Hallo,
Es fällt mir schwer mein Können auf Skiern einzuschätzen: ich war vor etwa 4 Jahren das erste mal Skifahren und habe in einem Skikurs (damals noch im Rahmen des Abiturs) wie ich finde ganz gut fahren gelernt. Zumindest war ich nach einigen Tagen in der Lage ohne größere Probleme die schwarzen Pisten zu fahren im Zillertal (Ich will hier keineswegs prahlen, sondern nur versuchen ecuh nahe zu bringen wo ihr mich einordnen könnt vom Können her). Danach habe ich nach etwa zwei Jahren lediglich eine Tagestour auf einen kleineren Berg in Bayern gemacht und nach etwa 15 min. ging es wieder gut mit dem Skifahren. Nun habe ich mit einigen Freunden einen Skiurlaub in Les Deux alpes für März gebucht und dann Ausschau gehalten nach günstigen Leihangeboten. Wie ich finde sind die Leihpreise ganz schön gesalzen, also unter 80€ für 6Tage habe ich nichts gefunden und bin deshalb auf die Idee gekommen mal nach günstigen Skiern ausschau zu halten.
Dann habe ich wirklich sehr günstig (so günstig, dass ich mir gesagt habe wenn die Skier Müll sind, dann ist es für den Preis nicht weiter schlimm) folgende Skier bei ebay ersteigert und abgeholt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
Ich habe keine Ahnung worauf ich jetzt bei diesen Skiern achten soll und ob ich damit überhaupt zurechtkomme. Es sind ja allround carver, allerdings waren die allround carver vorne alle abgerundet. Ist ein solcher Ski für einen Fahrtyp wie mich (siehe oben) geeignet? Außerdem bin ich ca. 1,70 m groß (63kg schwer) und habe nun gehört, dass man sich dann leiber kleinere Skier holen sollte!? Also sind die o.g. Skier o.k. oder ab auf den Müll? Sollte ich vielleicht mal mit den Skiern in einen Sportladen und dort fargen ob die was taugen oder mal die Bindung nachstellen lassen?
Nun weiss ich allerdings nicht ob ich vielleicht doch lieber etwas mehr Geld investieren sollte und mir z.B. die Blizzard Thermogel Allroundski holen sollte!? Was würdet ihr für solche Skier ausgeben?
Letzendlich frage ich mich halt ob die Skier, die ich im Verleih kriege überhaupt besser wären als welche, die ich für denselben Preis oder gar günstiger kaufen könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Danke schonmal im Vorraus
Gruß Bobsch
Blizzard Thermogel Allround ski/ Blizzard V15
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Re: Blizzard Thermogel Allround ski/ Blizzard V15
Hallo Boris ...
was du da gekauft hast ... ist echt Müll. Und ein Thermogel ist auch nicht viel besser und genauso uralt.
Wenn du hier weiter Hilfe haben möchtest, lies bitte "Erst lesen, dann Fragen" ... es gibt so viele Infos hier auf der Seite ... und dann nach der "Qualität" eines Ski für 1,50 Euro zu fragen ... ist schon dreist! ... sei froh, dass ich so ein hilfsbereiter Mensch bin
was du da gekauft hast ... ist echt Müll. Und ein Thermogel ist auch nicht viel besser und genauso uralt.
Wenn du hier weiter Hilfe haben möchtest, lies bitte "Erst lesen, dann Fragen" ... es gibt so viele Infos hier auf der Seite ... und dann nach der "Qualität" eines Ski für 1,50 Euro zu fragen ... ist schon dreist! ... sei froh, dass ich so ein hilfsbereiter Mensch bin
Uwe
Der Ski hat 1,50 gekostet und ist jeden cent wert!
...allerdings auch nicht mehr.
Nicht böse gemeint, aber etwas mehr solltest du investieren, wenn du Spaß damit haben willst. Vielleicht lieber was hochwertiges gebrauchtes?
...allerdings auch nicht mehr.
Nicht böse gemeint, aber etwas mehr solltest du investieren, wenn du Spaß damit haben willst. Vielleicht lieber was hochwertiges gebrauchtes?
Was wäre denn etwas hochwertiges gebrauchtes?
Greetz!
Greetz!
-
- Vorname: Jörg
- Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
- Ski-Level: 74
- Skitage pro Saison: 40
Es ist meistens immer so hochwertig wie "was willst Du denn ausgeben"? Und ich rede jetzt nicht von einer 100% -igen Steigerung auf 3 Euro......Bobsch hat geschrieben:Was wäre denn etwas hochwertiges gebrauchtes?
Greetz!
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 7457 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Harser
16.01.2023 18:27
-
- 0 Antworten
- 11621 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
19.03.2023 21:28
-
- 1 Antworten
- 2646 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von derBlake
13.01.2024 06:51
-
-
2 Racecarver im Visier (Blizzard HRC/Nordica Dobermann Multigara)
von kaiplan » 01.01.2024 12:33 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 3 Antworten
- 5893 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kaiplan
04.01.2024 15:22
-
-
-
Alternative zum Blizzard Rustler 9 mit mehr Stabilität und Laufruhe
von dl111 » 13.03.2022 13:43 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 7123 Zugriffe
-