(Nicht daß ich sauer wäre weil er nicht gewonnen hat,ehrlich)

Ich weiß zwar nicht, wie es (vielleicht) wirklich hinter den Kulissen abgeht, aber beim worldskitest.com werden alle Hersteller gleich behandelt. Vielleicht liegt es daran, dass die Projektleiter - im Gegensatz zu reinen Skimedien - nicht von dem Skitest "abhängig" sind, und der Skitest nur eines von vielen Projekten ist. Auch das Abkleben / Neutralisieren der Ski zeigt, dass es denen wirklich um Neutralität geht. Und bevor die sich reinreden lassen oder Franz Klammer seinen Ruf verliert, würde sie eher das Projekt sein lassen ... ich habe dort auf jeden Fall ein sehr gutes Gefühl!helge* hat geschrieben: aber andererseits kann es sich ein Heft auch nicht leisten schlechte Ski gut darzustellen und die guten schlecht zu reden!
Dass die Unterschied so klein sind, liegt meiner Meinung nachhelge* hat geschrieben:Von daher sind die Unterschiede wohl auch nicht groß ...
Klar erkenne ich, dass der Ski mit der Fusion-Bindung von Elan ist. Aber ob es jetzt der lange SL oder kurze RSL oder Cross oder Allround ist, erkenne ich nicht. Abgesehen davon bin ich auch nicht sooo der Materialfetischist, der vorher schon alle neuen Modelle aller Hersteller im Kopf hat und dann versucht diese zuzuordnen ... das macht und kann wohl keiner.Hosky hat geschrieben:Frage an Dich als Tester beim Austria-Skitest: diese ganze Abkleberei ist ja nett und hört sich gut an, aber mal ehrlich: mit etwas Marktkenntnis weiß man doch eh was man für einen Ski unter den Füßen hat? Zumindest die Marke wird doch klar sein, ...
Danke, das hört sich ja schon einmal ganz gut an, ich hätte jetzt erwartet, daß die Ski im Testablauf nach Kategorien gefahren werden. Das Bemühen um (niemals ganz zu erreichende) Objektivität ist spürbar.Uwe hat geschrieben:Und dann haben die es im Testablauf auch noch ganz geschickt gemacht, dass die RSL nicht alle nebeneinander liegen oder nacheinander getestet werden; es kann also sein, dass in der Wechselzone ein RSL neben einem Cross liegt und nacheinander gefahren wird. Man versucht also wirklich *bestmöglich* Verwirrung zu stiften und nur das Fahrempfinden abzufragen.