19

Du meinst bestimmt den Head Worldcup i.Sl R.D. - R.D. steht für Race Departement. Das Modell (in Sandwichkonstruktion) sollte man mit dem Atomic SL11.12 vergleichen.

Die entschärfte Version ist der Worldcup i.Sl., der wiederum im Bereich des Atomic 9.12 liegt.

Bin selber stolzer Besitzer des Head Worldcup i.Sl. und nach einer Woche auf dem Hintertuxer Gletscher sehr zufrieden. Ich bin mir sicher, dass der R.D. auf sehr eisiger Piste beim Kantengriff besser abschneiden wird - im Hinblick auf die Breitbandigkeit (kurze Schwünge, lange Schwünge, Pulverschnee, Sulz ...) ist der Worldcup i.Sl. m.M.n. völlig ausreichend. Insbesondere wenn man Unterricht gibt und auch einmal sehr langsam vorfahren muss, ist der R.D. zu hart.

Am besten selber testen.

Gruss Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag