mir ist überhaupt nicht klar welche funktion ein rennski für einen hundsgewöhnlichenRon_Jeremy hat geschrieben: EDIT: Und ein Rennski ist eben kein Hundsgewoehnlicher Testski. Wenn ich gesponsort waere, wuerds auch wieder anders ausschauen.

mir ist überhaupt nicht klar welche funktion ein rennski für einen hundsgewöhnlichenRon_Jeremy hat geschrieben: EDIT: Und ein Rennski ist eben kein Hundsgewoehnlicher Testski. Wenn ich gesponsort waere, wuerds auch wieder anders ausschauen.
sorry ron, da hatte ich diese passage fehlinterpretiert & das mit den skilehrern auf dich selbst bezogen.Ron_Jeremy hat geschrieben:Meine Kollegen und ich (Beide Skilehrer, die eine mit Rennlauferfahrung) haben
"echte" rennläufer zum spassskifahren, manche rennläufer der masterklasse - die würden gerne bequemere ski fahren, wenn nicht die FIS auch dort reglementieren würde, rennläufer im behinderten sport - auch dort wird reglementiert, exrennläufer zb.Expertenmichi hat geschrieben:naja wer will das nicht
Um damit Skifahren zu gehen?nicola hat geschrieben:und warum willst du dann einen?
du hast recht ich bin unter anderem exrennläuferin und auch skilehrerin, aber auch selbst eine "hundsgemeine" skifahrerin - denn ich kann, wie alle anderen hundsgemeinen skifahrer auch, mein material ohne einschränkungen der fis frei wählen. die rennskientwicklung würde ohne reglementierung bestimmt auch anders aussehen. was das mit dem thread zu tun hat - vielleicht schadet es nicht, wenn andere user meinungen mitbekommen, die rennski nicht unbedingt als das mass aller dinge sehen.Ron_Jeremy hat geschrieben:Aber mal im ernst. Ich nehm mal an das du Skilehrerin/(Ex?)Rennlaeuferin oder so bist. Daher haelst du dich mir ueberlegen und bezeichnest mich als hundsgewoehnlichen Skifahrer. Das ist leider normal, auch wenn ich nicht verstehe warum das so ist. Nur, was hat das mit dem Thema dieses Threads zu tun?
Da muss ich dir recht geben. Rennski sind nicht fuer jedermann, darum stehen sie ja auch nicht in den Schaufenstern (wie die dazugehoerigen Bindungen auch). Das Material das ich fahre, und frei waehlen kann, allerdings auch nicht. Nur ist es halt einfacher Freeride/Freestyle Material zu bekommen als Race Material. Auch wenn z.B. die Freeride Ski direkt aus der Race Abteilung kommen (z.B. Dynastar, Salomon). Darum hab ich gefragt.nicola hat geschrieben:du hast recht ich bin unter anderem exrennläuferin und auch skilehrerin, aber auch selbst eine "hundsgemeine" skifahrerin - denn ich kann, wie alle anderen hundsgemeinen skifahrer auch, mein material ohne einschränkungen der fis frei wählen. die rennskientwicklung würde ohne reglementierung bestimmt auch anders aussehen. was das mit dem thread zu tun hat - vielleicht schadet es nicht, wenn andere user meinungen mitbekommen, die rennski nicht unbedingt als das mass aller dinge sehen.