TOM_NRW hat geschrieben: Dein Skilevel liegt wirklich bei 92 ??? Leute die so gut skifahren, kennen sich eigentlich auch mit Material und deren Pflege etc. aus.
zwei Seelen, ein Gedanke

TOM_NRW hat geschrieben: Dein Skilevel liegt wirklich bei 92 ??? Leute die so gut skifahren, kennen sich eigentlich auch mit Material und deren Pflege etc. aus.
Prinzipiell ja, wie stark der Effekt ist hängt aber natürlich auch davon ab wie gleichmäßig du Innen- u. Außenkante belastet hast. Je mehr der Innenski auch aktiv mitgefahren wurde, desto weniger Unterschied in der Kantenabnutzung hast du und desto weniger stark wird sich die 'Gripsteigerung' auswirken.TFTP hat geschrieben:Dann kann ich ja meine Rs D2 SL einfach umdrehen, also mim geierschnabel falschrum fahren, und habe wieder mehr griff?
...willst du uns jetzt ver*****enTFTP hat geschrieben:.....2. Innen 87 und außen 88grad?
...dazu sag`ich jetzt mal nichts,TFTP hat geschrieben: Ich fahre sehr schnell und brauche sehr aggressive Kanten, wenn ihr das wegen dem können wissen wollt, schon 2 trainer hatten nichts mehr an meiner technik auszusetzten.
Für Fahrer mit einem Skilevel von 92 - Belagseitig 3° abgehängt und die Seitenkante mit 100° gefahren wird. Dazu wird noch alles "gebrochen"- durchgängig natürlich und dann klappt das schon. Im Prinzip werden die Atomic genauso geschliffen wie die Holzlatten, die Cuche zuletzt in Schladmig drunter hatte...........TFTP hat geschrieben:Wisst ihr zufällig mit was für nem winkel atomic sl rennski normal ausgeliefert werden?