Carven lernen mit eigenen oder Leihski?!

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Ilse
Vorname: Ilse
Carven lernen mit eigenen oder Leihski?!

Beitrag von Ilse » 15.02.2009 13:24

Hallo liebe Forum-Mitglieder!!

Ich habe von meinem Freund zu Weihnachten einen Privatskilehrer für einen Tag bekommen, weil ich schon sehr lange richtig Carven lernen möchte. Bis jetzt blieb es immer nur bei unausgereiften Selbstversuchen. Nun soll ich zumindest mal für eine Tag professionelle Anweisungen genießen.
Und nun frage ich mich, ob ich dann lieber mit meinen eigenen Skiern (Fischer Race SC) auftauchen soll, oder ob es vielleicht besser ist, Ski zu leihen, die einem das Lernen leichter machen.

Hab schon mal hier im Forum nach ähnlichen Themen gesucht, aber nix gefunden... Wenns doch was gibt zeigt es mir und ich schäme mich angemessen! :wink:

Hoffe jemand kann mir was nützliches dazu sagen!

Dankeeee!!!

M.H.
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43

Re: Carven lernen mit eigenen oder Leihski?!

Beitrag von M.H. » 15.02.2009 13:28

Wenn du nicht vor hast in nächster Zeit den Ski zu wechseln, würde ich den eigenen bevorzugen.

Den bist du gewohnt, da hast du es wahrscheinlich leichter, dich auf das lernen zu konzentrieren. Ein Ski den du nicht schon gewohnt bist würde meiner Meinung nach eher stören und am Tag danach fährst du ja doch wieder den deinen.
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 15.02.2009 19:42

Der Race SC ist - wegen des relativ kleinen Radius - auch ein guter Ski, um Carven zu lernen ... ist also ok!
Uwe

Ilse
Vorname: Ilse

Beitrag von Ilse » 15.02.2009 20:36

Ich kam auf die Idee, weil ich vorletzte Saison mal den Atomic SL 12 geliehen hatte... Und da hatte ich eben das Gefühl, dass der Ski irgendwie schon von selber carvt.
Das hat sich schon cool angefühlt! :-D

Hatte ihn dann aber nicht gekauft, weil er für eine Woche im Jahr, in der bei jedem Wetter gefahren wird dann doch etwas krass für mich war.
Außerdem war er so schwer zu tragen! :wink:

carlgustav_1
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175

Beitrag von carlgustav_1 » 15.02.2009 21:19

wenns ein halbwegs aktueller fischer ist, wie wärs wenn du dir vor der geschenkten lehreinheit noch einmal richtig schicken service gönnst? scharfe kanten helfen sehr beim carven & können einen ski richtiggehend verwandeln...

viel spass, martin
krypton rulez!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag