Wie lange fahrt Ihr eure Ski?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE

Wie lange fahrt Ihr eure Ski?

eine Saison
6
11%
zwei bis drei Jahre
30
53%
bis sie auseinanderfallen
11
19%
ich kaufe mir andere ski und nehme die alten fuer schlechte Pistenverhaeltnisse
4
7%
andere Antwort, siehe Text
6
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

SnowFlake04
Vorname: Melanie
Ski: Edelwiser Swing

Beitrag von SnowFlake04 » 14.11.2006 21:20

Genau, freu jubel schrei und ich komme mit denen super zurecht. :-D
Melli

Sonne, Schnee, Skifahren und Powder :-)

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Beitrag von urs » 14.11.2006 21:46

Steiger hat geschrieben:Ich habe meinen Atomic C9 jetzt 2 Jahre gefahren und gebe ihn jetzt an meine Frau in spe weiter.
... und selber fährt der herr einen edel(n)wiser, ts, ts, ts. bist du sicher, dass das gut ausgeht :roll:? tipp: ich würd noch vor dem gemeinsamen skiurlaub heiraten :wink:.

gruss urs

ps: erinnert mich an pärchen beim radfahren. er mit dem nobelhobel und sie mit dem schweren treckingrad: "schatz, du musst nur ganz ruhig atmen und gleichmässig treten." :D

Steiger
Vorname: Marc

Beitrag von Steiger » 14.11.2006 21:53

urs hat geschrieben:
Steiger hat geschrieben:Ich habe meinen Atomic C9 jetzt 2 Jahre gefahren und gebe ihn jetzt an meine Frau in spe weiter.
... und selber fährt der herr einen edel(n)wiser, ts, ts, ts. bist du sicher, dass das gut ausgeht :roll:? tipp: ich würd noch vor dem gemeinsamen skiurlaub heiraten :wink:.

gruss urs

ps: erinnert mich an pärchen beim radfahren. er mit dem nobelhobel und sie mit dem schweren treckingrad: "schatz, du musst nur ganz ruhig atmen und gleichmässig treten." :D
Urs, keine Panik. Das passt so. Wie Du an SnowFlakes Reaktion siehst, freut sie sich sehr über den C9....... :-D
Viele Grüsse, Marc

POWDER !!!!!!!! ;-) !!!!!!!!!
Ein SWING bringt Schwung in Dein Leben :-) :-)

SkiGirlForLife
Vorname: Antje

Beitrag von SkiGirlForLife » 14.11.2006 22:06

Steiger hat geschrieben:
Urs, keine Panik. Das passt so. Wie Du an SnowFlakes Reaktion siehst, freut sie sich sehr über den C9....... :-D
Aber sie hat ja auch den Edelwiser noch nicht getestet. Frag' mal Marius wie das geht mit den neuen Ski, die er sich kauft :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 14.11.2006 22:47

Schätz mal so 6-7 Jahre, oder 120 Tage, was halt früher kommt. Hab aber immer mindestens 4-5 Geräte im Keller. (SL+GS Snowboard - ui SL verkauft, hab i nimmer, hol aber wohl keinen Ersatz, BX Snowboard schon recht alt, 2 Bretter zum Freeriden, 1 SL Ski - GS Rennski kommt innerhalb der nächsten 2 Jahre - wird aber ein gebrauchter sein). Evtl noch ein Swoard, mal schaun, alles was über 200€ kostet kommt nicht so leicht in die Garage. Kaufe am liebsten bei Rennfahrern die ich kenn gebraucht ein. Die kriegen eh so viel geschenkt und müssen es loswerden.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Herbert Züst
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45

Beitrag von Herbert Züst » 15.11.2006 07:32

Zwischen wenigen Tagen (letzter Racetiger) und 6 Jahren (vor langer Zeit ein Kästle Pommes) Durchschnitt ca. 3 Saisons entspricht ca. 120 Tage.

Jch fahre meistens einen Allround Ski. Tourenski habe ich in den letzten Jahren wegen wenig Gebrauchs gemietet. Das alte Paar im Keller wird, entgegen anderer Vorsätze nur noch bei Ausfall des aktuellen Modells gebraucht.

Gruss Herbert

TEE
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Beitrag von TEE » 15.11.2006 08:08

urs hat geschrieben:

gruss urs

hallo urs,

der marc hat nur glück, dass seine zukünftige nicht mit ihm am edelwiser treffen teilnehmen kann :D :D

:gdh: ...sonst wäre der spruch: "schatz, du musst nur ganz ruhig atmen und gleichmässig kaufen..." :D

grüße
thomas
liebe grüße
thomas

PK
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Beitrag von PK » 15.11.2006 11:32

"andere Antwort, siehe Text":

ca. 4 Jahre. Bis dahin sind meistens die Kanten soweit runter das neue Ski fällig werden.
Servus aus Bayern!
Peter.

Powderjunkie24
Vorname: Marco
Ski: Völkl

Beitrag von Powderjunkie24 » 15.11.2006 14:38

Wechsle im Oktober immer so ziemlich alles aus. Ski sind meistens fertig . Schuhe sind aber meistens noch schneller durch. manche Sachen halten auch länger, aber trotzdem will man ja immer was neues haben. ;-)
Nach dem Skifahren ist vor dem Skifahren !

TEE
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Beitrag von TEE » 15.11.2006 15:07

Powderjunkie24 hat geschrieben:Wechsle im Oktober immer so ziemlich alles aus. Ski sind meistens fertig . Schuhe sind aber meistens noch schneller durch. manche Sachen halten auch länger, aber trotzdem will man ja immer was neues haben. ;-)
...was machst du mit deinen schuhe, dass die nach einer saison fertig sind???

gruß
thomas
liebe grüße
thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag