Warum sind Lady-Ski billiger?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
LilMetalAngel
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2009 19:24
Vorname: Andrea
Ski: Nordica

Warum sind Lady-Ski billiger?

Beitrag von LilMetalAngel » 05.01.2009 19:32

Hi...

Muss mir leider einen neuen Ski zulegen, da mein alter ein riesen Loch im Belag hat... ist jetzt auch schon gut 8 Jahre alt.
Beim stöbern in verschiedenen Skitest-Zeitschriften ist mir aufgefallen, dass die speziellen Lady-Ski immer 100-200€ günstiger als die UVP der "normalen" Ski sind. Woran liegt das? Ist das Material nicht so gut?

Lg, Lil

LilMetalAngel
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2009 19:24
Vorname: Andrea
Ski: Nordica

Re: Warum sind Lady-Ski billiger?

Beitrag von LilMetalAngel » 06.01.2009 23:05

schade das mir niemand die frage beantworten kann...

habe mir keinen lady-ski gekauft. dachte vielleicht das es einfachere materialien sind die da verwendet werden, da frauen meist etwas leichter sind. da ich aber etwas mehr auf den rippen hab... lieber was mit substanz ;-)

grüße, lil

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Warum sind Lady-Ski billiger?

Beitrag von Uwe » 06.01.2009 23:19

LilMetalAngel hat geschrieben: dachte vielleicht das es einfachere materialien sind die da verwendet werden, da frauen meist etwas leichter sind.
richtig gedacht, genau so isses ;-)
Uwe

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Re: Warum sind Lady-Ski billiger?

Beitrag von carlgustav_1 » 07.01.2009 11:23

Uwe hat geschrieben:
LilMetalAngel hat geschrieben: dachte vielleicht das es einfachere materialien sind die da verwendet werden, da frauen meist etwas leichter sind.
richtig gedacht, genau so isses ;-)
...oder weil männer bereit sind, mehr geld für ausrüstungsgegenstände auszugeben ;-)

nb.
die meist betont "modische" gestaltung der damenski führt insbesondere dazu, dass die auslaufmodelle der vorigen saison extrem verramscht werden... da bin ich immer wieder neidisch wenn ich die preise sehe... :o

cheers martin
krypton rulez!

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Warum sind Lady-Ski billiger?

Beitrag von Mixery » 07.01.2009 11:45

Das mit den einfachen (leichten) Materialien würde ich so pauschal nicht bestätigen. Wer das denkt, dem empfehle ich mal einen K2 Burnin Luv für die "Dame seines Herzens" ;) zum Lift zu tragen.

Ich hab noch nie solch einen schweren Ski in Händen gehalten. Keine Ahnung was die in dem Teil verbaut haben. Der ist abartig schwer. (Gefahren hat er sich aus meiner Sicht auch nicht gut, aber das ist ein anderes Thema ;) )

Ich denke mittlerweile gibt es auch bei den Damen sehr verschiedene Qualitäten, vom Einsteiger bis zum "Race-Ski". Entsprechend leichter bzw. schwerer sind auch die Ski.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Warum sind Lady-Ski billiger?

Beitrag von Uwe » 07.01.2009 14:54

Mixery hat geschrieben:Das mit den einfachen (leichten) Materialien würde ich so pauschal nicht bestätigen.
Pauschal nicht, aber "im Allgemeinen".
Mixery hat geschrieben:Ich denke mittlerweile gibt es auch bei den Damen sehr verschiedene Qualitäten, vom Einsteiger bis zum "Race-Ski". Entsprechend leichter bzw. schwerer sind auch die Ski.
Das ist korrekt; mittlerweile haben die hersteller erkannt, dass auch "Ladies" hochsportliche und qualitativ hochwertige Ski (aber im Blümchendesoign ;-) ) wollen.
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag