Frage zu diesem Skitest (test inside)

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Erwin
Vorname: Erwin

Re: Frage zu diesem Skitest (test inside)

Beitrag von Erwin » 24.08.2004 18:59

Uwe hat geschrieben: Abgesehen davon, dass die ganze Auswertung und pressetechn. Aufbereitung Zeit braucht, hätten die Ergebnisse im "Hochsommer" auch kaum einen interessiert, zumal die Veröffentlichungen ja auch immer mit Werbeanzeigen verbunden sind und kaum ein Skihersteller oder Ferienanbieter im Sommer wirbt.
klingt logisch. Hätte ich auch selbst drauf kommen können! :oops:
Gruß Erwin

audi a3

Beitrag von audi a3 » 21.09.2004 15:34

Hallo,

ich hab mir letztes Jahr den Atomic C:11 angeschafft. Ein klasse Ski. Er überfordert dich auch nicht. Kann jeden Anfänger wie auch Fortgeschrittenen begeistern. Nimmt unheimlich Tempo auf, einfach zu beherrschen und ein super Kantengriff.

Siehe auch meinen eigenen Testbericht.

Vielleicht kannst du diesen ja ausprobieren.

Gruß

Erwin
Vorname: Erwin

Beitrag von Erwin » 21.09.2004 18:04

Danke, ich schau mir den Ski mal an.
Gruß Erwin

PK
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Beitrag von PK » 22.09.2004 09:37

audi a3 hat geschrieben:... ich hab mir letztes Jahr den Atomic C:11 angeschafft. Ein klasse Ski. Er überfordert dich auch nicht. Kann jeden Anfänger wie auch Fortgeschrittenen begeistern. Nimmt unheimlich Tempo auf, einfach zu beherrschen und ein super Kantengriff.
kann ich nur bestätigen, allerdings betrifft das "meinen" Ski, den C11:18. Die damalige "C11"-Serie hatte da noch andere Typen. Welchen genau hast Du?
audi a3 hat geschrieben:Siehe auch meinen eigenen Testbericht.
Wo finde ich den?

@Erwin:
Die C-Serie von Atomic gibts mittlerweile mit neuen Typen, dürften aber alle Ihre guten Allround-Fahreigenschaften beibehalten haben. Die C-Serie wäre also sicher einen ausführlichen Praxistest wert...

Nachtrag:
Oft wird bestimmten Skitypen fehlende "Drehfreudigkeit" nachgesagt. Meiner Meinung nach liegt das meist am werksseitigen Kantenschliff. Insbesonders belagseitig kann man da mit einem anderen Schliff (z.b. Kante ca. 1° "abhängen") wahre Wunder bewirken. Hab ich bei meinem auch gemacht. Der Ski war zwar vorher schon "Spitzenklasse", nun ist er einfach genial zu fahren... für meine Fahrweise zumindest.
Servus aus Bayern!
Peter.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag