Welchen Ski soll ich kaufen (als Wiedereinsteiger)

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
carlgustav_1
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175

Beitrag von carlgustav_1 » 02.12.2006 13:06

nach der geometrie klingt dein fischer nach einem schönen allrounder. welche länge hast du denn jetzt konkret gewählt?

zum thema skischuh: "überdimensioniert" kann ein skischuh höchstens für den fuß sein, aber warum für einen ski? skischuhe können eigentlich gar nicht gut genug sein. wenn dir ein stiefel perfekt passt, kannst du damit in jeden ski steigen.

zum thema at**ic sonderangebote: sag ich nix mehr, weil ich sonst wieder verdroschen werde von der marktführer-lobby...

:wink: viel spass auf der piste mit dem neuen equipment!

gruß martin
krypton rulez!

Zoolander777

Beitrag von Zoolander777 » 02.12.2006 16:30

@carlgustav: erstmal danke für deine ratschläge.

ich werde den fischer rc4 competition wohl in 175cm nehmen. Bin 190cm groß und 80 kg schwer. Leider gibt es den Ski nicht in 180cm. Sonst würde ich den wahrscheinlich nehmen. Den RC4 RC könnte ich mir auch noch vorstellen, gäbe es auch in 180cm. Allerdings ist der dann wieder mehr auf Rennstrecke ausgelegt und 80 Euro teurer.

Das mit dem Skischuh war nicht so gemeint. Aber ich denke für das was ich vorhab hätte es evtl. auch ein einfacheres Modell getan. :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag