ich würde von mir behaupten, dass ich meinen SL sehr entspannt fahren kann.
Das steht in keinem Gegensatz zu meinen Empfehlungen!
Meine Empfehlungen richten sich individuell nach Fahrkönnen an die Fragesteller. Was ich für mich entscheide, kann ich nicht auf diese Leute übertragen, da meine Voraussetzunge gänzlich andere sind
Wieso fahren "Experten" dann lieber einen langen Ski, einen RC Ski?
?
Weiß ich auch nicht! Evtl kenne ich zu wenig Experten, die lange Ski bevorzugen.
Wenn es lt. PK und Di beate keinen großen machbaren und fühlbaren Unterschied gibt
das habe ich NIRGENS geschrieben! Ich habe in Bezug auf SL Ski geschrieben
Die sind nur zappelig und anstrengend wenn man zu wenig Gefühl im Verbund mit zu wenig Technik hat
= Es gibt einen deutlich fühlbaren Unterschied aber mit der nötigen Technik lässt sich so ein Ski durchaus den ganzen Tag entspannt fahren.
Dann verstehe ich nicht, wieso es SL und RC und den Rest der ganzen Carverwelt gibt
Für mich bräuchte es diese Modellvielfalt ganz sicher nicht aber offensichtlich gibts wohl genügend andere Kunden
Laut PK, dem Du ja zustimmst - merken die Anfänger eh keinen Unterschied. Ob ein 2 Meter Mann nun einen 1,60 SL fährt oder einen 1,80 Ski - egal. Das steht aber im Widerspruch zu Deinen anderen Aussagen sonst beate....

ich würde dies nicht als allumfängliche Zustimmung interpretieren:
Ich bin zwar nicht Peter, aber ich würde von mir behaupten, dass ich meinen SL sehr entspannt fahren kann.............
Die meisten meiner Kollegen tun dies immer noch
und von Anfängern steht in meiner Antwort auch nichts, sondern von mir und meinen Kollegen. Ich würde uns als fortgeschrittene Anfänger bezeichnen wollen

Beate