schulterhoch oder kinnhoch ?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Benutzeravatar
Mr.FREEZE
Beiträge: 16
Registriert: 06.12.2008 17:41
Vorname: Josef
Ski: Racetiger SL Racing 160/GS WaveFlex 170
Wohnort: 89...

schulterhoch oder kinnhoch ?

Beitrag von Mr.FREEZE » 04.02.2009 10:18

Hallo,
nachdem ich mittlerweile mehr Spaß an meinen ELAN GS Waveflex_170cm denn HEAD iSupershape Magnum_170cm (verkauft) gefunden habe, jedoch als kontrastreiche RACE-Alternative mit kleinem Radius(SL) jetzt einen FISCHER RC4 WORLDCUP SC FLOWFLEX oder VÖLKL RACETIGER SL RACING im Auge habe, stellt sich mir eigntlich nur noch die Frage ob ich mich wirklich auf den kurzen Pendant einlassen soll !?

155cm (ca.schulterhoch)
oder
160cm (ca. kinnhoch)

..bin verhältnismäßig sportlich und konditionsstark, habe mittlerweile´ne gute Technik, die sich aber noch steigern lässt
Der perfekte Lauf ist nicht über Zeit definiert.

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: schulterhoch oder kinnhoch ?

Beitrag von PK » 04.02.2009 14:08

Mr.FREEZE hat geschrieben: 155cm (ca.schulterhoch)
oder
160cm (ca. kinnhoch)
Wann gemessen? Morgens oder Abends? :wink: Nicht grinsen ... die Frage ist durchaus ernst gemeint. Jemand der tagsüber viel auf demn Beinen ist, kann je nach Alter und Gewicht, bis zum Abend gut und gerne um 1-2cm "schrumpfen".
Anders gesagt: Ob 5cm länger oder kürzer, wirst Du (egal welcher Ski, bei gleichem Modell, eh klar) kaum merken.

Da es bei Dir aber unterschiedliche Skitypen sind, bleibt Dir ein Probefahren nicht erspart.
Servus aus Bayern!
Peter.

Antworten