Bindung einstellen, jährlich?
ich würd aber ma sagen, dass das mit dem wert sich auch von ski zu ski unterscheidet. meinen head fahr ich mit 6,5 bis 7 und meinen fischer mit 5. und das obwohl ich 1,88 m groß und 80 kg schwer bin.
keiner von beiden hat bisher zu früh ausgelöst, nur der head einmal etwas zu spät...
das mit der versicherung kann ich mir nicht so ganz vorstellen...die sind doch sonst so kleinlich...nur weil ich keine elekriker-ausbildung habe, darf in einer festhalle, in der ich die technik mache, nicht mal einen anschluß selbst löten.
keiner von beiden hat bisher zu früh ausgelöst, nur der head einmal etwas zu spät...
das mit der versicherung kann ich mir nicht so ganz vorstellen...die sind doch sonst so kleinlich...nur weil ich keine elekriker-ausbildung habe, darf in einer festhalle, in der ich die technik mache, nicht mal einen anschluß selbst löten.
da sind dann doch gewisse Unterschiede in der Höhe der möglichen Schäden.tyrolia91 hat geschrieben:......

wobei ich mir nicht so sicher wäre, ob nicht die Haftpflichtversicherung des Händlers auch aufmuckt, wenn der da Ahnungslose herumschrauben läßt.
Mist, am Mittwoch geh ich fahren und die Läden haben geschlossen...
Also entweder muss ich jetzt selber einstellen oder es so lassen...
Bindung ist ne Marker Motion LT
Jedenfalls stehen links die zahlen:
(von oben nach unten)
11
9
7
5
3
und rechts stehen von oben nach unten:
10
8
6
4
Und das weisse Strichlein ist ja in der Mitte der beiden Zahlen, aber die Zahlen sind nicht parallel (also links und rechts)
rechts ist es oberhalb von 4 und rechts ist es oberhalb von 5 (oder unterhalb, keine ahnung, edenfalls zwischen Strich 3 und 4...
Mensch, ist das zu wenig?
Edit: lol, hab jetzt ein wenig im Internet geforscht, beim Einstellen der Skibindungen muss man die Knie ausmessen? Das hat man im Sporgeschäft noch nie gemacht!!!
Ach ja, und auf dem Ski ist noch das "Siegel" bzw. der Kleber drauf. Und da ich den Ski erst so im Januar gekauft und eingestellt habe ist immer noch 2006 drauf...
Das heisst, wenn ich jetzt nen Unfall hätte, würde nicht ich haften weil ich nicht eingestellt habe?
Also entweder muss ich jetzt selber einstellen oder es so lassen...
Bindung ist ne Marker Motion LT
Jedenfalls stehen links die zahlen:
(von oben nach unten)
11
9
7
5
3
und rechts stehen von oben nach unten:
10
8
6
4
Und das weisse Strichlein ist ja in der Mitte der beiden Zahlen, aber die Zahlen sind nicht parallel (also links und rechts)
rechts ist es oberhalb von 4 und rechts ist es oberhalb von 5 (oder unterhalb, keine ahnung, edenfalls zwischen Strich 3 und 4...
Mensch, ist das zu wenig?
Edit: lol, hab jetzt ein wenig im Internet geforscht, beim Einstellen der Skibindungen muss man die Knie ausmessen? Das hat man im Sporgeschäft noch nie gemacht!!!
Ach ja, und auf dem Ski ist noch das "Siegel" bzw. der Kleber drauf. Und da ich den Ski erst so im Januar gekauft und eingestellt habe ist immer noch 2006 drauf...
Das heisst, wenn ich jetzt nen Unfall hätte, würde nicht ich haften weil ich nicht eingestellt habe?
Hallo!
Denke auf jeden falls das ein Z-Wert von 3 bis 4 zu wenig ist, aber wie schon gesagt wurde, einfach nen Schraubenzieher mitnehmen bzw. die gibts eh auch immer an einer Liftstation und falls der Schi einmal ungewollt aufgeht einfach ein bischen zurückschrauben!
Und das is ja klar, dass das weiße steichnchen dazwischen steht, den du kannst ja keine 2 Z-Werte auf einmal einstellen!
Beste Grüße
De_Angelo
Denke auf jeden falls das ein Z-Wert von 3 bis 4 zu wenig ist, aber wie schon gesagt wurde, einfach nen Schraubenzieher mitnehmen bzw. die gibts eh auch immer an einer Liftstation und falls der Schi einmal ungewollt aufgeht einfach ein bischen zurückschrauben!
Und das is ja klar, dass das weiße steichnchen dazwischen steht, den du kannst ja keine 2 Z-Werte auf einmal einstellen!
Beste Grüße
De_Angelo
http://625458fd12e15b56.edelwiser.com/d ... alkulator/
das hab ich gefunden und ausgerechnet, Z-Wert 4.5
und bei meiner Skibindung ist jetzt eingestellt: bei den Zahlen:
links unterhalb 5
rechts: Oberhalb 4
etwa ok oder zuwenig?
weil links: unterhalb 5, also unter 5 ist ja 3.
Und ist es jetzt eher über 4 oder unter 4?
hmmmmmmmmmmmmmm
das hab ich gefunden und ausgerechnet, Z-Wert 4.5
und bei meiner Skibindung ist jetzt eingestellt: bei den Zahlen:
links unterhalb 5
etwa ok oder zuwenig?
weil links: unterhalb 5, also unter 5 ist ja 3.
Und ist es jetzt eher über 4 oder unter 4?
hmmmmmmmmmmmmmm
Zuletzt geändert von Corsair am 25.12.2006 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
- tpo
- Vorname: Rico
- Ski: Atomic GS12pb, GS9m
Mich amüsiert deine Darstellung der Z-Werte auf deiner Bindung etwas
kannst du das wirklich nicht ablesen?
Bei deinen genannten Werten solltest du sie laut Liste auf 5 einstellen, oben die Schraube drehen, bis der weiße Strich auf Höhe der 5 ist.
Edit:

Bei deinen genannten Werten solltest du sie laut Liste auf 5 einstellen, oben die Schraube drehen, bis der weiße Strich auf Höhe der 5 ist.
Ähh ja, aber das ist nur eine andere Methode - es reicht aus dich an eine Z-Wert Tabelle zu halten um den richtigen Wert zu ermitteln, und wenn sie zu früh/spät auslöst -> nachjustieren.Edit: lol, hab jetzt ein wenig im Internet geforscht, beim Einstellen der Skibindungen muss man die Knie ausmessen? Das hat man im Sporgeschäft noch nie gemacht!!!
Edit:
Das wären 4.5, wenn es genau die Mitte ist.links unterhalb 5
Wieso schreibst du, dass es oberhalb von 4 ist und 2 Zeilen später fragst du dich, ob es drüber oder drunter ist?Und ist es jetzt eher über 4 oder unter 4?
Zuletzt geändert von tpo am 25.12.2006 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
naja, also strich war näher bei 5....
habs jetzt auf fast 5(gaaaanz bitzeli nicht mehr ^^) eingestellt.
Vorne gings problemlos, aber hinten nicht, der Strich bewegt sich nicht....
klackt einfach nach ner halben Umdrehung, aber bewegt sich nicht...
naja, ist aber fast gleich...
Nehme dann am Mittwoch noch nen Schraubendreher mit, dann gehts sicher
Thx leute
habs jetzt auf fast 5(gaaaanz bitzeli nicht mehr ^^) eingestellt.
Vorne gings problemlos, aber hinten nicht, der Strich bewegt sich nicht....
klackt einfach nach ner halben Umdrehung, aber bewegt sich nicht...
naja, ist aber fast gleich...
Nehme dann am Mittwoch noch nen Schraubendreher mit, dann gehts sicher

Thx leute

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 71999 Zugriffe
-